SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 4)

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Am liebsten würde ich dauerhaft growen und das meiste hier verschenken. Vielleicht ist sowas Richtung Legalisierung möglich.

Na auch wenn die Legalisierung kommt ist eine weitergabe dennoch verboten . Was ich natürlich für total blöd und sinnfrei halte aber wir kennen ja unsere Regierung .
Vielleicht kannst du dein Runs so in die Länge ziehen das du im Jahr weniger Durchgänge hast.
So mit allem Pipapo ist so eine Veggi mal locker 6 Wochen+ lang
Mehrmals umtopfen und toppen .

Ja, aber vielleicht ohne Gewinn möglich mal schauen was das noch wird…

Der aktuelle Plan ist, dass mein Kumpel und ich nach dem Durchgang auf 60x60 eine Pflanze wachsen lassen mit der lumatek 300w gedimmt. (Trainingsgrow) nur zum lernen und spaß.

Ich würde mich jetzt mal nicht drauf verlassen das dieses Gesetz noch in dieser Legislaturperiode kommt.
Die Ampel hat fertig, die konservativen werden weiterhin einen Aufschwung erfahren und somit wird das ganze im Sand verlaufen…

Sorry für’s OT

3 „Gefällt mir“

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallihallo :smiley:

Will gar nicht lange nerven also kurz und knackig :smiley:

Meine Babys sind automatics und ich habe sie im 20/4 lichtzyklus.
Meine 150 Watt LED wurde auf anraten schon auf ca 70% runtergeschraubt.
Abstand ca 38-40 Zentimeter.

Trotzdem ragen die Zacken der Blätter nach oben.
Jemand Erfahrung mit Autos und mag mir vllt ein paar Tipps geben ?

Edit: falls weitere Bilder oder informationen gebraucht werden geb ich die auf Anfrage natürich auch schnellstmöglich durch :slight_smile:

LG ! und danke im voraus

1 „Gefällt mir“

Na mal abwarten
Es wird kommen nur wie und wann ist die Frage

1 „Gefällt mir“

Womit düngst du?
Bio?

mit powder feeding von green house.
habe biogrow und biobloom.

Es gab eine zeitnahe zugabe von beiden …

Der Biogrow kam erst sehr spät an und wurde verwendet um Mängel zu beheben.
Ca 1 Woche später wurde auf anraten Bloom dazugegeben weil die Dmen angefangen haben loszulegen :slight_smile:

Bloom brauchst du wirklich erst in der Blüte gebe .
Das Grow am Anfang mit ins Substrat mischen.
Ich habe das auch mal ausprobiert .
Kannst du direkt höchste Dosis geben.Also 5g/l
Aber zu deinen Blättern zurück .
Wie sieht es mit gießen und temp. aus?

gießen alle 4 tage ca.
wenn die erde am finger ein gutes stück unter der erde (3-4 zentimeter) noch etas feucht ist warte ich noch einen Tag und gieße dann.
Ein weiser Mann sagte mal zu mir :
Wenn du denkst es ist so weit… Mach es am Tag danach :smiley:

Temperaturen sind in der Lichtphase zwischen 23-26 grad.
in der dunkelphase so 21-23 grad.

Rlf ist leider schwankend. Sie staut sich wenn das fenster zu ist auf bis zu 67% und bei offenem Fenster dann wieder bis zu 51%.

Ich denke das man aber bei aktuellem Wetter verstehen kann das das Fenster nicht 34/7 offen sein kann da auch eine Dame in dem Haushalt lebt die etwas Temperaturempfindlich ist :wink:
Um das zu beheben wird im Laufe der Woche ein Luftentfeuchter angeschafft

Geh mal nach dem Gewicht der Socken .
Sind ja glaube ich 11l.
Die musst du schon mit 3,5 Liter gießen

Problem war aber das die etwas weniger gefüllt sind als die sollten … gute 1-2 liter schätze ich. hatte sie ja umgeklappt.
Gieße aktuell 3L pro Planze in 3x1L schüben

werde die aber in Zukunft mal wiegen
Meinst du es liegt nicht am Licht?

Kann sein aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen .
150 Watt 40 cm Abstand und noch runtergedimmmt. Ehr nicht.
Was sagt denn dein Ph Wert?

hatte ihn immer auf 6.5 gemacht mit Canna down.
Dann wurde mir gesagt bei organischem düngen regelt das den ph wert runter. und viele Nutzer des Powder feedings sagten mir das es kein Problem sei deshalb habe ich beim letzten gießen den ph wert lediglich auf 7 ca gebracht da mir über 8 dann doch sehr hoch erschien.
Ich habe dazu auch einen Growreport. Vllt willst ja mal drüber schauen und dann hast du vllt alle Informationen die dir zum einschätzen der Situation von nöten sind.

KEINE WERBUNG :joy:

„Na auf Bio unterwegs daher Ph egal“ .
Hmmm na ich weiß nicht .
Wenn ich alles an Dünger und Stimulanzien im Wasser habe dann komme ich auf ein PH Wert von 5,3.
Ich weiß nicht ob das so gut wäre

PH muss man beim organischen Anbau nicht so viel Aufmerksamkeit schenken und könnte unter Umständen ganz ignoriert werden, solange er nicht irgendwie krass hoch aus der Leitung kommt.

Ich hatte schon die Vermutung geäußert das der 20h Lichtrhythmus evtl. zu viel ist und die Pflanzen mehr DLI abbekommen als die vertragen können und deshalb die Blätter sich so aufstellen.

naja ph kann ich nach dünger zugabe aktuell nicht testen da das pulver ja in der erde ist. dafür müsste ich drain testen was mit meinem kit bestimmt nicht so machbar ist da das wasser schon stakr verfärbt unten rauskommt.

Ja stimmt mit dem PH Wert aber 5,3 ist mit zu unheimlich :face_with_peeking_eye:
DLI ? Dafür müsste der Kollege @anon18709240 mal ppfd messen .

Sollte die Erde puffern wenn sie gut beinander ist. Ich bin auch organisch unterwegs und habe noch nie den PH angepasst geschweige denn gemessen und hatte noch nie Probleme damit.