Zur Physik: Watt bleiben Watt! Wenn dort an der Steckdose nur 62 Watt reingehen, dann kommen an der Lichtquelle auch nur maximal 62 Watt raus - abzüglich Wärmeverlust.
Dies ist mir bewusst, das die 1000w angabe im namen nur als equivalent dient und etwas verwirrt, sie braucht 62w auf 100% (ist in 5 stufen dimmbar in jedem modus) scheint nicht viel wärme zu produzieren und um es zu lassen ist es schon zu spät, mich würde eben nur interessieren ob schon wer anders erfahrungen mit dieser lampe gemacht hat, da sie mir zu dem preis doch als das beste modell bei amazon erschien und für meine unerfahrene meinung ganz gut zu funktionieren scheint (1monat in verwendung)
(Meine 3 tomaten die ich nebenher vorgezogen hab um sie raus zu stellen waren jedenfalls nach 2 wochen bereit raus auf die terasse zu kommen - auch wenns mit dem grundsätzlichen thema ned viel zu tun hat)
Ich werd es jedenfalls bis zum ende weiter laufen lassen und wenn bedarf hier besteht auch gern nochmal meine erfahrungen dazu mitteilen
Hi zusammen,
habt ihr eine LED Lampenempfehlung für ein 80x80x180 Zelt?
Die Low Budget Sets haben zu schwache Lampen oder?
Von dem was ich gelesen habe reicht eine Mars Hydro TS1000 mit 150W ja nicht wirklich für die Größe, die Lumatek 200W wäre wohl gut aber die ist etwas teuer..
Mars Hydro kostet um die 150€ und ist zu schwach, Lumatek kostet 350€.. Habt ihr was für mich um die 200-250€?
Chinaboards ohne CE sind wohl nichts für mich, läuft doch einiges an Strom drüber und ich mag meine Wohnung.
Bin auf die Mars Hydro TSW 2000 gestoßen, die wirds dann wahrscheinlich werden. Ist halt doch gut 100€ billiger als die Lumatek, und sollte für nen Newbie wie mich loocker reichen.
Dafür kann ich hoffentlich beim rest sparen
Und damit direkt zur nächsten Frage:
Wenn ich mir so ein Komplettset zusammenstelle, nur ohne die Lampe - die ich ja selber kaufe, sollte das doch alles soweit zusammenpassen, oder? Dann dürfte ich ja auf gut 500€ kommen.
Beim Lüfter würd ich dir immer zu was zweistufigem raten, das überdimensioniert ist. Auf der ersten Stufe laufen die dann relativ leise.
Hab da den SP 350 TD Silent, gibts nichts dran auszusetzen.
An der gewählten MH TSW 2000 gibts übrigens mE nichts auszusetzen. Ist ne solide Lampe.
Einen Tipp hab ich noch
Geh mal auf www.growdiaries.com, da kann man auch nach Lampen filtern und sich die Grows dazu anschauen.
Bei dem Laden, den ich dir oben verlinkt habe, habe ich damals mein Wunschpaket im Warenkorb zusammengestellt und die angerufen und gefragt, ob die mir einen paketpreis machen.
Bei den Komplettsets drauf achten, ob du den Lüfter „silent“ brauchst. Das ist mMn das größte Manko an der Sets. Sie Lüfter sind meist nicht Schlafzimmertauglich.
„Sets“ sind ja nix anderes, als nen Mengenrabatt.
Beim gleichen Shop nen „eigenes Set“ zusammenstellen und dann nach nem komplett Preis fragen - wahrscheinlich ne ähnlich prozentuale Ersparnis möglich.
Ich spare mir eigentlich garnichts, ich rauche selber garnicht und ohne flunkern will ich das eher als Hobby machen, es gefällt mir sehr und das CBD was ich rausbekomme werde ich wohl verarbeiten.
Deshalb will ich ja erstmal sparen, nicht dass ich dann sehr viel Geld ausgegeben habe und keine Freude damit hab. Hab auch schon überlegt ob ich nicht vorerst auf die LED verzichte, aber da werde ich wahrscheinlich mit der Wärme im Abstellraum Probleme bekommen - oder?
@Heckenschere
Zelt soll eh in Abstellraum, Lautstärke egal.
@SYOAH Danke für den Link!
Sieht toll aus die Seite, grad schon etwas gestöbert, nur finde ich die Größe der Tents in den Growreports nicht, werden die nicht angegeben?
War eigentlich schon auf die Mars eingeschossen, hab mich aber jetzt über die Phlizon etwas eingelesen und die scheint ja auch ordentlich zu liefern, die 200W Version scheint ja perfekt für mich zu sein.
Naja, werd mich mal weiter einlesen und vorallem ein paar Nächte drüber schlafen.
Ist auch schwierig und sollte gut überlegt sein , ist ja mit die größte Investition
Mit der philzon macht man auf 80x80 nichts falsch denk ich , besonders für den Preis.
Bin selbst am überlegen für mein 80x80 Zelt eine zu holen.
Lumatek steht auch noch zur Auswahl bei mir