SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

Hi, ich bräuchte ein pH Messgerät.

Habe auf Amazon folgendes gefunden: Amazon.de

Jetzt habe ich aber auf Alibaba eines gefunden, welches quasi 1:1 gleich aussieht
Hier der Link: Pocket Ph Tester Kit Portable Pen Typ Ph Meter Ph20 Range 0-14 Accuracy 0.1 Calibration Points 1-3 With Calibration Solutions - Buy Ph Meter,Ph Buffer Solution,Alkaline Solutions Product on Alibaba.com

Kann es sein, dass das einfach dasselbe Produkt ist? Weil das ist schon etwas billiger als auf Amazon :face_with_spiral_eyes:

Kauf die das von BlueLab und du hast weniger Sorgen.
Wenn das Kaputt geht und du es nicht merkst kann es deinen Grow versauen.

1 „Gefällt mir“

Das ist schließlich die hohe Schule in der Markenpiraterie! :wink:
Falls es dein Budget zulässt, würde ich dir auch gerne nen „Bluelab“ empfehlen, alladinx das „Truncheon“ Modell:

https://www.amazon.de/Bluelab-blu2100e-Commercial-Schlagstock-Meter/dp/B00CJIDBF2/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=13N5B6KD3YPF3&keywords=bluelab+truncheon&qid=1682427620&sprefix=bluelab+truncheon%2Caps%2C240&sr=8-4

Hilft nicht nur beim Rühren, auch wilde Tiere können mit dieser Langwaffe auf Distanz gehalten werden.

Ich würde den Apera von Amazon nehmen, der sieht gut aus…
:ok_hand::ok_hand::ok_hand:

Das ding habe ich mal auf Youtube gesehen, ist bestimmt entspannt damit.

Aber ich glaube, was für den EC-Wert brauche ich nicht, in meine Nährlösung kommt nur Zuckerrübenextrakt u.ä. :joy:

1 „Gefällt mir“

Na gut, da blutet mein kleines Schwabenherz :smiling_face_with_tear:

Aber BlueLab ist mir wirklich zu teuer

Sorry, mein Fehler! Dachte iwie an EC, statt an pH. :see_no_evil:


Aber als pH-Kit lege ich Dir dieses Voltcraft Teil ans Herz:


Kommt in einer robusten Kunststoffbox inkl. der abgebildeten Kalibrier-Flüssigkeiten.
Immer alles griffbereit und aufgeräumt.

3 „Gefällt mir“

Tuts nich mehr, wennzt dir wegen Sparmaßnahmen den ganzen Grow zerhaut…

Ich oder wir sind doch da alle gleich, keiner hat Bock viel Geld für sowas auszugeben, aber auch hier hat die Erfahrung gelehrt, das die 5€ Teile nix taugen, denk ma reißt dirn Allerwertesten auf und kriegst es nich weg, dabei lags nur am PH Wert der dir die ganze Zeit falsch angezeigt wurde und du fröhlich weiter PH- rein kippst…

Wenn das ein Schwaben nich überzeugt…
was dann???
:joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

na guuuut

Seth Meyers Ugh GIF by Late Night with Seth Meyers

2mal Sunlight 50 w led auf 60 mal 60 mall 160. Wollte mir das komplett set von bonsato kaufen. Bin anfänger und will keine fehler schon beim kauf machen. Könnte mir jemand was dazu sagen… das set mit den 2 Lampen würde 470 euro kosten. Und, oder hat einer Erfahrung mit den set zb von amazon das hat eine 80 w led leuchte mit nen zelt von 60 mal 60 mal 140 aber kostet nur 250 euro. Wäre für jeden Tipp dankbar. Auch kostengünstige Tips. Vielen dank

1 „Gefällt mir“

Wenns platzmäßig geht, würde ich mehr in die Höhe gehen, z. B. 160.

Ein größeres Quantum Board sollte die 60x60 besser ausleuchten als eine Q1W, die ja sonst 30x60 pro Lampe abdecken müsste.
Hier würden sich also z.B. ein FluxShield Silver 100W oder eine EVO 3-60 190W anbieten.

Gib mal einen Link zum Set.

Hey du ^^

Die wichtigste Frage: Wieviel kannst du/ wieviel möchtest du denn insgesamt für das SetUp ausgeben?

Für eine Anbaufläche von 0.36m² (60x60) würde ich immer zu einer Lampe von 120 - 150 Watt raten, alles darunter ist mittelfristig unbefriedigend.

Da es eine grosse Auswahl an Lampen in dem Wattbereich gibt, mag ich noch mal auf meine Eingangsfrage hinweisen um da ggfs spezifischere Empfehlungen geben zu können.

:v:

1 „Gefällt mir“

Danke ich denke ich werde die Teile alle einzeln kaufen. Das heisst 60×60×180 zelt. Mit der fluxshield Silver 100. Ist richtig oder? Welches Abluft System wäre auch noch interessant? Vielleicht nicht ganz so teuer. Die restlichen kleinen Sachen sind dann kein Problem für mich. Das wichtigste Licht Größe des Zeltes und Abluft mit aktiv Kohle Filter. Für die Erde würde ich biobizz Light mix nehmen mit dazugehörigen Dünger. Danke für eure Hilfe. Hab schon echt viel gelesen überall im Internet bin aber bis jetz zu keinem 100 % Ergebnis gekommen. Aber denke jetz habe ich es.

1 „Gefällt mir“

Jupp das Fluxshield Silver 100W oder - etwas overpowered - eine Evo 3-60 190W.
Bis zu einer Größe von 60x60 kannst Du auf den super günstigen und ziemlich leisen Ventilution Silent Line 100m3/h Axiallüfter mit PK2600-mini AKF als Abluftanlage zurück greifen.
Beide kosten zusammen 60-70 € inkl. Versand.
Beim Axiallüfter musst Du jedoch selbst das Stromkabel mitbringen und anschliessen.

1 „Gefällt mir“

lampentechnisch fällt mir noch die hier ein:

Gibts aber ordentliche Preisunterschiede.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das anders formulieren:
Die Sanlight Evo 3-60 ist nur was für Profis die wissen worauf sie sich einlassen.
Mit Abstand von 40 cm:


ppfde-plot-1x-evo-3-60

Und mit 50cm abstand:

Sanlight Bloomtech

Mit sowas rechnet man halt in der Regel nicht.

Also ich hab das ding auch, in nem 60x60x180 Zelt, kam der schon in der Vegi mit einer großen Lady ohne Entlauben an seine grenzen, der125iger davon stieß anfang der Blüte an seine grenzen. Alles ohne Schlauch, AKF direkt am Venti und ausn Zelt raus.
Kontext: Ich habe einen Luftentfeuchter der hällt die Raumluft bei 50-54%

Wenn da in deinem Zelt was lebt was da 1 Liter am Tag allein oder in Gruppe weg trinkt, dann brauchst halt richtig abluft.

2 „Gefällt mir“

Hallo Gartenfreunde,

ich habe neulich in einem Video gesehen, dass es einen Blüten Trimmer gibt.

https://www.amazon.de/iPower-gltrimbowl16-Blattform-Rasentrimmer-Twisted/dp/B007GGQYXS/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1R25DWIPDKG21&keywords=leaf+trimmer&qid=1682687927&sprefix=leaf+trimmer%2Caps%2C93&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Was haltet ihr davon? Hat jemand schon mal damit gearbeitet?

Vielen Dank im Voraus

Hi

Sowas sollte bei jedem grower zur grundausstattung gehören. Hol dir sowas auf jeden fall. Erspart viel arbeit und Zeit

LG

Naja, bei kleineren Grows geht’s auch gern händisch mit der Schere…