SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 3)

Guten Morgen.
Ich habe eine 8 Wochen alte Jack Herer von Fastbuds. Was denkt ihr wie lange ich noch warten sollte? Das letzte mal habe ich sie nur mit Wasser und CalMag gegossen. Denke ab jetzt nur noch Wasser. Sie trinkt relativ wenig.

So, dann mal hier an die Kenner ^^

BW8 .. Northern Light Auto von RQS (Herstellerangaben waren ca. 6-8 Wochen Blüte)

Ich würd wenns geht so ne Mischung aus Kopf/Körper High haben und nicht vollends in die Couch gedrückt werden ^^

Ernten oder noch warten?

Ernten … immer nur ernten … keine Fragen stellen^^ … ernten …

Wart mal noch ein paar Tage und lass 30-50% braune dazukommen … dann wird’s n Hit …

kiffen

5 „Gefällt mir“

Geiles Teil, mein Traum mal sowas zu steuern, auch noch’n Claas…
:star_struck::heart_eyes::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ernten oder noch warten?

GG#4 Auto

OhMyGusher Auto

WhiteWidow Photo

Hallo zusammen,

mein erster Grow befindet sich gerade auf der Zielgeraden was meint Ihr ernten oder noch warten?

Heute ist BT 60 nach der Umstellung auf 12/12.

Schonmal vielen Dank!

Hallo, wir ernten die tage unsere pflanzen und hängen sie dann in einem extra zelt auf. Wir haben einen entfeuchter und einen ventilator aber keine abluft. Kann man das so machen? Danke.

Wie lange würdet ihr sie noch stehen lassen

Pineapple Express Auto
Gepflanzt 12.5.2024
Standen zuerst gut 14 Tage im Garten,danach(wegen schlechtem Wetter im Zelt)

@anon42211717
Ich würde helfen wollen
nur kann man auf deinen Bild nix erkennen.
Aber die Glaskugel sagt

Scared Crystal Ball GIF by goodfortunesonly

Ca 3-4 Wochen

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid,besser kann meine Kamera das nicht Darstellen.
Gibt es Möglichkeiten Ahmad der Pflanze selbst zu bestimmen wann sie Ernte reif ist?

@duryea
Ich mach das so seit einigen Grows .
Brauchst nur ne steuerung damit das Gras nicht zu ticken wird.
Und nur für leichte Umluft sogen
Nicht auf die Blüten pusten.
Mit paar kleinen Veränderungen ab im grunde so.

Das einzige Problem, was ich habe mit dem Erntezeitpunkt. Die Pflanze wächst nicht mehr und Triachomen sind ja milchig geworden, aber die werden ja nicht braun.

Entschuldigung natürlich, dass es wahrscheinlich nicht wirklich passende Themen , aber da ich kein Thema erstellen kann und neu in dem Forum bin, weiß ich nicht, wie ich die Frage stellen soll, oder wo ich die Frage stellen soll.

Sofern du die Pflanze jetzt nicht irgendwie gestresst hast, dann halt dich einfach an die Angaben vom Züchter für den Erntezeitpunkt. Hat bei mir bei Automatics von verschiedenen Züchtern bisher recht gut funktioniert. Wird ein Zeitfenster angegeben, dann nimm den letzten Tag des Fensters.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Würd sagen, die kann noch vorneweg 2 Wochen stehen.

Könnte, aber muss nicht. Potent ist die sicher jetzt auch schon. Gaaaanz leicht bräunliche Trichos sehe ich jetzt übrigens auch schon. Aber die Bildqualität ist grenzwertig, könnten auch Bildfehler sein.

Trichos können sehr schnell braun werden…

Lass sie noch mindestens 1 Woche besser noch 2 stehen.

Die Trichrome auf den Zuckerblättern sind kaum aussagekräftig da sie viel schneller abreifen.

Außerdem sind bei dir ein Großteil der Stigmen( die häärchen an den Blüten) noch nicht reif und weiß

Man sagen das Erntefenster geht auf wenn mindestens 60% dieser Blütenhäärchen schon braun und abgereift sind

4 „Gefällt mir“

Moin moin!

Diese beiden Automatik Seeds Sind schon früher in die Blüte gegangen. Aktuell sehen Sie so aus. Samen kam am 03.05. rein.

1 „Gefällt mir“

Hey! Um den Erntezeitpunkt zuverlässig bestimmen zu können, musst du dir die Trichome auf den Blüten ansehen und zwar am besten künstlich vergrößert (Lupe, Mikroskop, gute Kamera etc.). Der richtige Zeitpunkt ist etwas sehr subjektives allerdings spricht sich die Mehrheit für hauptsächlich weiße/milchige und bis 10% bernsteinfarbene Trichome aus. Die erste Pflanze auf deinen Bildern sieht definitiv nicht reif aus. Die zweite hat immerhin bereits einige braune Pistols, die könnte bald soweit sein. Ehrlich gesagt sehen allerdings beide etwas mitgenommen aus, vermutlich sind sie deswegen ein wenig schneller dran.
Wenn du Bilder der Trichome machen kannst, teile ich dir gerne meine Meinung dazu mit :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback. Hier einmal noch genauere Fotos.