Einige Sachen zum Thema Legalisierung verstehe ich immer weniger: Mal auĂereuropäische
Länder aussen vor lassend, gibt es doch innerhalb der EU - also unter EU-Recht - Länder, die
Ziele erreicht haben, wie z. B. die Social Clubs in Spanien, Legaler Samen(ver)kauf in z. B.
Ăsterreich oder Griechenland, Legalisierung in Malta, NL âŚ
Das sind nur Teilziele, aber ein Anfang. Das Argument mit dem EU-Recht gilt doch fĂźr diese
Länder genauso, dennoch wurde dort ein Anfang gemacht.
Schon mit wenigen Eckpunkten (Entkriminalisierung, Besitz von x Gramm und halten von ein
bis 3 Pflanzen fßr Eigenbedarf) wäre uns gedient.
Dass das EU-Recht auch auf anderen Gebieten suboptimal und updatebedĂźrftig ist, weiĂ
man spätestens, seit es - nur als Beispiel - den Brexit gab (keine Austrittsregeln im Vertrag vorgesehen!) oder Länder wie Ungarn nicht rausgekickt werden kÜnnen. Aber zurßck:
Was stimmt hier nicht? Warum macht man sich hier ins Hemd, wegen des EU-Rechts,
während andere Länder einfach handeln?
Die anderen Handeln nicht auĂer es geht um den Medizinischen gebrauch.
Das hier Samen verboten wurden war nochmal so ne Extra Sache von Deutschland.
Unsere Regierung will eine richtige Legalisierung, alles andere ist eher Entkriminalisierung.
So das wir hier leider auch nur Hollandische Verhältnisse haben nur ohne Coffeeshops sondern evt mit CSC und Eigenanbau.
Habe mir auch lange das selbe gedacht⌠immer mehr Länder der EU sorgen dafĂźr das man dort auf irgendeine eine Art und Weise konsumieren kann ohne kriminell zu werden aber wehe der der deutsche mĂśchte auch da gilt plĂśtzlich EU Recht. Aber das liegt wie schon beschrieben tatsächlich daran das die anderen EU Länder eigentlich nur entkriminalisiert haben und medizinisch zugelassen thatâs it ich meine gelesen zu haben das die social Clubs auch nur aufgrund dadurch entstandener grau Zonen existieren bzw mĂśglich sind.
Wir sind der einzige EU Staat der quasi mit der TĂźr ins Haus fallen mĂśchte
Ich wäre ja schon froh wenn das ganze Ding entkriminalisiert wird und zwar nicht nur der Besitz sondern auch der Anbau solange es maximal X Pflanzen sind dann hätte der lauterbach schon einiges bewegt
Meine ich ja. Warum nicht mit einer TeillĂśsung loslegen, statt an einem Komplettpaket
zu scheitern?
Wenn ich das richtig sehe, kĂśnnte eine Mehrheit von uns âUsernâ/Growern vorerst
damit ganz gut leben. Papa Scholz natĂźrlich nicht, da er keine Steuern einnimmt, wenn
der offizielle Verkauf fehlt.
Oder soll das so laufen: "Wenn wir keinen offiziellen Verkauf haben (und damit viel Steuer- einnahmen), dann wird das auch nix mit Selbstanbau/Entkriminalisierung, ätsch."?
Die Hanfverband-Videonews vom 10.02.2023 0:00 Intro 0:27 Vorbemerkungen 1:13 Berlin: Last Call 3:54 Malta versemmelt CSCs 13:26 VerstÜrender Talk mit der Ex (Sabine Bätzing) 24:03 Kurzmeldungen Drug Checking in Berlin soll im März starten Lehrerverband: 5 km Cannabis-Bannmeile um Schulen Australien erlaubt medizinische Anwendung von MDMA und Psilocybin Amsterdam verbietet Üffentlichen Cannabiskonsum Plan B auch bei Christian Lindner (FDP) 32:03 Termine
Philologenverband fordert Bannmeile fĂźr Cannabishandel um Schulen
Kein Gras in 5 km Umkreis: Geht es nach dem Wunsch des Gymnasiallehrerverbandes, bleibt Cannabis auch nach der geplanten Legalisierung im Umfeld von Schulen groĂflächig verboten.
Haste dazu in den aktuellen DHV-News das Statement (27:00) von Georg Wurth gesehen/gehĂśrt?
In Ballungsräumen wßrden damit zwangsläufig die Läden in die Peripherie verdrängt werden.
Nee, habe ich noch nicht gehÜrt und so genau hatte ich tatsächlich nicht ßber die Relationen nachgedacht.
Jetzt bin ich selbst auf den Abstand-/Umkreis-Trick hereingefallen, mit dem gewisse Ministerpräsidenten die Windräder aus ihrem Bundesland fernhalten wollen.
Der Denkzettel fßr Franziska Giffey ist nachvollziehbar UND BERECHTIGT VERDAMMT - dadurch wird die CDU leider aber unweigerlich stärkste Fraktion werden.
Aber genauso klar ist es, dass sie keinen Koalitionspartner finden kĂśnnen, mit dem es fĂźr eine Mehrheit reicht - die GrĂźnen haben im Gegensatz zu NRW eine Zusammenarbeit mit der CDU ausgeschlossen.
Ich wĂźrde es den GrĂźnen wĂźnschen, die zukĂźnftige Koalition anzufĂźhren.
Finde die 5 km mächtig Ăźbertrieben⌠Und es klingt zu 100% nach KalkĂźl. Egal an welche Schule ich mich hier stelle sind es keine 5 km zur nächsten Schule⌠Was dat bedeutet hatt @Ruhr-Pot schon erwähnt. Vor allem mit welcher BegrĂźndung? FĂźr manche Kinder ist der Schulweg ohne hin sehr weit so das sie egal ob mit dem Bus oder zu FuĂ an einem Shop vorbei kommen werden was den Kids halt sogar nichts bringt die sind ab 18. Und wen es darum geht sie gras dämpfen zu schĂźtzen oder ähnliches sind 5km auch echt heftig weil man sonst anehmen mĂźsste das man meinen joint noch einen Ort weiter riechtâŚ
BTW, was bilden die sich ein?
Glauben die etwa schlauer zu sein als der Rest der Menschheit, weil sie in Sek II unterrichten dĂźrfen?
Das machen die doch nur, weil hier die âgrĂśĂere Kneteâ abzugreifen ist & ein Englisch LK in Stufe 13 entspannter ist, als in einer 8. Klasse an einer Gesamtschule - die Damen und Herren Studienräte ⌠ähhhh ⌠Philolog:innen!