SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 1)

Für die österreichischen Growlegen unter uns: „Deutschland legalisiert Cannabis. In Österreich stellt sich die Frage derzeit nicht“

Also wie es so schön heißt… „sollte die Welt untergehen komm nach Österreich, weil dort passiert alles 20 Jahre später“

1 „Gefällt mir“

Am besten war er bei Pro7:
„Ich habe 5 Kinder und keines davon wird Cannabis konsumieren, weil ich sie gut erzogen habe!“

kreisch :rofl:

Aber ein ernstzunehmender Vertreter wäre schon schön gewesen. Gegen den Hagen schon fast unfair. :smiley:

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lustige Bilder, Memes und Witze zum Thema Cannabis

:fist: Mitmachen und Druck machen :fist:

Schreibt den Grünen wegen Eigenanbau!!! :potted_plant::potted_plant::potted_plant:

3 „Gefällt mir“

Das wurde getan! Danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Den Spruch habe ich auch gefeiert, sind es doch genau diese Menschen welche eben wegen solch festgefahrener Meinungen Rebellion junger Menschen überhaupt erst auslösen. Ich will da auch keine Falschmeldung in die Welt setzen aber ich bin mir ziemlich sicher das nicht nur eines seiner Kinder andere Erfahrungen gemacht hat als er denkt.
Ich denke eher er musste sich zusammenreißen das ihm nicht rausrutscht das es dann zu Hause klatscht aber kein Beifall… Hatte seine leicht entglittenen Gesichtszüge sehr genau beobachtet.
Ansonsten kann man einen Dreck auf seine Meinung geben egal wie laut er sie hinausbrüllt, er ist Gewerkschaftsboss der Polizei und nichts weiter und seine Aussagen bezüglich Cannabis decken sich ja nun in keinster Weise mit dem was er vom Job eigentlich für seine angegliederten Beamten tun sollte; einen angenehmeren Job verschaffen.
Und rein rechtlich hat er ja nun überhaupt keine Kompetenzen die ihn befähigen auch nur Empfehlungen auszusprechen. Die Polizei ist dafür zuständig Gesetze durchzusetzen und nicht selbst zu machen, das hat der Herr wohl etwas durcheinandergebracht.

4 „Gefällt mir“

Exakt meine Sicht der Dinge! Und weil es so ist, wie Du es beschreibst, sollten das auch Journalisten aufm Schirm haben. Daher ja meine Verwunderung, dass man ihn überhaupt danach fragt & ihn zu Wort kommen lässt.

Für mich eine plumpe, billig-populistische Attacke aus dem rechts-konservativem Lager!!!

4 „Gefällt mir“

Es bedurfte halt auch einer Gegenstimme, wenn nur Befürworter im Studio wären kommt das auch nicht glaubwürdig rüber.
So konnte er halt sagen was er denkt, das es Unsinn war konnten dafür bestimmt Millionen im TV sehen.
Da würde ich den Journalisten keine Vorwürfe machen, haben doch eher im Gegenteil aufgezeigt wie sinnlos die Kriminalisierung ist weil genau son Dummbrot Dinge äussert wo man sich fragt in welcher Zeit er lebt…

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch. Besser als der unsägliche Thomasius, dem doch aufgrund seiner „Kompetenz“ als Arzt manche Glauben schenken. Irgendwie hat den Wendt aber auch jemand da reingewählt oder ? Und Rechte gibt es bei der Polizei überall genug. D.h. ich bin mir nicht sicher, ob er nicht die Mehrheit seiner Polizisten repräsentiert. Allein mir fehlt der Glaube.

Edit: Habe gerade mit einem guten Bekannten gequatscht der lange bei den Drogenfahndern gearbeitet hat. Auch der hat aus seiner Erfahrung gesagt, dass die meisten seiner Fälle mit Heroin endeten. Er hat mir auch gesagt, dass die meisten seiner Kollegen gegen eine Legalisierung sind. Da wird mir doch einiges klarer.

Es war ja dann mit Hagens Aussage: „Hier spricht eher das CDU-Mitglied…“ Endgültig vorbei mit der Glaubwürdigkeit. Interessant auch hier wurde die Diskussion wieder versucht in eine Richtung zu lenken, die gar nicht deren Bestandteil war/ist. Wie bei Thomasius nämlich die Kinder und Jugendlichen. Um die darf sich die Obrigkeit weiter kümmern schliesslich. Manchmal kommt es mir vor, als wenn man einem Kind sein Spielzeug wegnimmt, oder einem Erwachsenen seine Existenzberechtigung

1 „Gefällt mir“

In der argumentation vor der Presse verstehe ich vor Allem Eines nicht: Warum wurde nie auf die Fachleute hingewiesen ? Schon 2005 wurde das vom DHV als Skandal benannnt. Auch von Grotenhermen wurde darauf hingewiesen, dass Thomasius Opfer seiner eigenen Tätigkeit wurde.
Das ist jetzt so lange her und wurde in den Diskussionen nie benannt. Quelle: Forschungsskandal bei Cannabis

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Hahahaaa!

… er ist der menschgewordene Räumpanzer populistischer Sicherheitspolitiiik, und ab heute der einzige Polizeigewerkschafter mit nem eigenen Liiied…

[sing] :dancer:

2 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe, schauts sehr gut aus das wir dort mit der legalisierung durchkommen

3 „Gefällt mir“

Von 16 Abschnitten sind bei 9 die CDU dabei… ist mehr als die Mehrheit.
1 mal CSU und Wähler sind auch beide dagegen.

Das ändert sich im Laufe des Jahres aber zuerstmal chillen bis sich da was gebildet hat.

Alles was wir im moment machen sind Träume und Spekulationen.

2 „Gefällt mir“

richtig geb ich dir recht. jetzt kommen erstmal die Landtagswahlen, denke danach siehts besser aus. Aber alles in allem hab ich ein sehr gutes Gefühl und ich konnt mich bisher gut drauf verlassen. ABER schaun wir mal

1 „Gefällt mir“

Hehe dann ist gut weil du sagtest:

Und zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nicht so aus.

Aber ich gehöre such zu den Think Positiv Leuten.
Außerdem man weiß ja nicht wie die Politik vernetzt ist.

Die CDU ist nicht dumm, ich glaube sogar saß es ihr egal ist nur müssen sie ihr Image wahren.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, die CxU kann mimi machen und ist später happy drüber falls sie je wieder regieren.

Dieses Theme wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 2) fort.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 2)