SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7)

Das sieht eigentlich nach einer klassischen Magnesium Insuffizienz aus.

Entweder falsches Cal Mag Verhältnis in Soil, Nährstoffsperre durch zu viel Düngen oder wirklich nur zu wenig Magnesium.

Im letzten Fall beim nächsten Gießen 1g MgSO4 (Bittersalz) pro Liter reingeben.

Aber da wir deine Wasserwerte nicht kennen kann man da nur raten

Wird verarbeitet: 1000013441.jpg …

Mein erster richtiger grow. Die Euphorie verfliegt langsam. Für ende Tag 4 hängen die ein bisschen hinterher oder? (sind autos). Gestern war wohl auch ein wenig zu früh für das erste Giessen xD

@Shiv
Vielen Dank für den Hinweiß. Ich glaube du hast ins schwarze getroffen. Ich hab mir das Datenblatt vom Wasserversorger besorgt und in den Rechner aus dem Forum eingegeben. Sieht nicht gut aus.
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=7.7&ec1=0.33&ec2=335&ecs=1&wh1=7.7&wh2=1.65&whs=0&vp=4&ca=55.2&mg=3.3&params=1

Cal Mag

Du hast doch Bio Biz gebe einfach den wert wie im Schema bei jedem Gießen 0,3 ml den Liter und alles wird gut in Blüte kannst du den leicht an heben bei mangel sogar 1 ml pro Liter geben

Hallo, aber bitte nicht 1g Bittersalz das ist zu viel. Das sind 100mg/l Magnesium das ist dann wieder zu viel.
Wasserwerte beim Versorger ermitteln und dann Fumus Rechner benutzen. CalMag verhältniss auf 3:1 bringen.

:smiley::call_me_hand:

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7):

Hallo zusammen,
ich bin gerade bei meinem ersten Grow und habe mir Gorilla Glue Autos zugelegt. Aktuell beobachte ich eine dunkle Färbung einiger Pflanzen an den Buds. Ich frage mich, ob das evtl Schimmel sein kann…
Ich hoffe jemand von euch hat sowas schon gesehen.

Die Pflanzen stehen in einer 80x80 Growbox
Beleuchtung SanLight Evo4 260 Watt
Gepflanzt am 01.04.
Dünger: BioBizz Starter Kit

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.

5 „Gefällt mir“

Hey @ChrizaRiza

Is alles tutti bei deinen Mädels - die bilden violette Blüten. Hier im Forum sagt man ‚die Pflanze purpelt‘.

Kannst ganz beruhigt das schöne Farbspiel genießen.

SYOAH

5 „Gefällt mir“

Deine 10l Töpfe müssten eigentlich ohne Probleme 3l halten können. Sonst Versuch doch auch mal von unten zu gießen. Einfach die 1.5l oben rein und dann unten nochmal 1.5l rein. Kannst ruhig 24h sein stehen lassen. Alles was nach 24h noch drin ist schüttest du dann weg.

3 „Gefällt mir“

Naja ich hätte gedacht um erstmal dem Initialen Mangel entgegenzusteuern kann 98,6105mg/L anstatt der 30-40 schon Mal nicht zu sehr schaden ^^

1 „Gefällt mir“

Na wir kennen keinenseiner Wasserwerte.
Was ist wenn er den Mangel nur hat weil das CalMag verhältniss nicht gestimmt hat?

Deswegen sind solche pauschalen Mengenangaben nicht wirklich hilfreich. Im schlimmsren fall wird es noch schlimmer. Deswegen gibt es ja den Steckbrief um wenigstens etwas einblick in das Treiben zu bekommen.

Moin, :slight_smile:

Ich baue mitten in der Stadt Indoor an. Ich habe an einem Blatt einer meiner Pflanzen ein kleines Loch und eine helle Stelle an der Blattspitze (Sorry für die Fotoqualität)

Die anderen Blätter und Pflanzen scheinen ok zu sein. Die helle Stellen kann man nicht weg reiben.

Frage

Ist das ein Grund zur Besorgnis oder ist das völlig normal? Was könnte das sein?

Edit:

Irgendwelche Viecher kann ich nicht ausmachen.

Das freut mich. Danke für die schnelle Antwort.

Servus,

ich habe an meiner NL Auto von FastBuds heute folgendes Blatt entdeckt:

Es ist eines der untersten und auch das einzige mit den Symptomen…vielleicht zu viel Sonne in den letzten Tagen? Ansonsten alles i.O. mit der Lady.

Ich tippe auf Trockenspots im medium, du musst sie mal in einen Eimer stellen und von unten voll saugen lassen, dann weiter beobachten…

Hey Reverse, da würde ich mir erstmal keine Gedanken drüber machen. Einfach mal beobachten und schauen ob es sich ausbreitet oder ob irgendwelche Viecher zu sehen sind. Falls ja kannst du dich hier ja nochmal melden.

Peace Seppi :v:

1 „Gefällt mir“

Deutlich höher! Der spargelt ja ganz ordentlich. Hatten zwei Meier drei auch, den Augenmaß nach sogar weniger als deiner. Ich habe sie bis etwa 2cm unter die Keimblätter eingebuddelt. Das wird dir sonst wieder und wieder passieren.

Hey, meine Frage bezieht sich nicht auf meine erste Pflanze die macht schön ihr Ding und macht sich verdammt gut für meinen ersten Versuch. Es geht eher um die Pflanze die ich eben aus dem Schrank geholt. Wie kommt die da rein? Ganz einfach hab einen Samen eingepflanzt und nun ja der kam nicht, also dachte ich: „Toll ein toter Samen. Naja dann konzentriere ich mich auf die eine Pflanze die gut wächst“… dann schaue ich gerade in den Schrank rein und auf einmal lächelt… naja so halb… ein Keimling an. Hab diesen Direkt ins Zelt gestellt und nach gegossen das die Erde einigermaßen feucht ist. Also optimal. Jetzt zur Frage. Siehe Bild->

Der Kopf ist komplett gelb… halt zuwenig Wasser und Licht.

Hey @Bjoern
Alles entspannt. Chlorophyll bildet sich erst, wenn die Pflanze dem Licht ausgesetzt wird. Lass sie mal ein paar Tage im Zelt stehen, die bekommt sicher schnell Farbe. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Hilfe bitte was soll ich tun die werden zu gross

Angegeben mit 70 cm

1 „Gefällt mir“

Die kannste trainieren, Netz einziehen oder auch Super Croping. Schau mal bei @Avalon rein, der hatte da gerade erst ein ähnliches Problem.

2 „Gefällt mir“