Habe meine Pflanzen entlaubt und sind seit 1 1/2 Wochen in der Blütepfhase. Kann ich noch etwas gegen das Wachstum tun? Aktuell ist eine 95cm hoch…
Mehr Licht, bzw. Lichtquelle weiter unten würde noch gehen. Toppen würde ich nicht mehr, entlauben bringt auf jeden Fall auch einen kurzen Wachstumsstop (was du ja schon gemacht hast). Kannst noch versuchen, die obersten Äste von unten heraus etwas runterzubinden. Mach das aber vorsichtig in dem Stadium, und nur wenn die Pflanze feucht genug ist (nicht direkt vor dem gießen), sonst riskierst du nen Bruch oder Knick
![]()
Kann die jemand mal begutachten und sagen ob die das noch schaffen und die Überlebungschancen gut oder schlecht stehen:
Auf dem ersten Bild kann ich nichts finden, aber auf den anderen sieht es nicht unnormal aus.
Wann kamen die denn raus?
Ab jetzt unbedingt beleuchten!
Musste sie chirurgisch behandeln und sie von der Samenkapsel entfernen bzw. Hülle.
Nächstes mal buddel ich sie aufjedenfall mindestens 1,5 cm in die Erde
Entschuldige, ich hatte mich auch verschrieben… ![]()
Sieht normal aus!
–
Aber ich frag nochmal:
Gestern sind sie rausgekommen samt Kappe… Musste irgendwie an Lord Helmchen denken von Spaceballs 
Perfekt, dann jetzt bloß nicht zu viel Engagement reinstecken! Die Erde sieht ausreichend feucht aus. Jetzt nichts machen, nur beleuchten und sich auf seine Hände setzen. ^^
In 24 Stunden wieder gucken und Foto schicken. 
–
PS: das mit der Samenhülle und der Operation ist mir beim ersten Mal auch passiert, sie haben es alle geschafft. Das wird!!
Thx für die Hilfe… 
Normalerweise haben die 1cm gereicht aber werde in Zukunft den 1/2 cm tiefer graben…
Nach allem was ich bisher so gelesen habe, sind die 15mm „Buddeltiefe“ für die Seeds auch schon das Höchste der Gefühle - bei mir isset max 10mm!
Falls der Keimling beim „Schlüpfen“ seinen Helm dabei nicht ablegen konnte, hilft erstens Feuchthalten des Helmes, sowie ne (Plexi-) Glasplatte aufm Pott, an der der Keimling anditschen kann und so Hilfe beim Abstreifen bekommt.
Desweiteren wird so die RLF in unmittelbarer Umgebung des Babys ausreichend hoch gehalten.
Edit:
Ein manuelles Eingreifen zum Entfernen der Samenhülle ist mMn weitestgehend zu vermeiden, da die Verletzungsgefahr des jungen Grüns verdammt hoch ist.
Moin, ich hab 3x 15l töpfe mit autoflower.
Ich hab das gefühl das die etwas sehr buschig sind und habe an einigen tagen schon hier und da mal ein paar große blätter entfernt.
BT12 steht heute im kalender.
Frage wäre, ob ich noch etwas an blättern entfernen sollte oder ob das so wachsen kann?
Zelt 80x80 Gelato41 x Gelato 41 Auto.
Ist mein erster grow und ich erwarte jeden tag irgendwie ein dämpfer weil es bis jetzt viel zu gut lief. ![]()
Hey @Dan beides wäre eine Möglichkeit.
Wenn es meine wären, würde ich nicht entlauben - weil Automatics - andere Grower entlauben wie der Teufel…funktioniert beides; setzt aber ein geschultes Auge voraus.
Lies mal im Forum oder google „Automatics entlauben“ und teil mal mit, wie du dich entscheidest.
Freu’ dich einfach, dass die Ladys keine Zicken machen ![]()
Gruß
Danke für deine Antwort. Ich bin auch eher gegen das entfernen, weil ich halt weiß wie viel ich schon entsorgt habe und ich die jetzt halt nicht mehr stressen wollte.
Gelesen habe ich tatsächlich schon fast alle wichtigen Guides und bin mir auch sicher das es nun reicht mit der entfernung. Jedoch geht auch nichts über die Erfahrungen von menschen die es schon länger machen.
Vlt brauchte ich für mein gewissen einfach das „ich würde es lassen“ um mein gefühl zu beatätigen.
Ich melde mich wieder wenn es aus dem ruder läuft oder wenn sich der stolz breit macht und ich die schönheiten zeigen muss um mein glück zu teilen. 
Sollst sehen, der Stolz im Dan wird (sich) sehr breit machen ![]()
Gruß
Hey, habe mir die selbe Frage gestellt mit meinen Autos aktuell und habe sie jetzt Stück für Stück kräftig entlaubt. Buds sind dick und wachsen schön weiter =) würde dir aber empfehlen, erst zu entlauben, wenn die Damen mit ihrem Stretch fertig sind. So Blütetag 20-25 ca, je nach Sorte.
Ich war gestern abend auch am grübeln ob ich für meine Erfahrungswerte eine pflanze aussuche um einen vergleich zu haben.
Ich hab ja 3 zur auswahl, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Danke dir
Nach zwei Wochen mit 12/12 kommen langsam die Knospen… sind aber in der Zeit von 55cm auf knapp 90cm gewachsen trotz entlauben
Hallo Leute, das ist eine 15 Tage alte Runtz Auto. Sie ist jetzt 21cm groß und ich mache mir etwas Sorgen über Größe und darüber, dass sie ziemlich spargelt. Habe sie jetzt neben einem Ventilator gestellt. Sieht sie für euch in Ordnung aus? Danke für eure Tipps, bin wirklich totaler Anfänger.