SAMMELTHEMA: Seeds – Kleinigkeiten schnell erfragt!

Dieses SAMMELTHEMA soll kurze und schnelle Fragen zum Thema SEEDS bündeln um das Forum übersichtlich zu halten. Alle „Kleinigkeiten“ einfach hier posten.

Viel Spaß wünscht Euch das Team

3 „Gefällt mir“

Versand auch?
Aber es wird auch ein Artikel verfasst, oder? Das was hier gefragt wird, wird dann dort auch behandelt?

Moin @hare … ja … es geht darum, die „kleinen“ Fragen zu bündeln. Analog zum Anfängersammel-Thema. Grüße H.

Hallo,
man hört ja viel über Thai Gras aus den 70en das schon fast psychodelisch Wirken soll. Nun nimmt man die Landrassen Inddoor ja nicht so gerne da sie groß werden und zum zwittern neigen. Nun habe ich gelesen das afrikanische Landrassen ein ähnliches Terpenprofil haben sollen.
Was haltet ihr von dieser Kreuzung? Kann ich damit eine ähnliche Wirkung erzielen?
https://chumajek.es/en/store/product/ace-seeds/golden-tiger/ .sd

Hier hat die mal einer gegrowt:

Leider keine Angaben zur Wirkung, sehen aber geil aus :ca_hemp_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hallo,

bin auf der Suche nach kompakten Autoflowering-Samen für den Anbau draußen - welche könnt ihr mir empfehlen, die weniger als 1m hoch werden, nicht allzu empfindlich sind und einen relativ hohen THC-Anteil haben?

Was sagt ihr zu Royal Jack Automatic?

1 „Gefällt mir“

Warum verschiebst du jedes Mal meine Themen in dieses Sammelthema, obwohl hier gefühlt nicht beantwortet wird?

Weil das der Thread für Seeds ist, einfache Antwort.
Wenn keiner was dazu sagen kann bekommt man auch keine Antwort.
Hab schon einige Outdoor Grows hinter mir, kann dir aber auch keine Antwort auf deine Frage geben.
Da bleibt dir nichts anderes über als dich auf die Breeder Angaben zu verlassen.

Guten Morgen,
Ich bin grundsätzlich mit den royal queen seeds automatischen sehr sehr zufrieden, sehr stabile Genetik bis jetzt immer perfekte Ergebnisse. Royal Jack is sehr geil :+1:

3 „Gefällt mir“

Die Royal Dwarf könnte auch passen, die bleibt auch eher klein.

Easy und robust :+1:

edit: allerdings riecht die ganz schön streng (skunk halt ;))

Auf den Seiten der Seedbanks findest du sehr gute Filter zum Suchen deiner Kriterien.
zB Fastbuds, Zamnesia…

Unsere besten Leute haben diese Sammelthreads abonniert, und lesen regelmäßig mit, um gezielt helfen zu können :v: Eine Frage in einem eigenen Thread verschwindet dagegen schnell wieder ungelesen von der Bildfläche.

Dass mal jemand keine Antwort bekommt, ist aber immer möglich. Ist ja alles freiwillig hier :sunglasses: Dann einfach nochmal fragen.

grow on :v: :seedling:

5 „Gefällt mir“

alles klar, sorry. danke für die Anwort!

1 „Gefällt mir“

Moin
Ich hätte mal eine Frage
Und zwar interessiere ich mich schon länger für alte landrassen hätte richtig bock welche zu growen. Möchte einfach mal ursprünglich Genetiken probieren so wie sie die Natur, hervorgebracht hat.Habe schon seit längerem zb Samen von siberia ruderalis, quasi die Mutter aller Automatics die es heute gibt . Wisst ihr zu fällig ob es Samen zu kaufen gibt von alten landrassen aus Europa ?
Oder gab es bei uns keine landrassen oder natürliches vorkommen?
Würde gerne mal sämtliche landrassen weltweit ausprobieren wenn es denn überhaupt alle zu kaufen gibt .
Lg

1 „Gefällt mir“

Ich bringe Grad auch Samen aus Thailand zum keimen aus Spass sind reguläre Samen habe sie von bekannten der in Thailand Februar geschenkt bekommen wo ich unten war

Der hat da ne riesige Plantage hinter Haus xD er sagte mir es ist eine Mischung aus Thai Kuala Haze (habe ich noch nie gehört von ) xD und was anderes soll mit drin sein.

bin ich Mal gespannt wenn ich was weibliches habe ziehe ich mit den anderen was mit hoch.

Mach ein seperaten Report dann wenn alles da ist habe auch noch Samen aus Kolumbien von Freund der dort auch Home grow betreibt wer weiß ob die was werden das sind die nächsten

Bin Mall voll gespannt

2 „Gefällt mir“

Hey liebe Forengemeinde,

wenn ich mir meinen aktuellen Grow so anschaue und die zig Zuckerblätter an den Blüten sehe, grault mich schon der Gedanke an das maniküren.

Habt ihr Ideen zu Indoor-Strains die eventuell wenig Zuckerblätter/Blätter an den Blüten produzieren?

Cheers, hacmac.

2 „Gefällt mir“

Ohja,die gibts wirklich nur find sie erstmal,beneide jeden der solche phenos hatt.
Hatte mal selber ne Silberhaze die war auch so und das ernten dauerte keine Stunde an statt 6-7-8-10-20.
Der Umstände wegen hab ich die verloren zu der Zeit und da es ein Samen war aus Gras davon kann man es so oder so vergessen sie wieder zu bekommen.

Vergiss das mit der direkten Suche nach einen bestimmten Strain,es gibt viele die das in sich tragen,du musst nur lang genug selektieren (lassen) aus regulären Saatgut was viele Phenotypen besitzt.

Sah schon Powerplants die waren kleine 50-40cm hoch,beindick fast der Hauptbud mit 6-8 Laubblättern drann und winzigen Zuckerblättern,Rest knallharte Buds.Da dauert das ernten keine Minute pro Pflanze.u.s.w.
Und alle Defolierweltmeister wissen das wenig Blätter nunmal viel Licht ist auf ihre Buds :slight_smile: dann ist es auch klar das die Erträge ziemlich hoch sind bei solchen Exemplaren.

Wer aber schon grundsätzlich viel selektiert hatt weiss das man sich manchmal einfach nicht entscheiden kann,nimmt man nun die mit den höchsten Ertrag oder die leckerste,ein Teufelsspiel. :slight_smile:

gr. und viel Erfolg bei der Suche

4 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wollte gerade Seeds bei Dutch Passion bestellen, aber warum auch immer wird meine PLZ als ungültig markiert, da sie fünfstellig ist und nicht vierstellig.

Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da Dutch Passion ja auch nach DE liefert und dort alle PLZ fünfstellig sind.

Versteht ihr das?

Bestell die seeds einfach über linda. Thema erledigt.

Edit: zamnesia hat auch dutch passion glaub ich

Samenwahl geht auch :+1:

1 „Gefällt mir“