SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 2)

Das mit dem Strecken nimmt zu und die Probleme nehmen zu = Thc ist schuld weil Thc Konzentrate (hash, BHO, usw. ) gab es früher ja nicht :face_with_raised_eyebrow:
Alle die es nicht betrifft reden als wüssten sie alles.

2 „Gefällt mir“

Tagesaktuell … zwar nur das übliche Blahblahblah aber endlich fand ein Austausch statt … sollte die Kugel anfangen zu rollen … schon ziemlich geil.

Karl Lauterbach wirbt für umsichtige Legalisierung von Cannabis - WELT

Gruß

5 „Gefällt mir“

Könnt’ kotzen!
Warum in aller Herrgotts Namen wird hierzu die GdP interviewt!!!
Die Bullerei ist die Exekutive und hat stramm zu stehen, wenn die Legislative ne Ansage macht und hat nicht im Vorfeld rum zu nölen. Deren Meinung ist irrelevant !!!

:face_with_symbols_over_mouth:

12 „Gefällt mir“

Keine worte für dein geschreibsel…

Wir können nur abwarten und so weit wie jetzt , waren wir noch nie!

Einfach chillen und News Konsumieren :wink:

4 „Gefällt mir“

Ist klar, ohne völlige bedingungslose Registrierung wird kein einziges Gramm herausgegeben.
Gibt bestimmt aber auch Leute, die wollen sich unter keinen Umständen damit Outen.
Wie würden Beamte, lehrer, Ärzte, lokführer, Piloten, Chirugen, Fahrlehrer, Rechtsanwälte damit umgehen?
Logisch, von denen konsumiert niemand…

Micha kennt man von Exzessiv TV. Viele alte gute Folgen kann man sich nur noch anschauen, wenn man bei Youtube registriert ist.
Es lebe die Registrierung.
Erst anmelden, dann einschalten!

Bei Homegrowern ist denkbar, dass es zu einer teuren Ordnungswidrigkeit wird. Wer sich nicht allzu dumm verhält, wird so wenig Schwierigkeiten wie früher mit der GEZ bekommen.

3 „Gefällt mir“

… hab es zwar schon im „Offtopic“ gepostet (Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 2)), aber:

Da sich die komplette DHV-News Ausgabe explizit mit dem aktuellen status quo des Legalisierungs-Fahrplanes auseinandersetzt, ist dieser Beitrag hier wesentlich besser aufgehoben!

DeutscherHanfverband
213.000 Abonnenten

Die Hanfverband-Videonews vom 01.07.2022 0:00 • Start 0:25 • The Day After: The Hearings 5:57 • zu den Experten 16:40 • Wie weiter? 19:40 • zum Zeitplan 20:26 • Burkorg Blurth 21:09 • Fazit 22:18 • Termine

4 „Gefällt mir“

Inhaltsverzeichnis:

0:00 Moderation: Lasse Rebbin 0:30 Inputvortrag Bernd Werse 9:43 Vorstellung der Leitfragen zur Diskussion 12:10 Erfahrungsbericht Patient 15:17 Erfahrungsbericht und Hinweis zur Unsinnigkeit der Messverfahren 17:55 Erfahrungsbericht eines Arzt und Patienten 19:42 Erfahrungsbericht MPU nach 3,5 Jahren 21:50 Bernd zu Fahrtüchtigkeit und Problematik des MPU-Verfahrens 24:04 Beitrag zu den Testverfahren 29:51 Hinweis Waffenrecht 30:41 Wortmeldung zu Grenzwerten 31:34 MPU: Märchenstunde statt Wahrheit 34:46 Alternative Testverfahren? 37:33 Empfehlung zu Menge und Wartezeit nach Konsum? 41:26 Abbauverhalten und Antrag der Linken auf neue Grenzwerte 43:31 Werse zum Abbauverhalten 45:18 Erfahrungsbericht E-Roller 46:23 Zusammenfassung der Diskussion 47:59 Abstimmungsergebnis 1, Überleitung Frage 2 49:28 Vorschlag Studie zur Fahrtauglichkeit statt Generalverdacht 50:07 Hinweis zur Polizeistatistik 50:45 Zu KFZ-Versicherung 51:43 Wert bei jedem Unterschiedlich? 53:10 Reaktionstest nach Unfall nicht möglich 54:15 Einheitlicher Test auf Fahrtauglichkeit 56:40 Einwurf Bedienung von Maschinen 57:51 Fahrtüchtigkeit mit anderen Medikamenten 59:33 Statement von Bernd und Maria zu anderen Medikamenten 1:04:57 Bericht zu Ritalin 1:05:26 Hinweis zu Polizeiaufwand 1:06:15 Unterschiede in den Bundesländern 1:06:10 Zu versicherungsrelevanten Werten von Medikamenten 1:10:05 Antwort von Maria 1:11:05 andere Testmöglichkeiten? 1:11:23 Antwort von Maria 1:12:00 Zu Grenzwerten 1:13:38 Statement von Bernd Werse 1:14:53 Ergebnis der Abstimmung 2 1:16:31 Abschlussstatement von Bernd Werse

4 „Gefällt mir“

Lauterbach hat Druck von Scholz bekommen ?

puke GIF

2 „Gefällt mir“

Ja das er mal Gas geben soll, weil noch nichts konkretes passiert ist, der beschäftigt sich anscheinend hauptsächlich mit Corona

Alles was aus diesem schwarzen Loch kommt ist gepflegt zu ignorieren

6 „Gefällt mir“

Und Talkshows!!!

2 „Gefällt mir“

JETZT 13:00 Uhr live mit Blienert:

3 „Gefällt mir“

Ist das bei euch auch ohne Ton oder bin ich schon wieder todestoned?:skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

Ist mir ganz am Anfang für paar Sekunden.

Insgesamt war das ganz gut aber nix neues.

Sie versuchen wohl den Bundesrat zu umgehen.

3 „Gefällt mir“

Nix neues also, der Bundesrat wird das ganze Kippen und ende. Es wird keine Legalisierung in Deutschland geben aber ich hoffe das zumindest eine gewisse Endkriminalisierung durchgedrückt wird. Damit man nicht wegen Mickrigen 5gr. ne Anzeige durchlaufen muss, die zu 99,9% sowieso von der Staatsanwaltschaft eingestellt wird.

2 „Gefällt mir“

Streichung der Einträge im Führungszeugnis bei Nichthandel und in geringen Mengen.
Also eine Art Amnestie.
Keine neuen gerichtlichen Verfahren mehr.
Eindeutige Klärung der Fahrtüchtigkeit wie bei Alkohol.
Ende der Sanktionen von der Führerscheinstelle.

Wenn das schon mal käme…

Bundesrat und Gesetz zur Legalisierung mit den C Parteien, insbesondere Bayern wird wohl ein harter Brocken.

2 „Gefällt mir“

Kann ja verstehen, dass einige dem kritisch gegenüber stehen. Aber hey soweit waren wir noch nie!! Seit mal mehr positiv :ca_giggle_joint:

8 „Gefällt mir“

Stimme da @Capi zu, was soll denn die ganze Negativität? Geht doch stark in die richtige Richtung, überlegt doch nochmal, wie das ganze noch vor 6-7 Jahren aussah… Entweder das wird was mit der Legalisierung, oder wir wandern alle aus, beides sehr chillige Zukunftszenarios^^ Ich seh mich schon mit Jibit am Strand, oder halt auf der heimischen Wiese, je nach dem =)

pulp fiction smiling GIF

8 „Gefällt mir“

Nö du weist genauso wie alle anderen noch nichts was passiert.
Hauptsache negativ sein , soweit wie jetzt waren wir noch nie.

4 „Gefällt mir“