SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1) - #1034 von Sebugsux.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

@anon74330941

Wäre das Setup z.B. etwas für den Keller Bzw. taugt das Gundsätzlich etwas um 2 Pflanzen zu ziehen? Wie ist da die Einschätzung

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich da schon eher, aber es is wie in allen Branchen, wer billig kauft, kauft zweimal…

Nen gescheiten Lüfter von PrimaKlima kostet nen Hunni, Lampe nen Hunni, gedämmten Schlauch brauchste nich im Keller, Umluft is sehr wichtig, kostet dich 30, Zelt unbedingt 2m hoch nehmen, am besten 80x80 für 4 Pflanzen, hol dir Gronest 11-15L, fang mit Photos an und nimm mineraldünger, meine persönliche Empfehlung, wenns dich interessiert und gescheite Samen gibts bei SensiSeed in Ö zu kaufen, hab ich noch was vergessen, ja so ne Romberg is noch ganz neis im Keller und viel mehr hab ich auch nicht, nen Raumbefeuchter hab ich noch, der Rest liegt an dir dann…

3 „Gefällt mir“

Ne Lampe fürn 80er eher 200-300€.

Aber ansonsten sehe ich das auch so wie @anon74330941 :smiling_face::call_me_hand:t2:

4 „Gefällt mir“

Stimmt, hast Recht, die TSW2000 kostet 250, ich dachte die gibts schon fürn Hunni, bzw.was taugt was für 80x80 wo nur um nen Hunni rum kostet, da hat man dann nur 100W wahrscheinlich?!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und mir paar Tipps gibt :slight_smile:

Will mein ersten grow starten mit dem Komplettset UndrCovrLab M 92x54x189. Das Zelt kommt in meinen Schrank.

:white_check_mark: [UndrCovrLab M]Stealth Growbox mit 92x54x189m.
:white_check_mark: [HortiOne 592 LED-Pflanzenlampe] mit 190 Watt Stromverbrauch
:white_check_mark: [Prima Klima Eco 250m3/h, Quiteline ø125mm Flansch]
:white_check_mark: [Porfan Ventilator 15cm] 5W

Was sagt ihr zu dem Set ? was könte man da verbessern ?

Vielen Dank schonmal für eure Anworten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Beim Lüfter sind 250 m³/h noch ausreichend, bin trotzdem froh einen Lüfter bis 350 m³/h in der Box zu haben. Stichwort Schimmel & RLF, um genügend Abluft zu haben. Größer dimensionierte Lüfter kann man auch runterregeln, um weniger Lautstärke zu haben. :wink:

Die Lampe ist okay, gibt aber auch bessere. Die Horti hat Seoul LED Chips verbaut, die in Tests gegen die Samsung LM301 Chips etwas schlechter abschneidet.

Das wäre ein Konkurrenzprodukt (Dimmer gleich dabei)

2 „Gefällt mir“

Lampen alternative gäbe es noch die Sanlight 3-100.

Ich würde auch die Abluft größer dimensionieren, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben, und runter geregelt ist sie dann auch leiser.Ich finde die Kosten sind es Wert, meine Meinung.

Kennt sich wer mit Heizkörperthermostaten aus die man per App oder per Zeit stellen kann dass sie zu einer bestimmten Zeit auf eine bestimmte Temperatur heizt so was in der Richtung?

Hi,
ja ich habe so ein Teil :grin:
echt mega praktisch kann ich zwar nicht per App steuern aber wie eine Zeitschaltuhr programmieren und sie erkennt wenn die balkontür auf ist dann dreht es automatisch runter.

1 „Gefällt mir“

Hatte mal so Bluetooth-Teile und war nicht zufrieden.
Die Verbindung funzte bestenfalls auf 2m Distanz, danach war Ende im Gelände.
Jetzt nutze ich WiFi-Thermostate (AVM) und bin höchst zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Die AVM Teile funktionieren mit DECT, das ist nich Wifi, da braucht man schon ne Fritzbox. Nur als Hinweis :nerd_face: :ca_giggle_joint:

Stimmt natürlich, sorry!

Die eigentliche Verbindung/Steuerung funzt via DECT.
Mit WiFi wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich z.B. im Winter von der Arbeit aus via App das Wohnzimmer anheizen kann, wenn ich mal früher Feierabend mache.
:sunglasses:

Gute Lampe… Fahre 3 davon in nem 110x110…gibts auch irgendwo auf alibaba für 140…icj guck gleich nochmal

(edit)

Hier ist die Version für 140…muss man über den link auswählen 3500k, 660nm

Lustige Zufallsentdeckung.

Schmiert nicht nur gut und entfernt Rost nein… es schluckt auch noch komplett alle anderen Gerüche und hinterlässt dabei eine männliche Note :rofl:

PS: Nicht auf Amazon kaufen, Link is nur zur Illustration … kostet bei mir im Baumarkt 6€.

Kann ich diesen Ec Lüfter mit einem Rj45 Stecker betreiben??

Hallo liebe Forengemeinde,

ich wechsle von 40x40x160 auf 80x80x180
Könnte mir jemand kurz sagen, ob ich folgendes Setup IM Zelt hineinbekomme? Ich möchte den Lüfter nicht oben auf die Growbox legen müssen.

Prima Klima EC TC 125 mit 680 m3/h
AKF Prima Klima ECO K2600-125 (Länge = 25-28cm, Durchmesser 18cm)

Vielen Dank
Theodor

Also ich habe den ec tc 125, und das wirst du in dem 80x80 unterbringen können.
Aber bedenke, dass dir gut was an Höhe verloren geht.

Ah f hab nicht auf den Beitrag geantwortet, also mache ich das mal so: @Theodor :joy:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hätte eine Frage zu den YXO COB’s.

Auf AliExpress gibt es diverse Modelle, da verliere ich langsam dem Überblick, welche denn so die besten wären. Mir geht es primär nicht um Effizienz, obwohl das natürlich immer willkommen ist.

Angenommen, ich möchte ein 1x1 Zelt mit ausschließlich diesen Chips betreiben, wie würdet ihr sie zusammenstellen? Beziehungsweise welche wären die Besten?

Hier die Modelle: AliExpress COB

Beziehungsweise wer kein Bock hat, dich durch die Links zu klicken, hier Bilder:

COB 1
1
.
.
.
COB 2
2
.
.
.
COB 3
3

Danke für Antworten :v:

Danke für die Antwort :slight_smile:
Das mit der Höhe wäre nicht so tragisch, da ich mich um 20cm nach oben vergrößere und keine reinen Sativas anbauen möchte. Indica dominante Hybriden sollten aber passen, in Verbindung mit Topping/LST

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“