Golden Tiger 🐯 (Sativa 100%) Wie lange von Keimung bis Ernte?

Meine erste war ne 90% sativa.

Hatte vorher nie Erfahrung gehabt. Hab sie von Anfang an mit 12/12 fs gegrowt mit ner Amazon 120w pufflicht LED. Hat auch 60g trocken abgeworfen und nen Bomben Turn gehabt.

Hat laut den angegebenen 10-12 Wochen, 13 gedauert. Hab die Wochen ab Sichtung der hÀÀrchen gezĂ€hlt. Das gute an 12/12 von Anfang an ist, du hast ne vorblĂŒte und einen Tag spĂ€ter geht gleich die volle BlĂŒte los. Bei mir hat sich die Pflanze nicht eine Woche umgestellt, wie meine 18/6 Pflanzen, um zu blĂŒhen.

2 „GefĂ€llt mir“

Muss man die Leute immer gleich anpampen??

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo,
ich habe gerade einen run mit dem Strain hinter mir.
3 Wochen Vegi und knappe 12 Wochen BlĂŒte.
Beleuchtung 2x Sanlight Q4WL auf 120x120
Biobizz Allmix mit 100% Biobizzschema
11 Liter Töpfe
Nach BW11 hatte ich so ca. 5-10% braune Trichome. FĂŒr meinen Geschmack ein Traum.
Ich hatte lange ĂŒberlegt, weil es doch sehr lange dauert.
Aber am Ende wurde ich mit fetter Beute belohnt :star_struck:

Ich muss noch dazu sagen dass ich mich sehr gut vorbereitet habe. Ansonsten wÀrte es gescheitert weil auf diese Lange Zeit schon einiges schief gehen kann.
Evtl. Mehr GlĂŒck wie Verstand :ok_man:

Ps: Es stehen im Tent noch 3x Big Altai Sativa Express ebenfalls zur gleichen Zeiten gestartet/umgestellt. Die brauchen noch 1-2 Wochen. Die wachsen schon an dem Licht vorbei.
HĂ€tte ich mal direkt mit 12/12 begonnen
 :ok_man:

Aber die Vorfreude ist sehr groß

5 „GefĂ€llt mir“

Das sehe ich genauso. Das lohnt sich eher nicht. Wenn du mal mehr Platz hast, dann wĂŒrd ich mehr durchziehen. Habe gerade 6 Sativas 12/12 from seed laufen, habe am 5.11. angefangen (unter Licht) und rechne locker mit Mitte Februar.

Die eine Woche reißt nx raus. WĂŒrde einfach 12/12.

2 „GefĂ€llt mir“

Er möchte aber DIESE anpflanzen. Wieso willst du ihm was anderes aufschwetzen? Wieso nicht enfach mal versuchen, wenn ihn diese Sorte reizt?

1 „GefĂ€llt mir“

Er hat den Titel geÀndert , da war vorher (edit) nur ne frage drin.

So und wenn er schneller was haben will sollte man andere Sorten nehmen, fertig.

nope das war ein mod

2 „GefĂ€llt mir“

Er hat den Titel nur umformuliert, die Frage ist nach wie vor im Titel vorhanden. :v:

Ja aber Golden Tiger stand da erstmals nicht, Àndert ja nix an meiner Aussage.

Wo sagt er denn, dass er unbedingt schneller durch sein will?

1 „GefĂ€llt mir“

Brudi kein bock auf ne disskusion hast gewonnen aber lass mich in ruhe das gibt sonst nur böses Blut.

Die Suchfunktion spuckt den Report aus, vielleicht bekommst du ja beim Growlegen mehr Infos. Es lĂ€sst sich jedoch schonmal erkennen das der Strain unter 12/12 fs ab 37 Tagen nach der Keimung in die BlĂŒte geht. :v:

3 „GefĂ€llt mir“

Beim durchlesen fĂ€llt mir auf das eigentlich nur du „anpampen“ tust. Alle anderen haben versucht zu helfen.

Als AnfĂ€nger und mit einer 100 Watt LED wĂŒrde ich eher eine Indica empfehlen, eher klein aber dafĂŒr breit. So kann die Pflanze viel mehr Licht verarbeiten.

Korrekt, und genau aus diesem Grund habe ich den Namen ergÀnzt.

2 „GefĂ€llt mir“

Ihm gehts vermutlich darum das er eine AK gezogen hat die mit 8-10W angegeben sind je nach Breeder ,und die 4 Wochen lÀnger gebraucht hat daher fragt er hier nach wie lange das dauert weil da 12-14 Wochen steht und ob das hinhaut.

Und wenn er ein ein 40er Zelt hat reicht auch eine gute 100W LED mehr wĂŒrde da nix bringen und warum soll eine Indica das Licht besser verarbeiten können ?

Das Zelt bekommt er auch mit einer Pflanze voll. Oder stellt da halt mehr rein.

@hazedigga ich wĂŒrd in kleinem Topf anziehen 1L 14 Tage dann in 20L Endtopf, wirst aber bei solchen Strains mit der höhe ums training nicht herumkommen und auch direkt 100W geben

3 „GefĂ€llt mir“

Der Schluss mit dem Erntezeitpunkt fehlt leider. Um das geht es hier
rihannas GIF

Nach Umstellung auf 12/12 braucht die so 14-15 Wochen, kommt halt drauf an wann du die ernten willst, so wildes Zeug lĂ€sst man eigentlich etwas lĂ€nger stehen damit einige braune trichome dabei sind, sonst wirkt das wie ein paar doppelte Mokka‘s :grin:
.alternativ kannste dir mal die Panama, Zamadelica x Kalich China oder Bangi Haze bei ace anschauen :+1:t2:

6 „GefĂ€llt mir“

3-4 Wochen Veggie dann siehst du wohin die reise geht und dann noch min 14 wo nicht zu frĂŒh aufhören mit DĂŒngen die lĂŒgen an du denkst Trichos noch 14 T scheiße die brauchen noch und spĂŒhlts zur frĂŒh und dann hast den salat :wink:

Ich denke man sollte bei so einem Vorhaben garnicht spĂŒlen. Lieber kein Risiko eingehen. Sooo viel soll das ja nicht ausmachen


Hab das nur irgendwo gelesen

3 „GefĂ€llt mir“

Da ist ein Report mit 5 Wochen Veg , 14 Wochen BlĂŒte 343g Trocken von einer Pflanze. :grinning: und ein 12/12 FS 13 Wochen , wobei der bestimmt zu frĂŒh geerntet hat

1 „GefĂ€llt mir“