SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6)

Hatte zu erst als naiver Anfänger auf der Fensterbank gezogen. Seit 3 Tagen ne 36W led drüber. Nun leicht bräunliche Verfärbungen auf den zwei einfingrigen Blättern. Was könnten Gründe sein?

Aber eine Frage hätte ich noch an Dich wegen dem Bittersalz. :grinning:

Spricht da etwas dagegen das mit Bittersalz und BB calmag und dann auf PH gebrachte Wasser ne Woche stehen zu haben und es dann zu verwenden?

Gruß

Das besser nicht machen. Müsste eh auf den BB Flaschen stehen wie lange die angerührt haltbar sind. Aber meist nicht lange. Und Ca und Mg setzen sich dann unten am Boden der Kanne ab.

1 „Gefällt mir“

oh ok, schade…
denn meine Minies brauchten nur einen guten Schluck,
aber ich habe gleich eine 1,5 Liter Flasche vorbereitet. → fail :flushed:

Dankeschön

Ps… ich denke die Chilies werden sich auch freuen, zum ersten mal in ihrem Leben eingestelltes Wasser zu bekommen, bin froh wenn die endlich aussziehen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hallo, auf keinen Fall.
BB sagt selbst das die NL innerhalb von 24h aufgebraucht werden sollte.
Und es fallen auch Mineralien aus wenn du das Wasser stehen lässt. Da stimmen zum schluss keine Werte mehr.

3 „Gefällt mir“

Selbstverständlich … … …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Bin auch Newbie,
bei der Pflanze, aber ich lese viel und hab chili und tomaten Erfahrung.
Den Anfängerguide hast du dir angeschaut, gerade was das mit dem Wasser angeht? Womit gießt du? welche Erde? Hast du schon Dünger reingekippt?
Weil für mich schaut sie recht hellgrün/quietschgrün aus, und die farbe und die Flecken sagen Mangel oder Überschuss

Aber da müssen die Profies eine Einschätzung geben, aber verrate mal ein paar Details. Wasserwerte , Erde, Dünger?

was für ein Boden ist das was wird gegossen ?

Der untere. Weil wenn du nach oben gießt kommt alles wieder runter und man wird nass.

Viele Grüße

Der Depp

Guten Morgen allerseits,
Ich habe da mal eine Frage ich habe am 30.03 drei Samen in die Erde gebracht. Und eine davon eine Dosidos Auto von RQS zeigt Anzeichen das sie in die Blüte geht. Leider ist sie sehr mickrig und daher meine Frage ist das normal?

Muss ich irgendwie aktiv werden?

Ich habe vor einer Woche mit LST begonnen

Es wird mit dem biobizz trypack gedüngt soll ich die Düngung auf die blütephase umstellen?

Hallo Leute, meine Pflanze wächst an sich ganz gut ( gekeimt am 01.04 ). Aber ich hatte einen kleinen Gieß Unfall ( Zuviel gegossen… bei 2 Litern ist bei dem 11 Liter Topf wohl Schluss. Habe gelesen dass man bei Autos auch in der Phase Max 0,5 Liter gießen soll). Jetzt habe ich ein paar Tage nicht gegossen. Was ich auch schon mal nachgefragt hatte hier im thread ist jetzt schlimmer geworden. Einige Blätter sind leicht gelblich und sehen auch nicht so gut aus. Was meint ihr?:

Erde: Compo Bio Thomatenerde. Vorher 30min Backofen bei 80Grad damit Viecher draufgehen. (hatte ich irgendwo gelesen)
Bisheriger Dünger je ein Kräuterdüngerstäbchen 5-3-5
Gegossen: Vorgestern, so viel dass es ordentlich Drain gab. (1/3 Regel auch bei Autos?)
Leitungswasser gestern analysiert: ph-7,1; Ca 115; Mg 11; Härte 18.
Habe Bittersalze bestellt und Desi Wasser.
Farbe der Blätter Lindgrün. Die braunen Stellen sehen in echt dunkler aus

dann muss es ja richtig sein… und alles andere ist eh nur raten, dein experiment viel spaß…

1 „Gefällt mir“

Bitte mal deine Quelle hier posten wo hast du das gelesen?

2 „Gefällt mir“

Wasserwerte deines Wasserversorgers raus finden wenn du die noch nicht kennst, dann hier über Suchfunktion Fumu‘s CalMag Rechner suchen (neuere Version) da die Werte eingeben und entsprechend handeln.
1/3 Gießregel lernen. Düngen.

Wenn in die 11 Liter Pötte nur 2 Liter Wasser rein passen war die vorher schon zu trocken die Erde und / oder hat Trockenspots. Langsam in Etappen Gießen .

1 „Gefällt mir“

Sind Anfängerfragen und Fehler hier nicht willkommen?

das ist die Frage… Antwort Ja

Nur Bilder…und irgend ein geschwurbel…was willst du uns sagen…wenn die Infos erst aus der Nase gezogen werden müssen schwierig…deswegen meine antwort…

48% Luftfeuchte. Erhöhen auf mindestens 60%.

Zum besseren Verständnis:

Hi,

Ich gebe aktuell MgSO4 Bittersalz so hinzu wie es der Rechner ausgespuckt hat:

Beim Düngen gebe ich 1/4 BB BioGrow hinzu.

Die Sache mit der 1/3 Regel finde ich sehr verwirrend um ehrlich zu sein. Ich habe folgendes versucht:

Nach und nach die Gießmenge auf 1/3 erhöhen (erst 1m5 Liter / dann 2 Liter) und wenn die oberen 2-3 cm trocken sind wieder nachgießen. Das war dann so alle 2-3 Tage. Ich habe aber ab 1,5 Liter das Problem das mir das Wasser dann immer aus dem Stofftopf läuft. Deswegen habe ich das noch mal versucht weiter im Internet zu recherchieren und bin auf folgenden Thread gestoßen:

Und der konkrete Eintrag:

Deswegen war meine erste Vermutung das ich Zuviel Wasser gegossen habe?

Hier der Link zu meinem Grow Bericht:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/first-indoor-grow-40x40-ac-infinity

100% !!! 20 Joints dazu…

1 „Gefällt mir“