@Growly1 warst du nicht derjenige der vor kurzem hier noch geschrieben hatte das er/sie nur noch mit Abkürzungen arbeiten möchte weil er/sie ständig Calcium und Kalium verwechselt?
Und sorry das ich es nochmal erwähne, worauf ich gestern hinaus wollte hast du auch nicht wirklich verstanden mMn
Egal kein grund sich aufzuregen , du bleibst bei deiner Meinung bze. Tatsache ich bei meiner. Keine Lust darüber zu diskutieren. Und wenn es sogar Flasch war mit K, habe ich nicht gesagt sofort machen, sondern anedere Meinungen abwarten. Und dann kamm die Retung Stuppelperter .
das war eigentlich die Aussage von mir zuerst, K Braucht die Pflanze auch viel in der Blüte
Das lässt du bitte wieder, dein ursprüngliches Gießverhalten war schon in Ordnung.
Sonst machst du dir hier bald die nächste Baustelle auf.
Hierzu bitte, wenn möglich etwas mehr Infos, hast du den genauen CalMag Wert von deinem Leitungswasser?
Ich bin hier auch bei @Struppelpeter und tippe eher auf ein CalMag Problem.
Und Schütte bitte keine Holzasche rein! Du hast keinen Ahnung was und vor allem wie viel da von irgendwas drin ist.
Gruß Parody
P.S. @Growly1 KI generierte Inhalte sind deutlich als solches zu kennzeichnen, siehe hierzu auch die —> Forenregeln
aye. Hatte die Methode in einem Video von/mit Sanlight-Profis gesehen und klang Sinnvoll für meine Situation. Aber ja, vielleicht sollte ich doch bei den Beginner-Basics bleiben. Ich bin ja lern-willig. Danke für den Hinweis.
Zum Wasser: Ich hab einen eigenen Brunnen. Also Grundwasser und ggf. etwas Oberflächenwasser mit drin. Wird durch den Filtersand am Grund des Bodens gefiltert, sonst unbehandelt. Hab das Wasser zur Analyse eingeschickt, aber alles was ich an Daten bekommen habe ist das hier:
Deine wasserwerte geben leider wirklich nicht viel her. Für mich sieht es aber aus, als ob quasi nichts drin ist ich würde an dieser Stelle gerne mal @bergrow drüber schauen lassen…
Auch dein niedriger PH-Wert macht mir etwas Kopfzerbrechen. Durch die Düngerbeigabe geht der ja nochmal nach unten.
Schuss ins Blaue, mit Dolomitkalk gießen, warte aber bitte was Berg noch sagt, oder auch Hecke der gerade auch tippt.
da ist nur das calmag gemeint…denke er hat sich den PH zerschossen, zu wenig calmag.. ph wert des gießwassers erhöhen…dünger etwas runter fahren calmag erhöhen…dauert nur etwas bis es sich einpendelt…
Da sind wir wieder zurück zum Anfang , cal mg erhöhen , Dünger runter fahren , pH Drain erhöhen. Um so mehr Meinungen um so sicherer und genauer die Hilfe . Deswegen habe ja auch geschrieben warte die anderen Meinungen ab .
Werde beim nächsten gießen mal den PH des drains messen. Hatte auf die „PH Perfect Technology“ von Advanced Nutrients vertraut. Hab zum messen auch nur diese Flüssigkeit hier die das Wasser einfärbt, aber sollte ja in etwa stimmen.
Aber erst mal warten bis sie wieder trocken sind. Schätze morgen oder Freitag. Wird weh tun sie bis dahin so stehen zu lassen, aber werde ich schaffen.
Ich könnte morgen Dolomitkalk im shop kaufen. Das erhöht ja dann auch meinen PH (das was ich hier gefunden habe hat 8,5 - 9,5) , also zwei Fliegen mit einer Klatsche?
Oder soll ich bei dem CalMag Verhältnis von Biobizz bleiben und den PH anders regeln?
Ich habe vor kurzem von einem 60x60x160 auf 90x90x180 geupgradet. Vor knapp 3 Wochen habe ich dann 4 neue Damen gekeimt. Hat soweit alles ganz gut geklappt.
Angezogen habe ich in biobizz light mix. Nach ein paar Tagen habe ich sie dann in All mix umgetopft.
Seit dem wachsen sie kaum und sehen ingesamt auch eher ungesund aus.
An den ersten Tagen war es in dem Raum wo sie stehen relativ kühl. Bis ca 18 grad in der Nacht. Momentan sind es nachts knapp 20 und am Tag 23. Luftfeuchtigkeit ist zwischen 40%-50%.
Der AllMix wird zu scharf sein für die kleinen und dazu die kühlen Temperaturen ist keine optimale Kombination. Erde durch die Bewässerung evtl. noch zu nass.