SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2023?(24/25?đŸ€Ł) (Teil 1)

Wenn das Konsumverhalten in Deutschland und dessen Entwicklung sich weiter so entwickelt wie bisher(die Einsteiger werden immer jĂŒnger) und das wird es meiner Meinung nach ganz bestimmt, aufgrund der Tatsache das es jetzt LĂ€nder wie die USA gibt die weed genauso hypen und die Marketing Maschine genauso auf hoch Touren laufen lassen wie sie mit Mode music und Co machen(schrille Farben, Trendy Namen, crazy Taste,)dann werden die schreie nach Regulierung und AufklĂ€rung immer lauter spĂ€testens wenn 1/3 aller 5. KlĂ€ssler der gesamten BRD stoned zur ersten stunde erscheint und die Eltern absolut hilflos dabei zusehen mĂŒssen wird man die Politik dazu aufgefordern mĂŒssen cannabis zu legalisieren, gleichzeitig die Strafen fĂŒr illegalen Verkauf (ohne lizens/Genehmigung) und die Abgabe an minderjĂ€hrige drastisch zu erhöhen. Meiner Meinung nach kann nur so dafĂŒr gesorgt werden das die Abgabe an minderjĂ€hrige sinkt, denn durch die legalisierung wĂŒrden A) den dealern von heut auf morgen alle Kunden wegfallen die 18 Jahre alt sind und Ă€lter was schon fĂŒr einen extremen Einschnitt und Millionen fehlender Euro jĂ€hrlich fĂŒr die dealer sorgen wĂŒrden, was dann B) den gramm Preis auf der Straße extrem in die Höhe treiben wĂŒrde, dies wiederum wĂŒrde bedeuten das C) Kinder unter 18 Jahren es sich wenigereisten könnten. Wenn man jetzt noch die strafen drastisch erhöht wĂŒrde dies wiederum einen preis Anstieg bedeuten so das sich der illegale verkauf an cannabis entweder kaum noch lohnt und kaum noch statt findet oder zumindest die Zahlen minderjĂ€hriger Konsumenten die es illegal auf der Straße erwerben sehr gering sein wird.
Es gibt natĂŒrlich noch andere Faktoren die eine Rolle spielen aber ich habe versucht es kurz zu halten :sweat_smile:

Wenn hier jemand noch glaubt das daß was wird, dann steht erst mal der Russe vor der TĂŒr und der sagt dann jawohl ich brauch Kiffer fĂŒr den Sieg
Ironie off. :grimacing:

https://www.ardmediathek.de/video/hart-aber-fair/saufen-normal-kiffen-bald-legal-ist-deutschland-auf-dem-falschen-trip-mit-gebaerdensprache/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWI4YWYyMWI4LWY2OTMtNGNhNS04NWI2LTZiOGNiNzBmMDUyNi9nZWJhZXJkZW5zcHJhY2hl

Hart aber fair - Beitrag vom 23.01.2023

2 „GefĂ€llt mir“

Ich finde es absolut frech und falsch wie ein aus Bayern stamender Politiker wie Herr Blume sich vor die Kamera setzt, beim Thema Alkohol jeden Atem Zug nutzt Alkohol zu verteidigen und den Mißbrauch zu relativieren mit SĂ€tzen wie „nicht jeder der Alkohol trinkt ist ein Koma SĂ€ufer im Gegenteil die meisten Menschen haben einen gesunden Umgang mit Alkohol und kommen genauso gut gelaunt und bei Sinnen aus dem Bier Zelt wie sie rein sind“ aber wehe man fordert den selben Umgang mit cannabis da weiß Herr Blume auf einmal das dass bei cannabis absolut nicht möglich ist das der Konsum automatisch steige und cannabis ja nur der Einstieg zu hĂ€rteren Drogen ist bla bla bla, das dass Bier das ich mir mit 16 gekauft habe dazu gefĂŒhrt hatte das ich mit 18 voll Profi im saufen war so das es zum 18 Geburtstag nur noch vodka und jacky gab (was ich auch nur noch deshalb weiß weil ich die leeren Flaschen am Tag danach sah) und mein Kollege in der Nacht fast drauf gegangen ist an einer Alkohol Vergiftung (was auch er nur deshalb weiß weil er das GLÜCK hatte im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein zu kommen) das will her Blume nicht sehen bzw. Als Alkohol konsumierender Mensch will er davon auch nichts wissen da er sich seine doppel Moral ja ein gestehen mĂŒsste
 Und was man nicht ĂŒbersehen darf ist das er beim Thema cannabis Legalisierung nicht einfach nur dagegen ist sondern das ganze regelrecht verteufelt und hernn lauterbach anprangert, ohne selbst auch nur den Hauch einer Idee zu haben wie man stattdessen damit umgehen mĂŒsste!!! :face_with_symbols_over_mouth:

12 „GefĂ€llt mir“

IMG-20221101-WA0003

1 „GefĂ€llt mir“

Lauterbach hat sich wacker geschlagen.
Das er keinen Satz flĂŒssig sagen kann , nungut ist halt so, dafĂŒr hat er gut gekontert.

Und ja so ist die Politik im allg. in der jetzigen Zeit.
Es gibt nur ein dafĂŒr oder dagegen, selbst bei guten VorschlĂ€gen.

Der CSU Politiker hat auch Wahlkampf in der Sendung gemacht wie gefĂŒhlt alle Politiker.

Was mich an so Sendungen stört ist das sie da keine leute hinstellen die auch mal allg. Konter geben können und das halt im Umgangston wie ein Normaler Mensch.

CSU: Ja dann geben die 18 JĂ€hrigen das gekaufte Weed an jĂŒngere

Ich:
Ja ach , denkste das passiert bei Alkohol nicht? Umkehrschluss wir sollten Alkohol besser verbieten?

Man nimmt den Dealern mit dem abgreifen der ĂŒ18 jĂ€hrigen das Kleingeld weg und ich denke zumindest das es weniger klein Dealer gibt.
Dadurch kommen unter 18 JĂ€hrigen auf langer sicht schlechter an Weed ran, da es sich nicht mehr so Lohnt Dealer großflĂ€chig zu verteilen.
Sind wir mal ehrlich, die Erwachsenen kaufen eher in Dimensionen ein die sich lohnen :money_mouth_face:. Zumindest Menschen die Geld haben, das sind meist Erwachsene die einen Job haben.

Mit gesunden Menschenverstand Politik zu machen lohnt aber nicht.
Leute mögen ihre Bubble , ich/wir auch, da mĂŒssen wir uns nichts vor machen. (Cannabis Forum Bubble )

Und so wÀhlen die Menschen
 meist Meinungen anstatt Programm.

Sonst hÀtte z.b die AFD nicht so viele WÀhler , das ist eher Meinung oder Protest.
Weil wenn die Menschen sich ein wenig schlau, ĂŒber das Pogramm dieser Partei machen, wĂŒrde man erfahren das die FDP Engel sind! Die AFD unterstĂŒtzt das Vol
ach ne eher die Reichen!
Hinzu ist sie Antidemokratisch und Rechts.
Ach ja die haben einen Fachisten in ihrer Partei

Sowas sollte man Meiner meinung nach nicht mal eine BĂŒhne geben aber nungut.

Hinzu kommt die fast offene Korrupti
 der Lobbyismus der das Vertrauen nicht stÀrkt.
Das traurige ist die Menschen vergessen selbst die grĂ¶ĂŸeren Skandale und meckern dann in einen Atemzug ĂŒber oben genanntes.

Von außen betrachtet sind wir Menschen sicher super Interessant, mit den ganzen (sozialen) Strukturen.
Aber dadrin zu leben ist eher frustrierend.
Man sollte sich mal fragen wieso der Konsum allgemein von Drogen so gestiegen ist.
Kommt sicher nicht von allein :wink:

Ich gehe trotzdem Positiv daran, also Thema Legalisierung. So nah wie jetzt waren wir noch nie!
Ja es kann scheitern und darauf habe ich mich eingestellt. Trotzdem! Gehe ich Positiv dran und wenn es klappt freut man sich und wenn nicht ja was dann?
Es Àndert sich nichts also lets Grow!

6 „GefĂ€llt mir“

Ich war ziemlich enttĂ€uscht davon das dort einer von uns sitzt (curly) und die Chance hatte wirklich sinnvoll zu kontern und jemaden wie her Blume mit gutem Ton in der Luft zu zerreißen und er enttĂ€uscht Uns
 Das ein oder andere war gut aber insgesamt kam da nicht viel von ihm
 Und den letzten Satz hĂ€tte er sich sparen können da dieser nur noch mehr Benzin in das von Herr Blume gelegte Feuer gegossen hatt in dem er sowas sagte wie „Herr lauterbach ich hoffe das sie bald dafĂŒr sorgen das menschen wie ich sich mit gras berauschen können auf das sie gerade lust haben und dafenur in den laden ums eck gehen zu mĂŒssen“
 Genau das suggerierten viele Aussagen von Herr Blume, nĂ€mlich das dass Volk sich lediglich zu dröhnen möchte und that’s it
und das ein lauterbach die BRD zum cannabis dealer machen möchte der sich preis kĂ€mpfe mit der cannabis mafia liefert
 :face_with_symbols_over_mouth: Um es mit den Worten von heute zu sagen, herr Blume ist Bullshit sein Vater :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Das eigentliche Paradoxon an der ganzen Sachen das jeder Mensch der unserer sprache mĂ€chtig ist und bis drei zĂ€hlen kann nach wenigen Minuten erkennen mĂŒsste, und so ziemlich jedes gegen Argument im Keim ersticken lassen wĂŒrde ist doch die Tatsache das jedes gegen Argument im Sinne von „wenn wir legalisieren pasiert das und das negative“ eins zu eins genau so schon im Umgang mit dem suchtmittel Alkohol tag tĂ€glich stattfindet UND DA INTERESSIERT ES KEINE SAU ODER WIRD WIE IN DER SENDUNG RELATIVIERT UND KLEIN GEREDET BZW. KOMPLETT VERNEINT. WAS KEINE ÜBERRASCHUNG IST WENN MAN ALKOHOL KONSUMIERENDE MENSCHEN EINLÄD! Das ist das selbe als wĂŒrde ich 2 Alkohol BefĂŒrworter auf 4 absolute cannabis passionisten und befĂŒrworter/Alkohol Gegner losassen

1 „GefĂ€llt mir“

Öffentlich rechtlich geförderte Meinungs mache

1 „GefĂ€llt mir“

ich verstehe dieses alkohol vs. cannabis sowieso nicht. wieso redet in dem zusammenhang niemand von nikotin?

40.000 alkoholtode jÀhrlich

127.000 tode durch rauchen

der staat IST SCHON der grĂ¶ĂŸte dealer des landes und kassiert an 167.000 toten pro jahr, das ist quasi massenmord

cannabislegalisierung hin oder her, vor dem hintergrund ist jede diskussion einfach nur scheinheilige heuchelei

das ist genau der selbe bullshit wie mit dem klimawandel. das problem ist nicht co2, das problem ist der klimawandel und co2 ist nur ein teil davon.

stĂ€ndig wird ĂŒber einzelne mosaiksteinchen schwadroniert, aber niemand will das gesamtbild sehen

aus affen wurden menschen und aus menschen wurden schafe

4 „GefĂ€llt mir“

CannabisanhÀnger:
Kaufen recyclebare Stoffpötte, wĂ€hlen grĂŒn und legen Kompost an, um ihren Beitrag zum Aufhalten der KlimaerwĂ€rmung zu leisten.
Erhöhen CO2.

:male_detective:

1 „GefĂ€llt mir“

Ähm

2 teile der Legalisierung und dieses Jahr soll es Entkriminalisiert werden.

Und im FrĂŒhjahr ist das BVG dran.

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2F2023-01%2Fcannabis-legalisierung-kriminalitaet-karl-lauterbach-bruessel

Es wird alsonauch dran gearbeitet wenn die EU nein sagt.

5 „GefĂ€llt mir“

Die Hanfverband-Videonews vom 27.01.2023
0:00 Intro
0:27 Vorbemerkungen
2:45 gras aber fair
7:12 Plan B?
14:33 Blienerts Jahrespressekonferenz
29:59 Kurzmeldungen
32:18 Termine

Falls kein Abo, einfach mit 12ft.io lesen.

Dieser faule Kompromiss ist aus meiner Sicht genau das, was man nicht haben moechte - niederlaendische Verhaeltnisse.
OK, besser als nix und solange der Eigengrow nicht mehr verfolgt wird, auch fuer viele hier alles gut. Nur fuer die Leute, welche nicht die Moeglichkeit haben, selber zu growen, wirds nicht richtig besser. Wenn ich mir die Shops in NL angucke, da gibts halt auch haeufig eher minderwertigen, unkontrollierten Kram.

Was mich an dem Artikel aber gewundert hat:
"GenĂŒgend Sonne oder Kunstlicht vorausgesetzt, ergibt eine Pflanze nach Angaben aus der Branche bis zu einem halben Kilo Cannabis, nach Trocknung. "
Wow - wie bekomme ich denn solche Ertraege? Der Hobby-Indoor-Grower wird das wohl nicht realisieren koennen..

2 „GefĂ€llt mir“
4 „GefĂ€llt mir“

weiß jemand wie man das heidenblut/wegge Video von Instagram befreit und hier teilen kann? da gibt es wohl news.

edit: ist wohl bei twitter zu finden

5 „GefĂ€llt mir“

:wink:

6 „GefĂ€llt mir“

danke
 schon spÀt am abend <3

1 „GefĂ€llt mir“

Ein ganz interessanter Beitrag vom Deutschlandfunk zur KomplexitÀt der Cannabis Legalisierung.

1 „GefĂ€llt mir“

Also diesmal hat Lauterbach wirklich gut geredet👍
Ich finde das war bis jetzt seine beste Leistung :grin:
Auch wenn paar Dinge nicht ganz soo korrekt sind aber trotzdem war das echt super :grin::+1:
Bei der Blume krieg ich leicht AggressionđŸ˜€

3 „GefĂ€llt mir“