SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Ja ich finde schon das man das merkt.

Kann natürlich auch „Einbildung“ sein :woman_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Habe sie mir jetzt noch mal angeschaut :face_with_monocle: der Rest sieht gut aus :crossed_fingers:t3: ich warte bis zum Wochenende und bete zu Gott :grimacing: trotzdem danke für deine Tipps

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja auch neulich schimmel bei meinen autos, auch kurz vor dem erntetermin. Hab die betroffenen Triebe entfernt, das brauchbare getrimmt, und die Ladies noch ein paar Tage stehen lassen. Wenn der Schimmel sich noch nicht ausgebreitet hat, kann man das machen, muss aber sehr regelmäßig und genau kontrollieren (und evtl. für mehr Luftbewegung sorgen). Hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich habe ein Problem mit meinen 2 Pflanzen. Um was habdelt es sich hierbei und was ist jz zu tun? Sind die zu retten?

Sieht nach Kalzium aus, kann aber auch ph sein. Gießen tust du auf jeden Fall falsch, zumindest sieht es so aus. Mehr Infos wären hilfreich =)

2 „Gefällt mir“

Wurden vor einer knappen Woche umgetopft in 11l Töpfe. Beiden enthielten biobizz light mix und ich habe Zamnesia monster bud hinzugemischt. Beide Töpfe wurden zuerst angegossen und mein Kollege, bei dem die Pflanzen verweilen, war so schlau nachzugießen.

Zu retten sind die Pflanzen auf jeden Fall… aber mit deinen Infos noch nicht so wirklich :smile: Hast du schonmal den Ph Wert des Gießwassers gemessen?

3 „Gefällt mir“

Bei 11l Erde sieht die Erde aber nachm Nachgießen anders aus. Wieviel hat er nachgegossen ? 200ml?

1 „Gefällt mir“

Ja exakt. Sehr wenig. Er hat leider keine Erfahrung mit dem Gießen und ich hab dem jz auch gesagt, dass er da eine Woche lang nix anrühren soll. Vorallem wegen dem Umtopfen.

Jo bro, am gießen liegt dein aktuelles Problem aber nicht. Ich wiederhole mich, aber du müsstest den PH Wert messen, falls noch nicht getan. Erst danach kannst du anfangen, verschiedene Mängel zu bestimmen.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer sagen ob meine Pflanzen gestresst sind? Die Blätter biegen sich zur Lampe und irgendwie sind die Blätter leicht lila an den spitzen

Hola
Also 28 tage nach Umstellung ist es normal. Das scheind alles ok zu sein
Musst dir keine Sorgen machen bis jetzt
@Heckenschere was meinst du..?

1 „Gefällt mir“

Outdoor ist ja mal wirklich unberechenbar. :sweat_smile:

Ist das Mehltau?

Ist so ziemlich auf jedem Blatt drauf. :winking_face_with_tongue:

Ist zwar nur nen Fungrow, aber irgendwie ist mir die Black Domina ans Herz gewachsen. :sweat_smile:

Lg

Hast du schon unters Blatt geschaut?
Denke eher an
Art Drinking GIF

2 „Gefällt mir“

Sieht für mich auch aus, wie die letzten Kräuter im Baumarkt. Das ist alles vollmit Tripsen.

4 „Gefällt mir“

Sorry @Malo habe den tag übersehen. @anon42465347 Würde mal schauen ob da Mag. fehlt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute tel
wo ich meine raubmilben bestellt habe angerufen. Ob die zufuß zu mir kommen :thinking:
Weil die sollten letzte Woche schon da sein.
Die sagten das die die heute erst rausgeschickt hätten wegen dem wetter :flushed:
Bin gespannt wann die jetzt bei mir sind bin ja ein geduldiger Mensch :roll_eyes:

Hehe … wenn den Räubern zu warm wird, tun die nix :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das doch recht umsichtig von denen, oder?

Okay, 1 Info wäre nett gewesen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich auch nach Thripsen aus :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“