SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 5)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 4) - #1011 von Jotteff.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Dann eröffne ich mal Runde Nr. 5:
Weil ich zwar gerne Growe, aber quasi gar nicht rauche, überlege ich aktuell auch nur auf 40x40 eine einzelne Pflanze zu ziehen. Hatte mich bei meinen Überlegungen für 60x60 auf die Mars Hydro FC 1500 EVO eingeschossen. Würde auch nur sehr ungern von ihrem Potenzial (dimmbar, Samsung LED, 150W) abweichen. Allerdings ist die zu groß bzw zu breit für 40x40. Habt ihr Vorschläge? Am naheliegendsten wäre das AC Infinity Ionboard. Aber das kostet auch gute 160/170€ und kommt auf „nur“ 115W :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bleib bei dem, was ich in deinem Thread zur Lampenwahl schon geschrieben habe.

Die wichtigste Frage ist immer, wie viel du ernten möchtest.
Wenn du dich jetzt auf 40x40 festgelegt hast, braucht es mMn wirklich nicht mehr als 100 W.

Ich persönlich finde die Mars Hydro Reflector 22 top - die ist knapp unter 40 cm breit, wenn ich mich recht erinnere und hat einen 120 W Treiber. Würde die aber bei 40x40 nie voll aufdrehen.

Hallo, finde das Fluxshild 300 von Crescince auch recht sexy. Wird dir aber zu teuer sein mit 170€ für 110W.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growlegen,
kann mir jemand bitte helfen? Bin fast fertig mit dem Zelt einrichten, aber mit den Ratchet Hangars von meiner Lampe kann was nicht stimmen, oder sind die Schnüre nicht gleichmäßig? Habe die mal soweit aufgehängt, aber bekomme die ums verrecken nicht waagerecht. Was mach ich falsch? Für Hilfe danke ich im voraus! Grüße

Entweder du nimmst für jede Ecke eine eigene Aufhängung oder du verbindest das rechte und Linke paar miteinander und nutzt dann 2 Aufhängungen.
Bei beiden Optionen die Hanger an die äußeren Stangen das bringt Stabilität und verhindert das der AKF sie verdreht.
So wie du das gemacht hast kann dass nicht funktionieren.
Sowas auch gerne bei Anfängerfragen stellen, das könnte dir auch jm beantworten der nix mit grown am Hut hat :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das so gelöst.

Ich hänge in jeder Seite der Lampe direkt ein Haken von dem Hangern. Und lege die Schnur um die obere Stange einmal wickeln muss sein das die dann in Position bleibt.

Die Lampe hat knapp 60cm spannweite. Komme bei einem 2m Zelt auf 60cm Abstand zum Boden mit der Lampe.

Größer :grin::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

So hatte ich das mit der GC Pure auch gemacht.
Ganz ohne Knoten. :grin:

2 „Gefällt mir“

Mach’s mit Jens Easy
Einmal ausziehen und einhaken :man_shrugging:t2::victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja servus hab erst garnicht erkennen können was unf wie da gefrickelt wurde, bis dann der „knoten“ geplatzt ist. :wink: Also mit dem knoten wird dad nix, ich empfehle in deinem Fall dem rat von @Bunkerpaule zu folgen. Ich habe meine VS Xs2000 auch so aufgehängt funktioniert super. :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Yo Paul hast du mal nen link bezüglich deiner extra Stangen im der box? Wäre sehr nett muss mir immer noch welche besorgen. Würden farblich super in meine zelsius box passen. :v:t3:

Weil das ja auch immer wieder mal gefragt wird:

• Die Zelsius 60x60 durchläuft jetzt gerade den 4. Grow, der Reißverschluss läuft immer noch wie am Anfang (ich gucke jeden tag rein) und auch sonst ist es nach wie vor in ordnung. Wer das erste Equipment also lowbudget halten muß um endlich den Absprung zum Selbstversorger zu machen dem kann ich es weiterhin empfehlen!
2 „Gefällt mir“

Hallo, hab die bei Schiller bestellt mit dem Zelt zusammen. Sind aber 70er kleiner gibt es die nicht und die haben 22mm Durchmesser also passen beim Zelsius mit 16mm nicht wirklich.
Nur als Vorwarnung

https://schiller-germany.de/shop/growboxen/zubehoer/481/schiller-zeltstange/handling-pole-70cm

Ich werfe mal die Vipaspectra P600 in den Ring. Die passt perfekt in ein 40 x40 Zelt und reicht dicke für eine Pflanze!

2 „Gefällt mir“

Hallo, hat jemand schon den Schafschärer für Buds gesehen?

An das Teil würde ich nie einen Bud halten und meine Finger währen mir auch zu schade.

Aber was mich viel mehr interessiert ist der Sack. Hat jemand schon mal was drüber gehört?

Glaube das dürfte so ziemlich der einzige etwas ausführlichere Bericht zu dem Teil sein

1 „Gefällt mir“

So einen Sack hat @elcicco im Einsatz! Der könnte dir mal etwas mehr dazu erzählen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi, danke dir! Das war alles so, als ich die Lampe+Ratchets erhalten hatte!? Also liegt das wohl an der Verknotung, oder hab ich die Verstellteile falsch montiert, müssen die an die Aufhängungösen der Lampe? LG

Servus! Hab tatsächlich noch nie gesehen. Ich war erst skeptisch der link des Kollegen schafft nicht wirklich Vertrauen ins Produkt. Pfund Preise die sich gewaschen haben und im Produkt video ist zusehen wie unter trim bag das wort „dry timmer“ steht da gehen bei mir die Alarmglocken an. Nach dem ich die bag gegoogelt habe musste ich schnell feststellen das es wenn überhaupt die Webseite zum link die das Produkt so erscheinen lies, den bei bloomtech und ebay gibt es den sack für nen hunni, und auch da ists ein „timmer“ :sweat_smile:. Wie auch immer obs nun Original ist oder nicht ich werde mir das ding demnächst mal bestellen scheint vom Feedback her wirklich was zu taugen. :v:t3: :+1:t3:

Hi, ich bin der Meinung, das ich es in Anfängerfragen gepostet hatte, Hmm?! LG+Danke

Unter deinem ersten Post also deiner Frage ist ne gute Antwort mit Erklärung und Bildern. Besser kann man es nicht ausdrücken. Da brauch man ja jetzt kein Studium für :wink: :exploding_head: :scream: :bulb:

1 „Gefällt mir“