"Ich kann jederzeit sofort damit aufhören!", Folge 5: Golden Tiger, 100% Sativa, 12/12 fs

Setup:

Location: Indoor 80x80x180
Beleuchtung: Greenception GC9 , :sunny:
Belüftung: TD-350/125 Silent (260/330), auf hoher Stufe angeschlossen, dazwischen der Drehzahlregler SCNR 5 auf Stufe 2.
AKF Prima Klima Eco Line K2601-125 (360-480)
Umluft: 3 x 5-W-Quirle
Pötte: 6 x 7 Liter, vorher 6 x 1,5 Liter
Growmedium : BioBizz Light
Dünger: :Root Juice, Fish-Mix, Grow, Top, Bloom und Heaven (nach Schema :wink: ).
Bewässerung: Ich kenne nur :droplet: Saskia :droplet: mit dem Drucksprühgerät :droplet:

feminisierte Seeds

  • 6 x Golden Tiger :tiger: von ACE

" … "

Die beste Frau von allen rollt nur noch mit den Augen. Sie denkt ich spinne. Aber egal, ich hab ein bisschen Narrenfreiheit, weil ich ihr sonst ein guter Mann bin, da nimmt sie mein kleines Hobby nicht so ernst.

Durch Zufall bin ich auf diesen strain gestoßen und darum geht es:

Also hab ich mir einen Fünfer davon besorgt und mich gefreut, daß 6 kleine Nüsse im Röhrchen waren. Da es sehr unwahrscheinlich ist, daß ich irgenwann noch mal „nachlege“, habe ich gleich alle sechs gestartet und gestern sind die ersten beiden geschlüpft, heute dann der dritte. Alle drei kommen gleich heute Abend ins frisch geputzte Zelt. Da ich direkt mit 12/12 beleuchte, bleibt eigentlich alles wie es ist, die Zeitschaltuhr wird nicht verdreht und ab 20 Uhr gibt’s was auf das zarte Grün. Wenn alle keimen, werde ich die vier besten nehmen und ansonsten beim Bewährten bleiben.

Sonst hab ich eigentlich keine richtigen Plan und werde sicher ein bisschen Unterstützung brauchen. Aber alles zu seiner Zeit.

Viele Grüße

29 Like

Klingt hochinteressant der Strain, das langanhaltend würde mich aber eher abschrecken (gerade selbst sowas im Haus und echt ey :flushed::laughing::rofl:).

Dir viel Freude am Grow gewünscht!

2 Like

Es geht looos, ich freu mich erstmal.
:slightly_smiling_face:

13 Like

Sehr schöne Wahl. Schau ich auf jeden Fall zu :slight_smile:

Wie machst das mit der Höhe? Die sollte schon ziemlich hoch schießen oder?

1 Like

Genau das meinte ich mit „ich werde sicher Unterstützung brauchen“ und „kein richtiger Plan.“ :wink:

3 Like

Was mir noch eingefallen ist ^^ wenn du 12/12fs machst, wäre es da nicht auch eine Idee kleinere Töpfe als 11L zu nehmen und dafür alle Damen ins Zelt zu stellen?

3 Like

Daran hab ich schon kurz gedacht.

Was wäre denn Saskia-kompatibel? Also schön durch 1,5 Liter teilbar? In meine 11-Liter-Pötte passen immer 3 Liter, das finde ich sehr praktisch, auch was düngen angeht.

Und es sind im Moment nur drei. :face_with_monocle:

2 Like

Du sprichst mir aus dem Herzen :+1:
Wünsche Dir viel Erfolg und fette Beute :wink:

2 Like

Ich drücke dir die Dauemn Daumen und wünsche dir immer gesunde Pflanzen.
LG
P.S. Der Strain ist echt interessant :+1:

2 Like

Uuhh ein 12/12 fs, ich bin sehr gespannt.

Setzt mich mal dazu. :smiley: :+1:

2 Like

Als GC 9 Neuling setzt ich mich auch dazu und bin gespannt :star_struck: wir haben quasie ein parallel Grow :fire: Happy Growing :v:t2:

3 Like

"Ich kann jederzeit sofort damit aufhören!" :rofl:
Du sprichst mir aus der Seele … bin dabei … 12/12 fs … sehr cool.

GrowOn.H.

4 Like

Deine anstehende Tigerbande aber noch etwas mehr. :sweat_smile:
Solltest dir Gedanken machen, gerade weil Sativas so dünn und echt sehr elastisch wachsen profitieren sie von Stäben, Netzen, JoJos, Draht, o.Ä. was die Pflanzen bissl stützt. :slight_smile:

Wird getoppt? :grin:

Echt ein spannender Strain, wünsche dir einen guten Grow! :ca_hempy:

2 Like

Werden bei 12/12fs nicht richtig durchwurzelt, ich würde dir 7 Liter empfehlen, da passt genau 1,5 Liter rein und toppen würde ich auch.
Viel Spaß und Erfolg :+1:t2:

5 Like

Ich setze mich mal dazu :+1::coffee::wink:
Ich kann daraus nur lernen, gerade was das 12/12 angeht bin ich neugirig :+1:
Weiter so :v:

1 Like

:joy: … sehr geil! Kenne das „Problem“ :wink:

2 Like

Na da setz ich mich doch glatt dazu. :slight_smile:

12/12 interessiert mich, meine aber auch das die Töpfe zu groß sind.
Hab bei meinem einzigen Foto Grow aus Unwissenheit nach 3 Wochen die Uhr umgestellt.
Waren nicht durchwurzelt und haben 30/31/60g gebracht.

Um auf Gewicht zu kommen brauchst du also mehr Pflanzen. :slight_smile:
Nur meine persönliche Rookie Meinung…

1 Like

Danke für eure Beiträge und Meinungen!

Das Schöne zuerst: Alle da :ca_hemp_eyes:

Einen Sämling hab ich schon heute in der Früh auf die Fensterbank stellen können. Die letzten beiden habe ich heute Abend entdeckt. Jetzt sind alle sechs im Zelt, Licht von 20.00–08.00 Uhr, Abstand 35 cm im Moment.

Ich denke, ich werde jetzt über einen Rapid-Overnight-Sauschnell-Express-Versand ein paar Tekus bestellen. Das mit den sieben Litern überzeugt mich und ich probiere das aus!

Was wäre denn in diesem Fall eine schöne Umtopfgröße? 1 Liter? 3 Liter? Toppen möchte ich sie auch, aber jetzt will ich sie erst mal stabil über die Sämlingsphase bringen.

Das finde ich jedesmal spannend: was die Samen/Keimlinge für Wege zurücklegen… gesetzt hab ich den Samen preußisch korrekt 100% mittig. Rauskommen tut er irgendwo… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Viele Grüße

16 Like

Wenn Du keinen Zollstock mit einbuddelst finden die Kiffer-Tulpen den preussischen Weg nicht :smile:

4 Like

“Ich kann jederzeit sofort damit aufhören!”

:rofl:

Gutes Gelingen, Kollege! :ca_giggle_joint: Bin dabei.

2 Like