SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

Halli hallo, ich brauche einen LEISEN :skull_and_crossbones: Umluftventi.

Any suggestions?

Ich will SCHLAFEN :skull_and_crossbones: :skull_and_crossbones: :skull_and_crossbones:

Danke für Antworten :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

danke für die schnelle Antwort. Darf ich fragen welchen du hast?

Da gibt es ja schon ziemliche Preisunterschiede.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Arctic P12 Silent Lüfter an nem 12v netzteil? schwenken halt nicht, muss man viele nehmen

3 „Gefällt mir“

Hast du die?
Habe auch an ein Array aus eine Paar PC-Lüftern gedacht. Noctua ist mir aber zu Teuer, die Arctic Dinger passen ins Budget.

Haben die auch ein bisschen Dampf? Also rein vom Gefühl her, auf dem Papier haben sie ja 1W

Den hier hat irgendjemand hier im Forum empfohlen, stehen noch auf meiner Wunschliste. :victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Die P Serie hat mehr Dampf wie die F Serie, doch mehr als ein laues Lüftchen ist das nicht.
Da braucht man eigentlich schon eine Reihe mit denen.

Ich habe jedoch nur einen davon verbaut.
Die bläst von oben auf meine Q1W um 27x42cm Blütendach mit erwärmter Luft zu entfeuchten.

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JLV4BWC?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Die sind auf stufe eins sehr leise. Bräuchtest du auf deine Fläche mindestens 2, besser 4.

2 „Gefällt mir“

Hast du das Original? Suche auch eine Empfehlung für einen tumble trimmer.
Das original kostet ja so um die 250. Habe auch „günstige“ für 100-150 gesehen.

Kann jemand einen davon empfehlen?:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jupp wäre auch meine Empfehlung (nutze sie selbst).
Da ich nicht so der „Elektro-Schrauber-Nerd“ bin, kommt mir der verbaute 3-Stufen Schalter bei diesen 1,5 Watt Teilen auch sehr entgegen. Gibt von „AC-Infinity“ auch einen 140mm USB-Venti, aber leider in D nicht zu beziehen.

1 „Gefällt mir“

„…auf deine fläche…“

ist damit 120x60 gemeint, wenn ja wie wäre die anordnung?
jeweils in den ecken auf die mitte gerichtet?

Genau.

Jeweils auf 120cm 2 paar lüfter.
Kann man sich zB mit Kabelbindern und Stangen ein " gehäuse" bauen.

Mit so einer lampenaufhängung oder mehreren kann man dann Höhe und Winkel der lüfter justieren

Hallo meine geschätzten Kollegen,

ich wollte mal das Thema in Angriff nehmen.

Es geht um das einstellen vom stufentrafo für das abluftsystem. Welche Stufe ist die richtige Wahl und welche Werte brauchen die Pflanzen zu den jeweiligen Phasen? Ist vielleicht auch eine dumme Frage doch ich habe nichts genaues gefunden.
Ich habe ein prima Klima pk 125 - 2 abluftsystem an einem 5 stufentrafo hängen. Nehmen wir mal an das ich die Wärme behalten möchte und die Stufe 1 laufen lasse bei beiden Geräten (Trafo, pk). Bekommen die plants trotzdem genug Sauerstoff? Könnte ich sogar hin gehen und eine Zeitschaltuhr anbringen so das die abluft nur alle 30min an ist?

Ich bedanke mich im voraus für die Informationen.

VG

2 „Gefällt mir“

Es gibt warscheinlich deshalb nix zu dem Thema da es von vielen Faktoren abhängt.
Deshalb wäre
Ein paar Eckdaten mehr schon nett.
Wie Viele Pflanzen?
Wie viel m²?
Extra Zuluft und und und .
Und selbst dann wirst du es selber rausfinden müssen was wie gestellt werden muss.

Die wollen CO2.

Und nein. Die Abluft läuft immer.

Wichtig ist, dass der Lüfter nach einem Stromausfall von alleine wieder anlaufen kann.

Ansonsten einfach so weit runter, dass die Feuchtigkeit sich nicht staut und Temperatur passt.

High @Derpate

Hier gibt es aus dem Forum eine Formel und Rechenbeispiele. Allerdings wurden in den Berechnungen keine Luftkanäle und Steigungen berücksichtigt! Wenn die Luftkanäle sehr verwinkelt liegen, kannst nach Gefühl „ein bisschen mehr cm3 geben“ … funzt …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Es sind 6 plants in 12 Liter töpfe.
100x100x200.
zuluft normal mit flex Schlauch.
Anbau Medium Erde.
2 Ventilatoren 1 unten 1 oben.
Mars hydro ts 3000 auf 50 % gedimmt.
fußboden Heizung unter den Fliesen.

Ich habe mir das schon gedacht das ich das selber raus finden muss, doch interessant ist es trotzdem die Meinung anderer. Danke dir.

1 „Gefällt mir“

vielen lieben Dank, werde ich mal ausprobieren.

Halli Hallo :grin:

Folgendes Szenario:

Ihr habt euch aus einem kleinen Schrank (30x70x80) einen Mini Growschrank gebaut, der unter dem Schreibtisch Platz finden soll…

Welche (möglichst günstige) Beleuchtung würdet ihr wählen? Bitte bis max. 50€

Die Lösungsmenge muss ungleich Q1W sein :joy::face_with_spiral_eyes:

Danke für Antworten :fox_face:

1 „Gefällt mir“

Moin moin @Euler , wenn ich Beleuchtung bis 50€ höre denke ich direkt an E27 DIY.
E27 Birnen ausm Action, 2€ pro stk hat 15 Watt output und 2700 Lumen.
Farbspektrum kann man sich nach bedarf zusammen basteln.
Hab damals auch so angefangen auf 80x80 und muss sagen es geht auch günstig :grinning_face_with_smiling_eyes: