SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Also denkst du dass sie evtl mehr Calcium + Magnesium benötigen? :sweat_smile:
Jedes mal 1 ml ist schon viel oder?

1 „Gefällt mir“

Mein Wasser hat ca 90 cal und 25 Magnesium, damit bin ich immer ganz gut gefahren, der Dünger bringt den Rest in der Hochphase und wenn’s noch wo drückt, hat der reddi halt Mono Nährstoffe gegeben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du 1ml/l cal/mag gibst, sind das grob 30cal und 10 mag zusätzlich zu deinen vorhandenen Werten.

5 „Gefällt mir“

Optimal, dann fahr ich erstmal weiter mit 1 ml und schaue, wies ihnen gefällt :relieved:

3 „Gefällt mir“

wenn wir von 30/10 ausgehen, sollte in der blüte auf 1,5-2ml erhöht werden.

4 „Gefällt mir“

Hey Leute!! :slight_smile:

Das ist mein erster Grow und ich habe eine schnelle frage:

Meine Pflanzen sind jetzt 12 Tage alt und bekommen gerade die ersten richtigen Blätter (also die mit einem großen Blatt in der mitte und zwei kleinen links und rechts). Jedoch ist bei einer Pflanze nur ein Blatt links und das in der Mitte gewachsen (roter Pfeil im Bild zeigt auf die stelle wo eigentlich ein Blatt sein müsste). Da ich neu und neugierig bin, würde ich gerne wissen, ob das ein Problem darstellt oder einfach manchmal passiert. Es ist eine Norther Lights Automatic.

Danke fürs lesen ich freue mich auf Antworten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kein Problem, passiert manchmal :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Kann schon mal passieren, dass da nur so n Möchtegern Blatt kommt.
Solange sich jetzt der Rest gut weiterentwickelt ist das völlig egal. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort !!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch 4-5 komisch aussehende Blätter.
Keine Ahnung woher die kommen.
4x Big Bud und nur an einer Blume an einem Trieb.
Ich glaube ich übersehe das einfach mal.

Mittlweile sehen sie so aus.
Würdet ihr das einem Magnesium Mangel zuordnen com optischen her?

Hab auch nach dem Umtopfen vorgestern CalMag vergessen zuzugeben :unamused:

Hat übten angefangen und geht jetzt von unten auf die nächsten Etagen über das Problem…

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir das so ansehe, siehts wirklich nach Magnesium aus oder?

3 „Gefällt mir“

Wäre auch meine Vermutung.
Aber warte bis jemand mit Erfahrung was sagt!

2 „Gefällt mir“

:warning: Das Chart von 1000seeds hat nen Fehler drin: Natrium wird mit N abgekürzt (bzw es handelt sich um das sogenannte Elementsymbol,welches weltweit gleich ist).

Natrium = Na
Stickstoff = N

Da Natrium nur in diesem Chart vorkommt (in anderen nicht, siehe unten), und Stickstoff aber fehlt (einer der häufigsten Mängel!) ist davon auszugehen, dass in dem obigen Chart eigentlich Stickstoff gemeint ist! Wahrscheinlich n bekiffter Übersetzungsfehler … :crazy_face:

Das nur zur Info. Hier nochmal 2 andere Charts zum Vergleich (da ist Natrium gar nicht aufgeführt).

13 „Gefällt mir“

Hey Leute ich habe eine kurze Frage.
Ich habe jetzt 2 13 Tage alte Pflanzen ( Northern Lights Auto und Sweet ZZ Auto). Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Zacken der Blätter (Blattspitzen) sich leicht nach oben rollen. Da das mein erster grow ist, hab ich leider keinen Plan ob das schlimm ist oder ob der Pflanze etwas fehlt :face_exhaling:

Ich würde mich freuen falls mir jemand weiter helfen könnte!!

1 „Gefällt mir“

Wie sind denn die Temperaturen? Kann sein das es zu heiß ist. Was für eine Lampe hast Du?

1 „Gefällt mir“

hat zwar nichts mit deiner frage zu tun.
aber für mich schaut es so aus, das deine airpots falsch rum sind.
oben sollten die luftkammern sein, erleichtert das gießen.
dazu sollte dann aber auch erde bis oben zum topfrand sein.

1 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Zwitter / Männlich / Weiblich? Bitte hier fragen!

Moinsen, ich bin auch mal wieder da.

Die Damen im Hochbeet haben sich prächtig entwickelt.
Über eine kleine Beurteilung und wann man ggf. ernten könnte, möcht ich hier ein wenig quatschen.

Sowie eine kleine Einschätzung weshalb meine Fat Banana Auto so „anders“ aussieht. :sweat_smile: :face_with_monocle:

Sind alle etwa 10 Wochen alt.
Watermelon Candy

Quick One

Fat Banana:

Beste Grüße :evergreen_tree:

9 „Gefällt mir“

da würde ich dir aufjedenfall recht geben