Vielen Dank für eure Beiträge, ich freue mich sehr über die Hilfsbereitschaft in diesem Forum.
Danke für die Info, macht Sinn. Ich werde mir ein solches Stangen-Set besorgen, Danke dir ![]()
@Mimo und @Seppu, wir sind 3 Erwachsene die alle gut konsumieren. Das die geerntete Menge dennoch hoch sein wird ist klar. Ich geb aber lieber etwas mehr über das Equipment aus als billig doppelt zu kaufen. Auch glaube ich das der Wertverlust über ein paar Ernten nicht allzuhoch ausfallen dürfte - mal gucken ob sich am Markt ein Mangel einstellt.
Die Sanlight Lampen habe ich bereits - daher ist ein fertiges ACInfinity Set keine Option für mich.
Wie @flowmang sagt, lieber hab ich nen großes Zelt und Lüfter als zu wenig Platz. Hat auch etwas mit Geräuschen zu tun - meine Vorstellung ist in dem selben Raum zu schlafen. Ist das überhaupt realistisch? Die Gorilla Tents sind ja nochmal etwas teurer, aber ich fänge 220cm Höhe auch besser als 200cm. Da ich das Zelt ja sowieso nicht randvoll machen will, komme ich glaub auch mit 200cm klar (?)
Gummimanschetten und Vorfiltervlies tuen mir auch weh - vor allem weil beides im US Shop deutlich, deutlich billiger sind. Ich werde sie der bequemlichkeit wegen dennoch kaufen. Scrognetz lasse ich dafür für den Anfang weg. Drucksprüger hab ich bereits - Danke für den Hinweis.
Thema Dünger: Über BioBizz habe ich viel positives gelesen. BioTabs habe ich mir auch überlegt. Vielleicht nimmt dann für den Anfang dann nur RootJuice, BioGrow, BioBloom und TopMax? Was meinst du @flowmang mit Feststoffdünger? So etwas wie die organischen Pulver-Dünger von Green House Feeding aus dem Kaufberatung: Dünger für Cannabis Anbau (2022) Thread? Würdest du dennoch die genannte BioBizz Erde verwenden?
Thema umtopfen: Also Anzucht in kleinen mini Töpfen, dann in 3,5l und danach in 9l oder 11l Töpfe? Ich wollte die 0,69l eigentlich als ersten Anzuchttopf verwenden - ist das zu groß?
Eine Frage noch: Mache ich das mit dem Antworten so richtig? ![]()