ppfd runtergedimmt auf 450-500
Es ist halt auch abhängig vom Strain wie viel Licht/DLI sie vertragen.
Wenn ich du wäre, dann würde ich über den Verlauf der nächsten 1-2 Wochen von 20h auf 18h stufenweise runterregeln und schauen was die Pflanzen machen.
Ist natürlich nur meine eigene Meinung, also nicht als Zielführend einstufen ![]()
Ja das ist wohl wahr aber meine Erde ist jetzt zum Ende hin auch echt fertig.
Mit 500 Watt bist du bei DLI von 32.
@Struppelpeter Kann das stimmen ???
?500 ppfd
Keine Ahnung. Ich messe das bei mir nicht. Ich schau wie meine Pflanzen auf unterschiedliche Lichtintensitäten reagieren, schreib mir das auf und lerne das dann so. Ich verlasse mich nicht auf diese Apps, da diese definitiv keine verlässlichen Werte ausspucken.
Sorry
War n Schreibfehler.
Natürlich ppfd 500
OK dann habe ich falsch gerechnet .
umol x 60x60xBeleuchtungszeit .
Oder hatte ich das in einem DLI Thema hier falsch gelesen ?
Können Buds auch Lila werden? ![]()
Ich dachte ständig das es Braun wäre meine Buds, aber nein das ist Lila. ![]()
![]()
Ja können sie. Google einfach bei google Bilder deinen Strain ![]()
Das war mein erstes Ziel aber kaum Infos bekommen.
Ja dieses Lila ist nur ganz fein auf den Buds. ![]()
Und ich mache mir voll die Platte ob das Schimmel und Co wäre. ![]()
![]()
Dann wäre vielleicht ein Foto hilfreich? Meinst nicht?
wir können schlecht zu dir schauen kommen
Achso alles gut habe ich schon damals geklärt wo ich gefragt habe ob es „Rotbud“ wäre. ![]()
Weil ich felsenfest in der Überzeugung war das es Braune Stellen hat.
Manchmal bin ich so „Lost“. ![]()
Und heute unter Licht habe ich bemerkt es ist Lila und nicht Braun. ![]()
![]()
Bild werden noch folgen die nächsten Tage. ![]()
Wieviel RLF und Wärme darf die Pflanze haben wenn Sie runter hängt zum trocknen? ![]()
Guten Abend in die Runde.
Beim Trocknen solltest du so zwischen 45 U. 55 % und so ca 20°
Nicht zu warm und nicht zu feucht .
Halte ich für zu trocken, wennzt da net aufpasst, isses nach 3 Tagen schon zu trocken…
Dem stimme ICH NICHT zu:
Wenn ich 30% im Raum hab wären meine nach 3 Tagen platt unter 50% gefallen, die Rede war von langsamen trocknen, sollte ich dann nicht lieber erstmal mit 60% im Raum anfangen, hat das schon mal jemand versucht?
30% halte ich auch für viel zu trocken. Denke mal das man zwischen 50% und 60% ganz gut liegt bei vernünftiger Umluft.
Hi leute folgendes, ich habe jetzt sxhin oft gelesen das die farben der buds und diw Färbung der Blätter im herbst pheno abhängig sind. Außerdem ist es so das die farbe z. B das purplen durch Kältere Temperaturwn gefördert wird bzw. erst bildet. Das war mir alles neu denn aus dem Garten kenne ich es nur so das die Blüte Farben durch den ph wert beeinflusst werden wie bei blauen hortensien. Weis jemand ob der ph bei cannabis da auch eine rolle spielt? ![]()
Warum sind Hortensien blau? Die Blaufärbung entsteht dadurch, dass die Pflanze Aluminium aus der Erde aufnimmt .
Damit dies gelingt, muss der Boden sauer sein, d. h. einen pH-Wert unter 4,5 aufweisen. Nur dann wird das Aluminium gelöst und kann durch die Pflanzenwurzeln aufgenommen werden.
![]()