SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 1)

Ok ich präzisiere das gerne. „Kann es noch auf irgendeine Weise gekippt werden ?“ Ich will euch doch nicht die Stimmung vermiesen Leute. @BingoBill bzgl den Verurteilten habe ich einen anderen Thread aufgemacht das interessiert hier tatsächlich nicht. @PrinzessinBabaFee Rechtssicherheit meine ich für das kommende Gesetz. Die jetzige Gesetzeslage ist mir durchaus bewusst. Ich bezeihe mich eher auf die Aussage von Herrn Wendt gestern. Nochmal @BingoBill
Ihr müsst mir doch auch nicht antworten. Ich hatte gehofft, dass jemand da Ahnung von hat, das kannst du doch nicht ausschliessen oder ? Warum meint ihr denn immer ihr müsstet euren Senf dazugeben wenn ihr nix zu sagen habt ? Ich bin hier nicht der Einzige der noch skeptisch ist. Also warum lasst ihr mich nicht gewähren ? Wollt ihr hazedigga jetzt die selbe Antwort geben ?
Das ist ein Forum und nicht euer persönlicher Spielplatz hier und gehört sehr wohl zum Thema

1 „Gefällt mir“

Es kann kippen klar, es wurden viele Versprechen in der Vergangenheit nicht eingehalten!

Save ist es erst wenn es in den Büchern steht.

2 „Gefällt mir“

Was ist jetzt daran klar ? Ok ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass aktuell niemand meine frage beantworten kann, vielleicht kommt das noch.

Weil sie es nicht in Angriff nehmen? Weil sie zu langsam sind? Weil ein Meteor auf die Erde donnert… weiß nicht.

Das dieses Gesetz zur Legalisierung in Arbeitsgruppen in verschieden Ministerien erarbeitet wird in den nächsten vier Jahren.

Es ist klar das sich diese Bundesregierung real mit dieser Thematik beschäftigen wird laut Koalitionsvertrag.

Das fängt jetzt erst an alles andere ist Zukunft

Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen.

Es würde doch kein Gesetzesentwurf im Bundestag eingereicht geschweige den so schnell ausgearbeitet.

Wir wissen quasi nichts außer das etwas kommen wird/soll und es Vertraglich zwischen den regierenden Parteien festgeschrieben wurde.

Deshalb der Verweis an ein Rechtsforum da wissen die bezüglich dieser Dinge viel mehr.

Ist halt auch schwer zu verstehen.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

@BingoBill ich schätze dich wirklich sehr, ich hoffe das weisst du, aber deine unqualifizierten Posts eher nicht. Vielleicht sollte ich doch mal wieder einen rauchen.

Nein die frage ist halt in meinen Aigen Schwachsinn, es ist erst etwas safe wenn es im Gesetzbuch steht.

Alles davor ist halt ganz einfach nicht safe.

Die Gründe können vielfältig sein , dafür ist dies aber nicht das passende forum.
Da wäre ein Politik Forum besser.

Das wollte ich damit einfach Aussagen, es wird dir keiner Brief und Siegel geben das dies zu 100% safe ist.

Was willst du den da noch wissen?

Das sehe ich auch nicht so. In 4 Jahren soll das evaluiert werden. Bis zu einer Evaluierung braucht man Daten

Ich habe doch eine klare Frage bzgl dem Bundesrat gestellt (ursprünglich). Versuche doch nicht ständig meine fragen zu beantworten, wenn du es nicht kannst.

Ich habe in YT Cannabis und Bundesrat eingegeben…

Das sind alles fragen dir dir nur Mitglieder und Mitarbeiter der kommenden Regierung oder Rechtsexperten beantworten können wie genau die sich das vorstellen.

Das kommt mir ja langsam lummelig vor.

Liebe Grüße :peach::peach:

Ja das glaube ich dir allerdings

Danke für das zweite Video, das war tatsächlich etwas erhellend und das hatte ich auch noch nicht gesehen. Er ist wohl auch noch skeptisch. Ich bin oldschool und google nicht nach Videos. Aber die Frage ist quasi beantwortet vielen Dank.

Alter was ist denn los mit Euch? :thinking: Im Moment wird ständig nur gedisst :confused:

5 „Gefällt mir“

Leute, Leute … die Diskussion war doch bis grade ganz in Ordnung.

Kühlt bitte runter … Langsamer Modus.

Grüße von Team / Hecke

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

klinke mich hier mal mit ein, heute erst das Konto eröffnet, lese aber schon länger etwas hier im Forum mit… Da ja die Legalisierung bevorsteht, der Anbau aber wohl nicht legal wird habe ich dazu eine Frage, da mich vorallem der Anbau interessieren würde… Würden die das eigentlich merken? Ich mein ob ich mir 24/7 ein durchzieh mit der Familie und die Bude danach „stinkt“ oder die Pflanze riecht sollte doch keinen Unterschied machen, oder? Und dann wäre da noch die Frage, hätte denn dann die Polizei Recht dazu die Wohnung zu durchsuchen nur weil’s danach riecht? Das Gesetz steht ja noch nicht fest, sprich das ganze ist noch nicht geregelt also kann man hier nur Mutmaßen, würde mich aber trotzdem stark interessieren. Weil wenn die nicht reindürfen kann ichs genauso gut anbauen, sehen die ja nicht ^^

Sorry falls das schonmal gefragt wurde, bei 956 Beiträgen ist das schon sehr schwer sich die alle durchzulesen wenn die Zeit knapp ist :open_mouth:

Ja das hatten wir schon. Ich denke die Mehrheit ist dafür, dass du dir da keine Sorgen machen musst wegen des Geruchs sofern es dann legal wird. Ich denke mittlerweile auch, dass diese Logik passt.

1 „Gefällt mir“

Hey Wilkommen,

Die 3 Regeln sollte man dringends einhalten, No Tell No Sell und No Smell.

Je nach Sorte stinkt das aber so richtig. Das ist kein Vergleich zu nem Joint daher wird sich für zu Hause nichts ändern.

Klar kannst das Zelt was länger offen lassen und brauchst evt Ona nicht mehr aber solange es nicht erlaubt ist und selbst darüber hinaus sollten diese Regeln beachtet werden.

Willst du das deine Klamotten immer nach weed riechen?
Kommt sicher nicht so gut an.

Willst du das andere wissen das du anbaust und das es evt jemand falsches hört?
Selbst wenn der eigenanbau erlaubt ist sollte es keiner wissen, grow Equipment kostet Geld und die meisten haben einiges weed zu Hause.
Sehr lukrativ für einen Einbruch.

Ich glaube aber das man Anbauen darf, man darf auch Bier Brauen oder Tabak Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Nun die Idee war Purple Haze, ein Zelt etc wollte ich nicht, wollte das erstmal einfach so versuchen. Wohne dazu im dritten Stock in einem Mehrfamilienhaus, mit dem Geruch is das also so eine Sache. Dass sich der Geruch an den Klamotten festsetzen könnte habe ich überhaupt nicht bedacht, da müsste ich dann sowieso erstmal einen ordentlichen Raum dafür finden. Mal sehen wenn es soweit ist. Ohne Zelt etc dürfte das sowieso kaum was werden :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Zeit brauchst du dafür. Und eben das nötige Eqipment. Dafür gibt es hier einen Ratgeber. Ansonsten stimme ich dem Bingo zu. Bis zur Legalisierung ist noch Zeit, da kannst du dich informieren. In aller Ruhe

1 „Gefällt mir“