Bei entsprechender RLF auch durchaus mal täglich, … eben drum! ![]()
Zwar kein Trotec aber der hier hat mir immer gute Dienste geleistet. Der „Groom“ hat auch so um die 6m² aber ist nur durch Lamelle vom Vorraum (ca 25m²) getrennt.
Die meisten ( Trotec ) Luftentfeuchtermodelle haben einen Stutzen um einen Schlauch anzuschließen über dass das Wasser in einen Abfluß abgeleitet werden kann. Somit erspart man sicb das rennen.
Ich hab den hier, steht direkt im Zelt. RLF kann eingestellt werden.
https://de.trotec.com/shop/ttk-29-e-sondermodell-uk-mit-adapter-auf-eu-stecker.html
Nimm aufjedenfall einen mit RLF Steuerung.
Happy growing ![]()
![]()
Stimmt, hab ich unterschlagen. Danke für den Hinweis! ![]()
Passt aber leider nicht immer bei jedem, da ist die Tankgröße mMn nicht uninteressant.
Ich selbst hab nen TTK 32E, den ich auch nutze, wenn mal über Nacht ne Jeanshose trocknen muss ![]()
Nachtrag zur „Method Seven“ Bestellung:
Die Clip-On-Brille ist gerade von DHL zugestellt worden!
Funfact - ich habe offenbar direkt in den U.S. und A. bestellt, da das gute Nasenfahrrad direkt aus Santa Cruz West-Coast eingetrudelt ist. Nicht jedoch, ohne schon eine kleine Odyssee in D hinter sich zu haben.
Sendungsbenachrichtigungen über „Customs clearance“ Leipzig, Köln und Dortmund und final keine Zollgebühren (schwitz).
Hab jezz also nen original Cali-Teil ![]()
Toll und ich habe mir damals die Grüne für meine Viparspectra geholt, im prinzip sollte die aber auch schützen oder? ![]()
Jupp!
Die Vergütung der Gläser und deren „optischen Eigenschaften“ werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ähnlich, wenn nicht gleich sein. UV & IR werden ja von allen Modellen gefiltert.
Lediglich die Farbwiedergabe beim „durchgucken“ wird eine andere sein, nicht aber der Schutz für die Augen.
Ja der Schutz ist vorhanden. Geht da lediglich um die „Farbechtheit“.
Happy growing
![]()
![]()
Deshalb auch Versand von 20€
Ausgewiesen (Rechnung) sind nur 9,00 EUR „Shipping“.
Aber unterm Strich sind es tutti kompletti saftige 88 Teuronen. Ist dann auch egal, wie sich die Summe splittet … ![]()
Guten Abend zusammen, ich bin kompletter Anfänger und hab mir ein kleines Setup auf 40x40 aufgebaut.
Ich Nutze die Viparspectra p600 und bin mir nicht sicher ob ich sie richtig einstell, da mich die Hersteller Angaben etwas verwirren.
Laut Hersteller soll ich in der vegi die Lampe auf 60% Leistung stellen aber während der vegi dann auf 100% erhöhen.
Ich hätte laut Verständnis gesagt, vegi 60% und Blüte 100%?
Denke das es bestimmt eine blöde Frage ist aber ich find nirgends was im Netz dazu beschrieben und
möchte nicht alles in der vegi gleich falsch machen.
Hoffe es hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp dazu geben. Danke euch ![]()
Willkommen im
Forum. ![]()
Nicht wundern, ich habe deine Frage hierher verschoben, weil das andere Thema doch schon ziemlich alt war.
Das halte ich persönlich für eine sehr gute Idee.
In meinem aktuellen Grow mache ich es genau so und schalte morgen auf die Blüte und von 60 auf 100 % um. ![]()
Kannst du dir hier anschauen, läuft diesmal wirklich top.
VG
Dankeschön, bin noch etwas unsicher hier im Forum wo ich was richtig schreibe.
Ich find die Angaben vom Hersteller eben komisch das die in der vegi auf 100% stellen, denke aber die .5000k werden bestimmt ab 60% erreicht sein.
Da musst du noch etwas mehr lesen, befürchte ich. ![]()
Kelvin / Farbtemperatur ändert sich nicht beim Dimmen der Intensität. Vollspektrum LEDs haben zwischen 4000 und 5000 Kelvin, dies aber konstant.
Was sich ändert, ist die sogenannte PPFD - das ist sozusagen die Lichtmenge pro Fläche und Zeit.
Und weil man beim Umschalten auf die Blüte die Zeit verringert, muss man die Lichtmenge halt erhöhen, um am Ende ganz ungefähr die gleiche PPFD wieder zu erhalten!
Deswegen von 60 auf 100% schalten. ![]()
High @Sigi,
… habe die p600 selbst mal in einem Micro-Grow genutzt, und finde die für kleine Flächen ganz brauchbar (weil dimmbar) … [Zumba & Lumumba
]
Ist natürlich keine super Power-Laterne erster Kajüte, dafür aber auch recht preiswert.
Grundsätzlich ist es so, wie @CocoDjango es beschrieben hat.
Die vermaledeite Abb. beschreibt [„Height“], zeigt aber leider nicht, dass in der Blüte die Lampe auch näher „rangefahren“ wird und somit die Intensität erhöht. Das hätte man grafisch besser/eindeutiger lösen können! ![]()
Die Belichtungszeiten aus der Abb. (12/12 - 18/6 - 12/12) sollten auch getrost ignoriert werden!
![]()
Und der Dimmer kann ja mehr und besteht nicht nur aus den „Schaltstufen“ 60% und 100% - dazwischen spielt sich auch noch ne Menge ab.
Ist alles im flow … ![]()
Ja hab dein Beitrag mit dem Mini Grow gesehen, wirklich nice
Hab mich sogar inspirieren lassen von deinem Setup.
Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen und ich werde erstmal auf 60% in der vegi weiter fahren und in ein paar Wochen auf 100% in der Blüte gehen. Macht ja auch nur so Sinn ![]()
Ja hab schon viel gelesen aber das Thema ist so mega umfangreich das man manchmal kaum Details dazu findet bzw Erfahrungen
Bin momentan am überlegen n Hydroca oder das SJ Zelt zu ordern. (120x60) Das Hydroca ist halt 20cm höher, aber ich bin SJ Fanboy seit bald 15 Jahren ![]()
Kennt jemand die Hydroca Zelte?
Den Lüfter außerhalb des Zeltes zu stellen macht es auch 2-3° C kühler. Hatte die Tage 29,1°C und jetzt 26,5°C. Obwohl es heute wärmer war draußen.![]()