SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

Wenn du heute anfangen würdest, könntest du dann bereits ernten. :shushing_face: Ich sag’s ja nur… :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

I know, aber momentan läuft ja ein Run in meinem 60x60 mit der Spider Farmer SF1000

Growreport gibts hier

Ist noch sehr frisch, die erste ist vor 8 Tagen erst geschlüpft :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das „nur“ würde ich sogar als Hauptgrund nennen, gerade gestern nochmal gemessen im großen Zelt, da hab ich auch 150-200 Abfall aussen zum Rand hin und die Lampe is nur 10cm kleiner als das Zelt, just sayin…

Hast du schon mal P’s gemessen bei dir im Zelt?

Darüber hinaus kann er doch runterregeln und so über Verbrauch den Mehrpreis einer 300er übern Strom wieder reinholen und die Lebensdauer der Dioden verlängern…
:sunglasses::sunglasses::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Und beten durch den hochsommer. :wink:

Deswegen Spiderfarmer SE3000 im 70iger Zelt, in der Ecke gerade mal 60 ppfd weniger.
Dadurch das man konsequent in der mitte weniger LEDs hat, ist die Lampe extrem gleichmässig. Und das aller beste, ich muss die Lampe nicht höher hängen, sondern das ganze bei 25cm abstand. im 80iger Zelt wird der verlust an den Seiten etwas größer sein, wie groß kann ich nicht einschätzen, deswegen hab ich sie am Anfang auch nicht vorgeschlagen, aber wenn Lumatek ATS 300 hier vorgeschlagen werden kann ich nicht anders.

Hier mal ne Messung zu der ATS300:
https://bloomtech.de/par/messwerte_zeigen.php?id=103

40cm abstand…

2 „Gefällt mir“

+1
20 Pflanzen und so :saluting_face:

Moin moin, gibts eine Marke die Vergleichbar mit ACInfinity ist vom Sortiment?

Habe mich regelrecht in diese Marke verliebt da sie eigentlich ALLES was man braucht bei einem Händler bekommt.
Habe allerdings gesehen das sie bis jetzt nur Amerikanische Plugs haben…
Und der Einfuhrzoll aus Amerika ist auch eher abschreckend.

Spiderfarmer und Marshydro haben schon angefangen Rohrventis und so zu bauen aber da fehlt doch noch einiges .

Es wird hier wie mit dem Storz&Bickel Vaporizer sein, S&P oder PK werden die besten sein, da kommt nix aus Amerika mit und was machste, wenn das Ding nen Schuß hat und wieder zurück muss???

Mir ging es darum alles von einer Marke zu haben und sogar alles über eine app steuern zu können, habe ich vergessen zu erwähnen…
@anon74330941 was meinste warum ich nach alternativen Marken frage haha bestimmt nicht weil ich in Amerika bestellen will :slightly_smiling_face:

Da die Legalisierung wohl immer wahrscheinlicher dachte ich mir welche Konsequenzen das für uns haben könnte in Sachen Equipment preise…

Ich bin der Meinung das es aufgrund erhöhter nachfrage wahrscheinlich deutliche Preisanstiege geben wird.

Wie seht ihr das ?

2 „Gefällt mir“

Man kann endlich in Ruhe mit gebrauchtem Equipment handeln, ich denke da liegt noch einiges rum bei den Growern, was dann auf den Markt kommt :ca_cool_joint:

9 „Gefällt mir“

Moinsen

Kann mir einer von euch sagen ob ein S&P TD Silent 350/125 ein 80x80x160 und ein 90x90x180 Zelt belüften kann?

Gruß, Luke

…vielleicht hilft dir der Rechner…Zelte berechnen lassen, zusammen ziehen dann hast du eine ungefähre Richtung… denke aber es könnte zu wenig sein wenn du Hitzeprobleme hast im Sommer…dann müsste der auf Vollast fahren…

https://www.growmart.de/Belueftungsrechner.html

:v:t4: :wink:

3 „Gefällt mir“

Perfekt ich danke dir, den Rechner kannte ich nicht :ok_hand:
Hm ja wird auf jeden Fall knapp laut Rechner, vllt funktioniert es mit ner aktiven Zuluft :thinking:

würde einen größeren nehmen oder einen zweiten… auf Experimente mit möglicher Geruchsentwicklung oder schlechtem Klima im Zelt würde ich eher nicht versuchen…
:v:t4: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich seh das auch so.
Wenn alle auf 1x kaufen werden erstmal die Preise explodieren.
Auch für Samen denke ich .

2 „Gefällt mir“

Also wenn du es in der Wohnung oder im Schlafzi aufbauen willst kommste nicht unter 500 weg mit gescheitem Material…

Wenn meine Annahme richtig ist und du auch nur einmal kaufen willst, wirste bei 800-1k landen, dabei ist die Lampe nicht mal das Problem hier, bei 2 Pflanzen reicht was für 100€…

jm2c

3 „Gefällt mir“

Hey du ^^

Stell doch lieber den Link ein statt eines Screenshots…so kann man echt wenig dazu sagen.

:v:

2 „Gefällt mir“

Sorry :innocent: Er hatte nen Link gesetzt, aber der Spamfilter hats unterbunden (User zu neu).
Aber das sollte bald schon gehen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2) fort.