Dieses Jeniges welches:
Mycket Smart WLAN Steckdose, Mini… Amazon.de
Dosen sind super schlank passen in die mehrfachsteckdose ohne einen Platz zu blockieren (wie vorher die zeitschaltuhr)
In 5 Minuten eingerichtet App is super einfach.
Mehr kann ich noch nicht sagen grade erst eingerichtet. Ansprechen tun sie zumindest ohne zu zicken sofort. Und du kannst den Stromverbrauch errechnen lassen (keine Messung!)
Edit sagt dauert auch noch n paar Tage zum Test, hab die Erde vom vorgrow noch nicht entsorgt
Ne die Empfehlung kam auf meine Nachfrage, bin auch nichtmehr sicher von wem, hab mich aber gegen die entschieden, weil ich dann ne 8- Fach steckerleiste gebraucht, weil jede 2. blockiert gewesen wäre
Mich interessiert ja tatsächlich, was der gesamte Aufbau an Strom frisst und wie viel davon der Lüfter, die Ventilatoren und die Lampe jeweils einzeln ziehen?
Ich hab mich ja auf AVM eingeschossen und habe das so einige Repeater (Mesh) und Steckdosen (WLAN & DECT) im Netz hängen.
Steuer darüber meine Heizungsthermostate, E27 Birnen & Telefonie.
Haben auch separate „standalone“ Schalter im Programm, welche ich als „Notaus“ nutze und ggf. die komplette Kabine lahmlegen kann.
An den WLAN Steckdosen im Growkeller hängen:
Komplette Kabine (hier „Notaus“)
Lampe
Umluft Ventilator
Ein weiterer Umluft-Venti ist nicht geschaltet (bzw. nur über „Notaus“ ansprechbar) und läuft 24/7, der zwote U-Ventilititti wird in der Schlafphase über die Fritzbox ausgeschaltet.
Alle AVM-Steckdosen können den Verbrauch ermitteln (abrufbar sind kW/h oder Verbrauch in EUR),sowie die Temperatur (natürlich im/am Gehäuse des Schalters gemessen, aber kalibrierbar).
Bin total zufrieden mit den Teilen.
Edit: Vorstellbar wäre noch ne weitere Steckdose für die IP-Cam, damit nicht 24/7 Bilder auf den China-Server gepumpt werden
Kurze Anmerkung dazu: die Bilder werden nicht in China in der Wolke gespeichert, sondern lokal im Gerät auf einer SD-Karte.
Auch würde ich die Kamera nicht durch Trennung vom Strom ständig rebooten oder ähnliches. Die Zeiten, wann der Stream aufgezeichnet wird, können separat in der App gesteuert werden.
Und Bilder aufnehmen kann meine Kamera wie gesagt leider eh nicht automatisiert - und auch keine andere WLAN IP Kamera, die preislich noch akzeptabel und im Rahmen wäre.
Das ist nach wie vor mein ungelöstes Problem, da ich nicht mehrere hundert Euro für eine GoPro ausgeben möchte.
Ich meinte den Ventilator und den Lüfter im Zelt, die dann zum Vergleich des Geräuschpegels herangezogen werden sollten. Dass der Entfeuchter ebenfalls einen Lüfter drin hat, versteht sich natürlich von selbst.
Mich interessiert ausschließlich: wie viel lauter als der Lüfter und die Ventilatoren im Zelt ist der Entfeuchter im Betrieb?
Angegeben ist er mit 45 dB, was eher ruhig klingt.
Ist natürlich verdammt schwierig (eher unmöglich) diese Frage zielführend zu beantworten, da mein „Belüftungs-Management“ sehr leise ist!!! (TD500Silent + Stufentrafo + leiser AKF (CarbonActive) + Phonic-Trap Schläuche + GHP 15cm Ventis).
Insofern ist der Entfeuchter in meinem Setup deutlich hörbar, in abweichenden Setups (kleinere LTIs etc.) hört sich das bestimmt ganz anders an.