SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Siwht mir aich recht nach einem pollensack aus Naja ich Werde ihm mal sagen er soll das vorsichtig im auge bahlten sobald er wirkliche pollensäcke erkennt weg damit

1 „Gefällt mir“

also mein kollege hat mir nochmal bilder gesender von zwei pflanzen da ich wie gesaht nicht der profi bin nochmal eure meinung zu Pflanze 1 hab ich ihm gesagt sieht sehr stark nach pollensäcke aus und das nicht wenig

Planze 2 sieht mir wie ein zwitter aus aber so genau kenne ich mich nicht aus denn sie hat blütenansätze gebildet und wie man auf dem bild sieht etwas pollensack artiges wo ich mir aber nicht sicher bin


Die blüten ansätze sind weiter oben wichtig wäre mir zu wissen ob das pollensäcke sind

Ich hoffe man kann etwas erkennen und ich bedanke für mich jegliche hilfe

@Heckenschere @anon3654716

Sieht für mich ganz klar nach Pollensäcken aus.

1 „Gefällt mir“

Pflanze 1 oder 2 oder beide ? Also planze 1 würde ich sagen zu 100% männlich


Sieht schwer nach beiden aus.

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch befürchtet naja so ist ed nun mal

Exakt … beide … da gibt es nicht viel zu deuten.

Moin
Wollte nur mal kurz in kleines Statement zu meinen Ladies haben
2x Whitewidow bw 5
Gedüngt mit biobizz top max grow bloom



In meinen Augen sehen die gesund aus oder gibt es erkennbare Mängel?

Ich hätte auch gerne meine 6 White Widows begutachtet. Sind sie für Tag 35 nach Umstellung auf 12/12 ok? Sie stehen unter zwei 240W-Phlizon LEDs mit 40cm Abstand in einem 120x120-Zelt. Ist der Abstand zur LED ok oder sollte ich ihn verändern? Was schätzt ihr werden die am Ende abwerfen?






Grüß dich Bamsgal,
Deine sehen soweit gut aus aber von den unteren Blättern macht sich scheinbar ein kleiner Stickstoffmangel bemerkbar.
Wenn du Biobizz nach schema düngst nimm beim nächsten gießen mal das 1,5 Fache vom Grow, der enthält das meiste an Stickstoff, aber ansonsten stehen die gut da.

@anon22220599
Deine stehen gut im futter find ich, schönes Sattes grün und das überall, keine Mängel meinerseits erkennbar. Weiter so :slight_smile:
Abwerfen kann ich nur schätzen, pro pflanze zwischen 60 und 80gr denk ich und das 6x.
Also so 350 bis 450gr könnten das werden wenn die Buds schön fett werden.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Einschätzung. Wann werden die Buds für gewöhnlich dicker? Ach und eine Frage hätte ich noch: nach der allgemein vorherrschenden Meinung soll man ja zwei Wochen vor der Ernte nur noch mit Wasser ohne Dünger gießen. Bei meinen wäre das dann ab nächster Woche. Das ist mein erster Grow, aber ich habe das Gefühl, dass meine noch etwas länger brauchen. Was denk(s)t du/ihr?

Ja denke auch die kann noch was.
Deine ganzen Blütenstempel sind noch glanzweiss. Das dauert noch was, aber ja wenn deine Trichome in die Richtung gehen die du anstrebst und du langsam einen Erntetag festlegen kannst, dann kannste nur wasser Gießen.

1 „Gefällt mir“

Es sind auch schon paar braune Stempel vorhanden. Aber ich werde dich in einer Woche nochmal belästigen, wenn’s dir nichts ausmacht. Dann sehen wir wahrscheinlich besser wo die Reise hingeht.

3 „Gefällt mir“

Es gibt gewiss Leute die das besser beurteilen können aber gerne :slight_smile:
Einfach in das Ernte Thema posten und ich, oder jemand anders, werden dir helfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Juten Tach :grin:

Wollte einmal nachfragen ob das normal an den Blattspitzen ist , im Tool hab ich nichts gefunden außer vielleicht eine leichte Überdüngung ?

Sind Wedding cake Autos in 11 liter Töpfen mit lightmix , temps zwischen 19-24 Grad und Rlf bei 40-50 %
Hab Freitag gegossen 2,5-2,7L ~ , Dünger ist hesi mit 40-50% nach Düngeschema , Calmag 0,8 ml pro Liter


1 „Gefällt mir“

Du musst aber sehr weiches Wasser haben. Also ich gieße insgesamt pro Gießvorgang 4,7ml auf 6 Pflanzen und das 3x pro Woche.

Wenn du 20 Liter gießt, haust du ja quasi 16ml da rein. Ich habe jetzt meine Notizen nicht zur Hand, aber ich denke, das ist viel zu viel - zumindest, wenn du 2-3x pro Woche gießt.

In der Tat :smiley:

Wasserwerte Vom Versorger:
pH - 7,9
Calcium 30,8 mg/
Magnesium 3,0 mg/l
Gesamthärte Weich - dH 5,0

Hatte hier im Forum irgendwo ne rechung gefunden und da wäre ich sogar auf 1ml/L Calmag gekommen , benutze das calmag von biobizz.

Gegossen hab ich bis jetzt alle 4-5 Tage , BT kann ich nicht genau sagen aber haben alle am 1.03 Köpfchen aus der erde gestreckt :smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Original Russian Auto von Fast Buds an Tag 41.
Laut Zeitplan könnte in zwei bis drei Wochen die Ernte anstehen - schauen wir mal …

Wie gefällt euch die? Alles in Ordnung?
Seit der Blüte wurden die Blätter unten gelblich. Und die Blattspitzen oben.
63cm hoch, damit im Soll für eine Russian Auto (60 - 80cm)

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich habe auch mal neu angefangen und eine Haze Berry Automatic angesetzt.
Seit gestern hat sie sich geöffnet und die Schale abgeworfen.
Für mich macht sie einen etwas merkwürdigen Eindruck, das kann aber auch nur Paranoia sein.
Die Mars Hydro TS 600 hängt seit gestern Abend auf einer Höhe von etwa 40 cm und ist auf 18/6 eingestellt. Die RLF liegt bei 60%.
Wie seht ihr das?
Der Stiel wächst etwas krumm und hat so ne komische Biegung.
Auch diese Blätter neben den Keimblättern sehen etwas komisch aus.