SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Der „Knax“ im Stamm hat zum sofortigen „Herbsteln“ geführt. :maple_leaf:

Ich denke, ich ernte morgen den letzten Rest dieser 2. +Speed Auto.

3 „Gefällt mir“

pH 7.5 als Ausgangswasser ist kein Problem der BB Dünger drückt dir das auf unter 7. EC & Höhe Ca & Mg, Na & Cl sind wichtiger und eben, was du da für eine Erde hast.

5 „Gefällt mir“

Die Stecklinge zeigen jetzt die gleichen Verfärbungen, meint ihr ich soll da auch ein bisschen Dünger ins Sprühwasser geben?
Heute der 3. Tag.

Eazy Plugs (8) und Steinwollwürfel (2), bisher haben sie nur Leitungswasser bekommen und Clonex beim Einstecken.

Habe zwar noch nie Stecklinge gezogen, könnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass etwas Nahrung ihnen gut täte! Heller werdende Blätter sind in der Regel ein Zeichen für Stickstoffmangel (N). Würde aber ganz smooth dosieren, da die Stecki-Wurzeln (falls schon vorhanden :wink: ) sehr zart sind.

Evtl. ist auch ne Blattdüngung vorteilhafter, das sollen aber die Gärtner mit Stecki-Erfahrung erzählen … :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Also Laut Unterschiedlichem Schemas (Hier mal Hesi) Düngst du „Normal“ in der ersten Woche nur die Hälfte vom TNT.
Powerzyme, Supervit, Wurzel ganz normale Menge

2 „Gefällt mir“

Ja, ein Stickstoffreicher Dünger nehmen und mit in das Spritzwasser geben :+1:

Dass sie mit der Zeit aber vergilben ist im grunde normal, dass sind in der Regel die ersten anzeichen dass sie Wurzeln. Aber nach 3 Tagen eher unwarscheinlich, aber durchaus möglich.

Mit Blattdüngung kannst du dem vergilben gut vorbeugen.

2 „Gefällt mir“

Danke euch :blush:

Hab hier nur das Biobizz Starterset da - Grow, Bloom und Top Max.
Im Schema finde ich nichts zu Stecklingen, würde einfach 1ml/L Grow verwenden (Schema für Vegi), hat nen NPK von 4-3-6.
Gut so oder neuen kaufen? Könnte morgen in den Grow Shop / Baumarkt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen Gang Gang

Hallo!

Ja aber sicher doch kannst du. Du kannst aber auch noch warten, kommt drauf was du willst und welche Möglichkeiten (Zelthöhe zb.) du hast. Brauchst du dringend was zum Smoken oder kannst du es entspannt angehen?

Heyho, wenn du die jetzt toppst bekommst pro Pflanze 6-10 gleichgroße Dolden auf ziemlich einer Höhe und bischen verringerten Blütestretch

LG

1 „Gefällt mir“

Sonntag 14:00

Heute (Dienstag) 14:00

„El Dorado OG“ von Paradise Seeds, 90% Indica.

60x60x160, HortiONE-Led läuft mit 40W (max. 130W), Abstand ca. 16-18cm, BBlightmix, 0.75Liter Topf, Abluft off, Umluft 20min on/20min off während der 16h „Tag“, während der 8h „Nacht“ off.

Mir geht das irgendwie zu langsam. Normal?

Danke.

Edit: Temperatur Tag 25-26°C, Temperatur Nacht ~21°C, Rlf: 57-62%

1 „Gefällt mir“

Balkonien

Neville Haze Ryder Auto

25 Tage alt.

4 „Gefällt mir“

Mach die Abluft an die brauchen frische luft

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel Recherche in diesem Forum betrieben und habe sehr hilfreiche Tipps erlernen können!

Jedoch habe ich immer noch Schwierigkeiten dabei den Mangel meiner Pflanze eindeutig zu bestimmen. Nach meiner jetzigen Recherche würde ich auf ein Eisendefizit tippen. Jedoch will ich lieber auf Nummer sicher gehen bevor ich evtl die falschen Maßnahmen ergreife.

Die Pflanze ist eine Amnesia Haze Auto von RQS und wächst Outdoor an einem Richtung Süden ausgerichteten Hang.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Hi Dahe,ohne Bilder und ein paar mehr Informationen, kann Dir niemand helfen!

Hallo,
Ich bin bei der Erstellung des Beitrags ausersehen auf Beitrag erstellen gekommen, bevor ich fertig war :smiley: Bilder und eine kurze Beschreibung habe ich ergänzt

VT5 Woche 1

Guten Morgen allerseits,

glaube die Gorilla Blue zeigt mir an, dass ihr etwas nicht gefällt, zeigt die schon einen Mangel an? Gestern Abend hat sie auch etwas ihre Blätter hängen lassen, heute morgen war wieder alles Top.

PH hatte ich zuletzt von 8 auf 6 mit BB PH Down gesenkt. Habe die Nährlösung ein paar Studen stehen lassen, dann hat sich der PH nochmal auf ca. 6,5 geändert. Ich hab leider nur ein Testkit mit Farbanzeige, vielleicht sollte ich mir noch einen richtigen PH Tester kaufen.

Beim letzten Gießen haben sie beide jeweils ca. 600 ml bekommen, ich hatte eine Nährlösung von insgesamt 1,2 l angeschmischt mit 0,3 ml CalMag, 2 ml Bio Heaven und 4 ml Root Juice, also ganz nach dem BB Dünger (bin ja noch in Woche 1).

Drain kann ich nicht messen, da ich keinen habe, erst wieder nach dem nächsten Gießen…
Soll ich das mit dem PH anpassen beim nächsten Gießen vllt. mal lassen und schon Grow mit dazu geben?
Hab hier jetzt schon öfters gelesen, dass die Leute mit BB den PH angepasst haben und er sich dann selbst nochmal in der Erde drastisch nach unten korrigiert hat…
Was meint ihr, muss hier schon reagiert werden und wenn ja, wie? :smile:
Evtl. schieb ich mir nur nen Film :thinking:

Danke vielmals für eure Hilfe!!

4 „Gefällt mir“

Verrückt machen musste dich nicht, warum gibst Du cal/mag deinem Wasser bei?

4 „Gefällt mir“

Die Werte von meinem Leitungswasser :slight_smile:

Magnesium
Untersuchungsergebnis: 6,0 mg/l

Calcium
Untersuchungsergebnis: 24 mg/l

Da sollte man schon was zugeben oder?

1 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich 1ml/L :grin::wink:

1 „Gefällt mir“