Weil es in dem Alter / mit der geistigen Reife wahrscheinlich kein elementarer und anzustrebender Lebensmittelpunkt mehr ist, dem Lehrer möglichst hart auf die Eier zu gehen, sondern stattdessen das Abi nicht zu verkacken. ![]()
Zeiten Àndern Dich ![]()
Weil es in dem Alter / mit der geistigen Reife wahrscheinlich kein elementarer und anzustrebender Lebensmittelpunkt mehr ist, dem Lehrer möglichst hart auf die Eier zu gehen, sondern stattdessen das Abi nicht zu verkacken. ![]()
Zeiten Àndern Dich ![]()
Jaja so ist das 5km hören sich doch super an, dann mĂŒssen sie vorher am Supermarkt vorbei wo es Alkohol und Zucker gibt, da können sie sich dann schön die Energiedrinks kaufen, Wie Lauterbach das schon gesagt hat so frĂŒh wie möglich anfixen, das sind die Konsumenten von morgen. Und wenn sie dann 5km dahin gelaufen sind, stehen sie vor einen Laden wo sie nicht mal rein kommen, das macht auf jeden Fall richtig Sin.
Aber der Clou kommt eigentlich erst jetzt.
Zucker bekommen die Kinder sogar in der Schule am Kiosk (und im schlechtesten Fall auch gleich den Energie Drink), und das Graà vom Dealer (auch auf dem SchulgelÀnde). Aber gut das wir an die Kinder zu mindest gedacht haben.
Die GrĂŒnen liegen in der Hochrechnung gleich auf mit der SPD und die FDP ist DRAUSSEN!! ![]()
![]()
Das tolle ist die CDU sieht einen klaren Regierungsauftrag aber die SPD/GrĂŒnen/Linken kommen eh wieder zusammen.
Zumindest scheitert es nicht an Berlin! (Wenn es so bleibt)
CDU sieht einen klaren Regierungsauftrag
Die kommen ja bereits mit einem eingebauten Regierungsauftrag ab Werk auf die Welt - so jedenfalls deren Selbstwahrnehmung.
Am Flugzwerg aus dem Mittelstand kann man die klaffende LĂŒcke zur RealitĂ€t im Moment hervorragend beobachten. ![]()
Ich hab Laune! ![]()
Die kiffen einfach zu viel! ![]()

Deutschlands gröĂte Tageszeitung der Welt
na das ist das dreckelische marihuna
Ich wĂŒrde es den GrĂŒnen wĂŒnschen
rbb24.de

Am Wahlsonntag hat es eine gröĂere Panne gegeben: Stimmen aus rund 450 Wahlbriefen sind noch nicht ausgezĂ€hlt worden. Das soll laut Bezirkswahlamt am Mittwochmorgen nachgeholt werden. Anscheinend gab es einen "internen Fehler".
⊠kann noch geschehen ⊠![]()
WTF soll die Spritze
Da gehts um die Freigabe harter Drogen (Modell Portugal etc.) ![]()
âŠoder als Podcast ohne Video ![]()
Grasland â Ein VICE-Podcast ĂŒber die Cannabis-Legalisierung
der erinnert mich so sehr an meinen opa, jedes mal wenn er lauter geworden ist, habe ich den kopf zwichen die schultern gezogen.
jedes mal wenn er lauter geworden ist
Der wirkt auf mich auch eher wie ein TĂŒrsteher bei den Hells Angels mit Schwierigkeiten bei der Impulskontrolle.
Und er klingt wie Mario Basler. ![]()
TĂŒrsteher
wohl eher chapter-president.
herrlich, der mann. âich will keine namen nennen, aber âŠâ
âich könnte denen einen ganzen raum zuballernâ
das beste: âin gb wurde man fĂŒr versuchten suizid mit der todesstrafe bestraftâ habe gebrĂŒllt vor lachen.
tatsÀchlich weià ich aber nicht, ob man solche leute vor den legalisierungs-karren spannen sollte. auf mich wirkt der eher, als sei er auf einem persönlichen kreuzzug und könnte einen therapeuten gebrauchen, um mal seine vergangenheit aufzuarbeiten. das soll allerdings nicht bedeuten, daà er unrecht hat.
Verfolge den Typ schon lange und kann seine Wut und seine Haltung verstehen und das er sich mittlerweile aba und an nicht mehr bremsen kann. Dieser man ist einer der wenigen Menschen die ihr jura Studium nicht allein aufgrund der finanziellen Aussichten und des prestiges wegen gewĂ€hlt haben, sondern schon als junger intelligenter Mensch gemerkt hatt das nicht alles was recht ist auch rechtens ist oder wie man so schön sagt ârecht haben und recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhâ! . Und wenn es einen dann als Richter ins Jugendstrafrecht verschlĂ€gt und man zum Gott weiĂ wieveilten mal klein Felix, Sebastian und Co auf der Anlagebank sitzen hatt die alle samt tolle Jungs sind ohne jedliche kriminelle Energie, gut in der Schule und gute zukunfts Prognosen haben, er sie aber nun in jugendarrest stecken MUSS weil alle schon mehrere Male wegen Marihuana Besitz in kleinen Mengen zum Teil weniger als 0,5 gramm angeklagt wurden und er bereits alle Mittel ausgeschöpft hatt um die jungs zu verschonen⊠Dann wĂŒrde ich auf Dauer auch wĂŒtend werden wenn ich genau weiĂ das dieser arrast nichts bringt auĂer das eigentlich brave jungs nun mit zum teil voll assis in Arrest sitzen weil die Politik nicht den Stock aus dem arsch kriegt
![]()
du hast natĂŒrlich recht, daĂŒber, sowie ĂŒber die offensichtlichen mĂ€ngel in unserem rechtssystem, muss man garnicht erst reden.
dennoch sollte man, wenn man etwas bewegen will, nicht emotional werden sondern sachlich argumentieren.
gerade im zeitalter von fakenews und social media kann man, ich wage zu behaupten, jeden menschen, ganz leicht demontieren und jeglicher reputation berauben.
bei menschen wie ihm, die offensichtlich ahnung von der materie haben, in seinem fall sogar von beiden seiten, wĂ€re das ein groĂer verlust.
darum habe ich es z.b. mein leben lang so gehalten, auf der arbeit und in der öffentlichkeit nichts persönliches preiszugeben, denn damit macht man sich angreifbar. wenn man jedoch etwas verÀndern möchte, dann ist gerade das kontraproduktiv.
in seinem fall ist das leider ein zweischneidiges schwert, weil er zwichen den stĂŒhlen steht: was ihm auf der einen seite glaubwĂŒrdigkeit und zugang gewĂ€hrt, das schadet ihm potenziell auf der anderen und umgekehrt. es ist also ein balanceakt und mit solch emotionalen ausbrĂŒchen verliert man die ziemlich schnell, bzw kann diese ziemlich schnell verlieren.