SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 10)

Ich hoffe noch auf eine Antwort :wink:

Schnibbeln ja/nein und warum (nicht)?

Könnten auch Thripse sein. Schau msl auf die Blattunterseiten nach kleinen schwarzen Viechern.

1 „Gefällt mir“

Schwarz war da gar nichts, aber ich meine thripslarven entdeckt zu haben. Aber auch nur auf einem Blatt…

Ist es nicht. Zeig mal ein Foto der ganzen Pflanze und geb uns ein paar mehr Infos. Wasserwerte wären relevant. Cal/Mag insbesondere.

Bislang ok, wenn sie so um die 14 Tage alt sind.

1 „Gefällt mir“

@hockenschere:
hier ein bild der ganzen Pflanze
laut wasserwerk sind 100mg/l cal und 7,8mg/l mag im wasser enthalten

15 um genau zu sein :smiley:

Habe die Lampe mal 3cm höher gehängt

Hmm was meint ihr wie lange haben die noch ? Die Trichrome sind milchig im Mikroskop. Soll ich sie bereits austrocknen lassen oder noch Wasser gießen ?

Danke an euch !

Warum meinst macht sich jemand die Mühe ein Schema zu entwerfen? xD

2 „Gefällt mir“

Auf dem 2. Bild, die braune Stelle im Bud sieht leider schwer nach Schimmel aus. Ich würde ganz schnell bei allen Pflanzen schauen ob es da noch mehr solch braune Stellen an den Buds gibt und entsprechend handeln!

2 „Gefällt mir“

:rofl::innocent::face_with_hand_over_mouth:

Gugg mal Hecke, es hat dich gemeint…

1 „Gefällt mir“

Mensch du bist doch auch schon ne zeitlang dabei hier und hast einiges gelesen in der Zeit, ich verstehe nicht, warum man unter einer Empfehlung des Herstellers bleiben kann, es wird doch hier in jedem 2.Beitrag gesagt das nicht zu tun?!

Es nervt halt und nimmt Raum und Zeit weg, wenn jeder seinen persönlichen Namen davor sehn möchte…

Na Klasse, reicht es die betreffende Stelle zu entfernen oder was kann ich da überhaupt noch machen ?

vertippt sorry xD … 20 zeichen…

1 „Gefällt mir“

Würde den ganzen Bud großzügig abschneiden und Rest prüfen. :v:

Zusätzlich findest Du hier alles was man zum Thema Schimmel wissen sollte:

Okay und dann einfach den Rest noch weiter wachsen lassen bis die Blütenstempel fast zu 90% bernsteinfarben sind und die trichrome auch bernsteinfarben sind und milchig zu je ca 15% um ein Couch Effekt zu erreichen. Soll ich jetzt noch düngen oder eher nur Wasser gießen oder gar nicht mehr Giessen ?

Danach so weiter machen als ob nichts passiert wäre ich weiß ja nicht was dein eigentlicher Plan war.

Wichtig ist, zuerst alles genau absuchen das nicht noch mehr Schimmel vorhanden ist.

Überlege dir auch woran es liegen könnte, entweder, feucht, Luft Problem oder Buds zuviel angefasst/versehentlich rangekommen kann mMn auch eine Ursache sein.

Magnesiummangel …. Allerdings wird Dir ebendieses auch zeitnah (lt. Foto) das Kalium ausknocken. Cal. Steht viel zu hoch und blockt die Kationenrezeptoren. Also wichtig Wasserwerte anpassen.

Ich hätte mal eine Frage.

Ich bin aktuell in der Trocknung von 2 Pflanzen.
Bei der einen ist alles gut bei der anderen haben sich Thripse ausgebreitet.

Sie sind nun auch schon an den Buds selber.

Die Frage ist nun, gehen die von alleine weg oder sind die Buds alle hinüber?
Der Befall ist schon groß und betrifft wirklich alle Blüten.