SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 2)

Danke erstmal für die Antwort. Werde heute mal schauen und den Drain messen. Naja ich gehe mal davon aus,dass die Wasserwerte in etwa hinhauen.
Als Keimling gabs meinerseits kein Calmag, in der Vegi 1ml auf den Liter und jetzt würde ich 2ml auf den liter geben.

Grüße :v:

Wenn ich drei nodien stehen lassen möchte und dann toppen,ist es richtig bis zur Entwicklung der fünften nodie zu warten und dann zu toppen? Über der dritten nodie wird getoppt sollte so aussehen?

Hi, was könnte das sein?



gegossen wird nach 1/3 regel nach bb schema und ph auf ca. 7,4
rlf bei 50-70 und temps bei 18-20 grad

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf die Genetik tippen, also kein Behandlungsfehler. Einfach weiter beobachten, ich nehme an das wächst sich raus :v:

1 „Gefällt mir“



Kann mir wer weiterhelfen und sagen, was der süßen fehlt ?

Zelt 60x60, Lampe Mars Hydro Ts1000 (150Watt)
Düngen tue ich mit Biogrow
Erde Biobizz Light Mix
ph senker nehme ich auf empfehlung etwas weniger (0,25ml/l) Wasserwert PH wert=8,36)
Wasserwert Magnesium =3,6 mg/l
Wasserwert Calcium 21,3 mg/l
leider habe ich am anfang fehler mit der Bittersalz Dosierung gemacht und zehnmal soviel hinzugegeben als nötig.

da ich ein wenig calmag Probleme habe, bräuchte ich einen Ratschlag eines Erfahreneren growers:

ich füge 35 mg/l Bittersalz zu meinen Wasser hinzu, um ein 1: 3 Verhältnis von Magnesium zu Bittersalz zu erhalten (7,1mg/l : 21,3mg/l)

laut Biobizz Schema sollte ich in etwa 0,3ml/l-1,2ml/l Calmag hinzufügen.

um die Calmag werte aber zu optimieren, müsste ich wesentlich mehr hinzufügen.
in der Veggie alleine müsste ich dann 2 ml/l calmag hinzufügen, um auf einen Calciumwert von etwa 87,3mg/l zu kommen und in der Spätblüte 3ml/l calmag um auf ca 120 mg calcium pro liter zu kommen.
wie sollte ich nun am besten mein Wasser dosieren ?

Ist mein erster run, Sorry falls meine Anliegen offensichtlich sein sollten.

LG

Hallo @Knallkasten

Erstmal herzlich Willkommen bei uns! :green_heart:

Zu deinem Anliegen ^^ zur Begutachtung empfiehlt es sich immer ein Komplettbild der Pflanze hochzuladen . :wink:
Auch eine Angabe an welchem VT/BT sich die Patientin befindet ist nicht ganz verkehrt.

Das was man sehen kann, wirkt völlig in Ordnung. Gerade die ersten Blättchen unten haben die Tendenz im Laufe der Vegi einzugehen.

Stand vielleicht mal 1 Tag zu feucht - nix was einen beunruhigen müsste.

Zur Berechnung des Bittersalz/Calmag Bedarfes darf ich einmal auf meine Beispielrechnung aus einem anderen Thread verweisen

Ja, du hast scheinbar sehr weiches Wasser…da sind die von dir angegeben Mengen schon noch im Rahmen.

:v:



Wow, ich danke für diese Schnelle Antwort!
den Beitrag lese ich mir jetzt durch.
Links White Widow (Linda Seeds)
Rechts Lemon Tree (Linda Seeds)
VT = 37 beide (3 tage Keimphase davor)
die linke ist die einen beitrag darüber, ein Bekannter half mir bisher immer dabei, weil sie weitaus mehr fragen bei mir aufbringt

Danke nochmals!

2 „Gefällt mir“

Gerne doch ^^

Unser Anfängerguide ist sehr schön übersichtlich und enthält so ziemlich alles an Basics die man wissen sollte.

Du darfst auch gerne einen eigenen Growreport eröffnen - da hast du alle Daten hübsch an einem Platz und bei Fragen oder Problemen können dir die erfahrenen Grower schneller und besser helfen. :wink:

:v:

Hi leute bin bei VT.17) vorgestern das erste mal mit Dünger gegossen (hesi bio grow 50% schema) weil vor 1 ½ Wochen umgetopft in lightmix außerdem wie immer 1ml/L BB calmag von drei Pflanzen zeigt die größte folgendes blattbilld


DLI 27 / ppfd 420 :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Alles im grünen Bereich. Weitermachen! :v:t2:

Die Pflanze könnte mit einem Teil des frischen Düngers (noch) nichts anfangen und versucht ihn über die Blattspitzen loszuwerden.

Ist aber nur eine minimale Reaktion, alles gut! :+1: Weiter beobachten.

Wenn überhaupt dann könntest du versuchen den Stoffwechsel etwas anzuregen. Bisschen mehr Licht, bisschen höhere Temperatur kommt einem da als erstes in den Sinn. Ist aber nicht unbedingt notwendig.

habe ich bis jetzt bei fast jedem grow wenn ich den Dünger hoch schraube.
wenn das nicht mehr wird ist das aber tiptop kein sorgen machen einfach weiter machen Lampe bissel runter.
LG

Danke danke für die Antworten :+1:t2: ich han aktuell drei verschiedene strains in der Box AK, sherbet power und sunset paradise das alle nicht das selbe wachstum und Form haben ist mir natürlich bewusst. Die größte von ihnen hat zwar grose Fächer Blätter aber auch lange stiele so das sie schön offen wachst sag ich jetzt mal und das licht aucj gut überallhin kann sie hatt auch die längstens triebe die kkeinste ist extrem buschig reisen Fächer aber nur kurze stiele so das kaum luvht an die seiten triebe kommt die seitentriebe sind auch sehr kurz im Vergleich zur „offen wachsenden“ für mich sieht es so aus als würden die Fächer Blätter der kleinen buschigen alles verdecken und das sie deshalb ndie kleinste ist mit den kürzesten trieben die dritte wächst aucj etwas offener und hatt dementsprechend längere triebe und ist größer. Sehe ich das so richtig das der buschige wuchs zu langsameren Wachstum führt? Und wenn ja kann ich die mittlere reihe Fächer Blätter eventuell entfernen dann würde schon viel mehr licht ankommen? Hier ein paar Fotos


Dad ist die kleinste

Hier dieht man wie groß die triebe schin sind bei der großen

:v:t3:

3 „Gefällt mir“

Hier nochmal die mittlere

1 „Gefällt mir“

Hi, was ist das für ein Mangel?
1/3 Regel, aber ph um die 8 und nicht optimales calmag.
BioBizz als Dünger

Schau dir noch mal die Breeder Angaben zu deinen Strains an. Kurzer buschiger Wuchs = Indica, gestreckter schlanker Wuchs = Sativa.
Besorg dir etwas womit du die kleineren Pflanzen etwas höher stellen kannst, dann hast du eine bessere Ausleuchtung.

2 „Gefällt mir“

Hi danke das mit dem unterschied ist mir bewusst wad indica u. Sativa betrifft hab vorhin noch mal Styropor drunter gepackt zum erhöhen :+1:t2: also Fächerblätter in ruhe lassen sagst du?! :v:t3: Habe mich halt gefragt ob es tritz des normalen buschigen wuchses nicht besser wäre für die triebebdie Fächer an ein zwei Stellen weg zu nehmen

Moin moin…

also ob die Fächerblätter jetzt dran bleiben müssen ist eine Glaubensfrage, ich würde alle Blätter abmachen die daruter liegene Triebe verdecken damit die Licht bekommen. Gerade bei Indicas sind die Teile immer so fett und werfen mir zuviel Schatten. :v:

Ich handhabe das ähnlich wie @Que420 momentan. Habe zwei reine Indicas (Afghani) im Groom. Spätestens an jedem Giesstag, manchmal auch noch dazwischen, fallen immer wieder Fächerblätter welche entweder kein Licht mehr bekommen oder aktuell beim Übergang in die Blüte alles, was den baldigen Buds Licht klaut.

Na wenn dad so ist nehme ich eventuell 1-2 Blätter weg :v:t3:

1 „Gefällt mir“