SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

Würde das Abluftset (AC Infinity Abluftset Pro 4 / max 356 m³/h) in einem 80er Zelt vernünftig laufen oder wäre es dafür zu klein? Hypothetische Frage für den Fall dass ich igendwann mal von der Growbox auf ein Zelt umsteige.

Meinte das ac infinity selber für 60x120 die t4 empfieht.
Ich hab 60x60 die spielt sich mit dem zelt.
Ich würd den 4er nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Lautstärke in den letzten 2-3-4 Wochen nicht dass wichtigste Kriterium sind dann wird dass passen.

AC empfiehlt bei 60x120 CLOUDLINE LITE A6
Würde bei AC aber direkt ein Pro holen, lohnt sich mehr.

Servus
Denke auch das ne t4 grenzwertig ist.
Hab letzten sommer gekauft. Damals bekam ich den usa katalog zugeschickt. Mit anderen namen fürs gleiche zeugs.
Pro cloudline egal. Hauptsache die app is am start.

Ne sagt nicht dass der grenzwertig ist sondern nur was AC empfohlen hat.
Der T4 sollte reichen aber er wird am Ende halt nicht mehr auf niedriger Stufe laufen.

Danke für den Hinweis. Lautstärke wäre schon ein Kriterium für mich. Verstehe ich dich richtig, dass man bei dem T4 davon ausgehen kann dass er sich zum Ende hin bemerkbar machen wird?

Meine aktuelle Planung ist einen Kleppstad Schrank umzubauen. Das Raumvolumen geht vermutlich in Richtung 80er Zelt equivalent.

Moin,
Thema Osmoseanlage.
Da bin ich vollkommen neu drinnen.
Hab mir auf Amazon letztens eine Anlage mit Tank gekauft.
Das das in der Beschreibung angegebene Verhältnisse von 1:1 wahrscheinlich nicht ganz hinhauen wird hab ich mir schon fast gedacht.
Aktuell läuft sie aber mit fast 1:9 :see_no_evil:

Bisschen argh viel. Oder?

Läuft sich das irgendwann nochmal ein und wird weniger?
Oder hab ich da einfach nur nen unglücklichen kauf gemacht?

Ich habe es genau so ICH werfe hier mal was ein AKF also die normalen sind nicht gut für uns Menschen die Luft die da raus kommt ist sehr staubig trocken

Dazu braucht man CarbonActive HomeLine Aktivkohlefilter kaufen

Lg dies stauben nicht !!!

gibt’s übrigens auch günstiger von ghp.
vorteile dieser art von akf: staubt nicht, viel geringeres gewicht und weniger druckabfall.

2 „Gefällt mir“

Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht aber wenn so ein akf tatsächlich kohlestaub abgibt wäre die standart Nutzung (Saugend) tatsächlich auch die schädlichste da die Luft durch das vorflies\staubflies in den akf gesaugt und durch die kohle gedrückt wird, danach staubig ausgeblasen. Wenn ich den akf jetzt aber blasend verwende ziegt der Lüfter die Luft ein, drückt sie durch diw kohle wird staubig ABER muss jetzt nich durch das vorflies. Außerdem werde ich in den AKF noch ein filtertuch einlegen das verhindert dad mir die kohle vollstaubt durch die raum Luft, ich hab zwar auch ne ne alte halb socke über den Lüfter einug gezogen die kann aber kein feinstaub filtern so wie das tuch. Ich denke insgesamt bin ich schon deutlich besser dran wenn er jetzt im 2. Grow blasend läuft. Eventuell hole ich mir nach dem 3. Grow mal son himeline zum testen mal schauen. :v:t3:

Brauche mal kurz Unterstützung beim Thema AKF. Habe ein 60x60x180 Zelt und einen Primaklima PK125-TC Lüfter.

Ist der K2600-125 (360m3) optimal dafür oder lieber kleiner/größer?

Der Lüfter kann ja max 400 m³/h wegschaufeln, von daher würde ich auch mindestens ne Nummer größer wählen.

1 „Gefällt mir“

Auf 60x60 reicht deiner 3 mal leicht. Hab auch 60x60x180. Mir reicht ein 100mm ec lüfter. Der is schon komplett überdimensioniert

1 „Gefällt mir“

KRAAAAAS :flushed:….
Da scheint wohl ein Patent ausgelaufen zu sein :smirk:
Gleich mal auf die Amazon Liste gesetzt.
Und ich Depp hab mir erst eine prima Klima Eco geholt :unamused:

Moin

Dann zeig ich Euch mal womit ich zufrieden bin:

2 „Gefällt mir“

…die muss es schon nen gutes jahr geben und wird auch nur über den amazonshop verkauft
hab meinen ende mai gekauft und vorher noch einige zeit beobachtet.
für den 150er mit 690 durchlass hab ich knapp 80€ bezahlt, jetzt kostet er schon 110€.

Hallo, ich wollte mir eine Irongid S22 von AC Infinity zulegen und wollte mal nachfragen ab sich das lohnt oder ob es eune gute idee ist

bzw. Ob jemand mit der lampe erfahrung hat.

Ich danke sehr

Lg

Da sind auch Bewertungen von September 2022 drunter.

siehste, dann sogar noch länger :wink:

Versuch es doch mal hier:

Schätze mal, der Kreis der AC-Infinity-User ist (noch) sehr überschaubar.