Guten Morgen☀️
Ja,zum Beispiel.
Ich Rolle mir davon ein Würstchen und lege es in den joint.
Für die Bong ist wahrscheinlich eine ausreichende Menge Tabak, oder eines Ersatzes nötig.
LG Rimic
Guten Morgen☀️
Ja,zum Beispiel.
Ich Rolle mir davon ein Würstchen und lege es in den joint.
Für die Bong ist wahrscheinlich eine ausreichende Menge Tabak, oder eines Ersatzes nötig.
LG Rimic
Ich habe Frisian Dew und wollte Samen machen. Nun kenne ich die Methoden für feminisierte Samen, wie kollodiales Silber. Für den Outdoor - Anbau wären mir aber männliche Samen ganz recht, damit das Ganze automatisch funktioniert. So ist es einfacher, weil ich nicht drei mal am Tag das kollodiale Silber auftragen muss. Nur finde ich keine männlichen Frisian Dew Samen. Was soll ich also tun ?
Keine Ahnung ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, aber es gibt feminisierte Samen (zu 99.99% weiblich) und es gibt reguläre Samen welche entweder männlich oder Weiblich sein können. Davon werden von den Samen die du kaufst, ca die Hälfte wahrscheinlich männlich sein.
Gezielt männliche Samen kann man nicht kaufen.
ich muss sagen mit dem richtigen Cliper geht das auch ohne alles =)
wie schade ich würde gern mal gezielt ein nur männlichen Samen kaufen damit man das in nem sparten zelt machen kann das wäre ja mal was
aber kann mal einer das mit dem zwitern erklären und was man dafür braucht ich habe mal gelesen es gibt so ein Spray womit man dann Samen machen kann
Ach, so eins habe ich geschenkt bekommen.
Nen richtiger Brenner. Jet Flame.
Es war sonst schwierig sich nen Dübel anzumachen.
Urlaub am Meer.
Einfach mal nach „maskulinisierten“ Samengut googeln.
Ich hoffe da kommt dann nix versextes ![]()
![]()
einfach nur schmuddel kommt dann xxD
Sollte ich bei meinen 3 Ladys die Blätter, die die Blüten teilweise/ganz verdecken einfach entfernen?
Sollten dann alle entfernt werden, nur teilweise Blätter, weil es sonst schaden könnte?
LG
Reguläre Frisian Dew Samen finde ich nirgends. Will Dutch Passion nicht, dass man sich selber einfach Samen herstellen kann ?
ne du las mal wie es ist die sind schon ziemlich am spageln bisschen mehr licht wäre nice
Also zwischen durch findet man in seinem angebauten auch Samen(ohne bestäubung), zu diesen Samen habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört. Die eine Gruppe sagt die Pflanzen aus diesen Samen sind Zwitter anfällig, die andere Gruppe sagt das sind normale Reg Samen.
Ich kann dir dazu leider nicht mehr sagen, wenn mir das wichtig wäre, würde ich die fems so lang anbauen bis ich ein paar Samen habe und es aus Probieren.
Warum sollten sie das wollen, sie verdienen ihr Geld damit Samen zu verkaufen…
Grüße ![]()
Ich bräuchte mal bitte dringenst hilfe.![]()
Mittlerweile bin ich bei meinen 3. Grow. Hatte etliche Mängel und eher weniger Ertrag. Also eher „Learning by doing“.
Mittlerweile beschäftige ich mich mit meiner Lampe, bei der habe ich immer versucht, mich bei 40cm zu orientieren.
Prozentual von 25% auf 100% von Keimling bis zur Blüte, aber damit bin ich einfach nicht zufrieden.
Lampe 1-Lumatek 600w 2.9 pro
Lampe 2-Lumatek 300w attis
Messgerät-PHOTOBIO LGBQM2 Advanced Quantum Sensor PAR-Messgerät ( leider noch unterwegs)
Es wäre echt klasse, wenn mir da jemand zwecks der Berechnung und den Werten allgemein helfen könnte. ![]()
Was genau für Werte und Berechnungen willst du denn wissen? Umrechnung von PPFD zu DLI? Oder welcher DLI in welcher Phase?
Hey ![]()
Ja das weis ich anscheinend garnicht so richtig, ich steh da echt auf dem Schlauch.
Mein Gerät misst ja umol, dli tabelle habe ich eben im Forum gefunden.
Da wird ja angeben wieviel dli in jeder Woche benötigt wird. Nach diesen Wert würde ich da gerne gehen.
Wenn mein Messgerät jetzt angenommen 300 umol anzeigt, müsste ich das ja in dli umrechnen oder ?
Danke für die schnelle Antwort.
Schau dir mal die Photone App an. Die rechnet automatisch für dich um.
DLI = mol/m²/Tag(Beleuchtungsdauer)
PPFD = μmol/m²/s
Mal angenommen ich habe 300umol.
300 : 1 : 18 = 16.6 DLI.
Wäre quasi zuviel für den Keimling und ich müsste die Lampe anpassen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? ![]()
Ist die App ziemlich genau, hat das jemand mal getestet.
Naja das Messgerät ist unterwegs, ich werde es ja dann sehen und mal bei einen Report mal amsprechen wenn ich dazu komme.
Vielen dank für die hilfe.
Ja das wäre zuviel. Ich finde von Lumatek keine ordentlichen Charts, aber da wird dir sicher noch wer helfen.
Hier mal Charts zur Orientierung.
Das letzte Chart gilt für 18/6 mit Autos. Ich vermute dass du Autos in den Töpfen hast, wenn du von 18 Std. sprichst.
Die App lässt sich kalibrieren, eventuell geht das mit deinen Geräten. Sie ist nur so genau wie die Angaben der Handyhersteller über die Front Kamera es den Entwicklern erlauben. Wenn du sie also kalibrieren kannst wäre das optimal.
Der Chart für Photos 18/6 dann 12/12 sieht so aus:
Ob die App genau ist, kann man leider pauschal so nicht sagen. Da kommt es auf viele Dinge an Iphone, Android, verbauter Sensor usw…
Photone ist wohl mit Iphones kalibiert, aber dafür kostet das LED Vollspektrum 5€ zum freischalten in den Einstellungen.
Ich nutze die App mit einem 250€ Android und bei mir kommt es ziemlich gut hin von den Werten
Vielen dank für die Hilfe.
Damit habt ihr mir gut geholfen. ![]()
Komisch, habe die Pro-Version drauf und kann auf alles zugreifen.
Kalibrieren kann ich ebenfalls, werde ich aufjedenfall ausprobieren und vergleichen.
@anon23245737 ich habe Photos.
Bei der DLI Tabelle sollte ich mich lieber auf den 1. Wert orientieren oder.