Golden Tiger 🐯 (Sativa 100%) Wie lange von Keimung bis Ernte?

Indoor mit 100 Watt
Kann mir jemand eine EinschÀtzung geben wielange das dauert? Letztlich baute ich eine AK47 an und sie brauchte einen Monat lÀnger als angegeben.

Golden Tiger:

EDIT: Titel angepasst

–
Django / Mod.-Team

Es kommt auf viele verschiedene Aspekte an , bist mittlerweile doch schon ne Zeit hier.

Wenn deine LED "nicht optimales oder die nÀhrstoffe anders sind ect. Kamm es bei jedem variieren.

Ich habe gelesen das man sie mit 720nm also Far Red schlafen schickst und sie so schneller den Stoffwechsel umstellen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, und habe ingesamt nicht mehr als zwei Pflanzen angebaut.
Ich ĂŒberlage auch ob es ĂŒberhaupt Sinn macht jetzt wieder nur eine Pflanze hinzustellen wenn sie vier Monate braucht. Aber dann mĂŒsste ich ein neues Zelt kaufen, habe nur 40x40.
Eigentlich mĂŒsste ich alles neu kaufen Zelt mist, Abluft mist und LEDs ebenfalls.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja ich habe auch erst 3 grows hinter mir und trotzdem weiß ich das es auf verschiedene Faktoren ankommt.

Such dir Sorten aus die nur 6 bis 8 Wochen BlĂŒtezeit haben , so mache ich es nun auch.
Wenn man einen Vorrat hat nimmt man mal etwas, was lÀnger braucht.

Dann spare und kauf neu , Licht ist da wohl mit am wichtigsten.

3 „GefĂ€llt mir“

Sie geben 10-14 Wochen an.
Wenn du dir traust gleich mit 12/12 anzufangen von ab Samen wird sie dir nicht lÀnger wie 15 Wochen dann auch brauchen,und welchen Pheno du abbekommst liegt nicht in deiner Hand.
Ohne Selektion geht nunmal nix,Samen bleiben Samen und da ist nicht jeder der gleiche.
Eine Doppelthai mal Malawi,sehr anspruchsvoll aber sicher am Ende die MĂŒhe Wert,viel GlĂŒck.

6 „GefĂ€llt mir“

Jo bei 100% Sativa mit bis zu 14 Wochen BlĂŒte wĂ€re das Klug 12/12 FS

2 „GefĂ€llt mir“

Meine Idee war eine Woche Wachstum und dann 12 / 12. WĂŒrdet ihr dann lieber 1 x 10l oder 3 x 5l auf 40x40x180 machen?

1 „GefĂ€llt mir“

Du fragst nach geschwindigkeit und 12/12 ist der Weg zu gehen, schneller geht’s nicht.

Pflegeleicht sind sie auch nicht unbedingt.

Ich wĂŒrde dir eher ne Hindukusch, NL oder Critical empfehlen.

Meine erste war ne 90% sativa.

Hatte vorher nie Erfahrung gehabt. Hab sie von Anfang an mit 12/12 fs gegrowt mit ner Amazon 120w pufflicht LED. Hat auch 60g trocken abgeworfen und nen Bomben Turn gehabt.

Hat laut den angegebenen 10-12 Wochen, 13 gedauert. Hab die Wochen ab Sichtung der hÀÀrchen gezĂ€hlt. Das gute an 12/12 von Anfang an ist, du hast ne vorblĂŒte und einen Tag spĂ€ter geht gleich die volle BlĂŒte los. Bei mir hat sich die Pflanze nicht eine Woche umgestellt, wie meine 18/6 Pflanzen, um zu blĂŒhen.

2 „GefĂ€llt mir“

Muss man die Leute immer gleich anpampen??

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo,
ich habe gerade einen run mit dem Strain hinter mir.
3 Wochen Vegi und knappe 12 Wochen BlĂŒte.
Beleuchtung 2x Sanlight Q4WL auf 120x120
Biobizz Allmix mit 100% Biobizzschema
11 Liter Töpfe
Nach BW11 hatte ich so ca. 5-10% braune Trichome. FĂŒr meinen Geschmack ein Traum.
Ich hatte lange ĂŒberlegt, weil es doch sehr lange dauert.
Aber am Ende wurde ich mit fetter Beute belohnt :star_struck:

Ich muss noch dazu sagen dass ich mich sehr gut vorbereitet habe. Ansonsten wÀrte es gescheitert weil auf diese Lange Zeit schon einiges schief gehen kann.
Evtl. Mehr GlĂŒck wie Verstand :ok_man:

Ps: Es stehen im Tent noch 3x Big Altai Sativa Express ebenfalls zur gleichen Zeiten gestartet/umgestellt. Die brauchen noch 1-2 Wochen. Die wachsen schon an dem Licht vorbei.
HĂ€tte ich mal direkt mit 12/12 begonnen
 :ok_man:

Aber die Vorfreude ist sehr groß

6 „GefĂ€llt mir“

Das sehe ich genauso. Das lohnt sich eher nicht. Wenn du mal mehr Platz hast, dann wĂŒrd ich mehr durchziehen. Habe gerade 6 Sativas 12/12 from seed laufen, habe am 5.11. angefangen (unter Licht) und rechne locker mit Mitte Februar.

Die eine Woche reißt nx raus. WĂŒrde einfach 12/12.

2 „GefĂ€llt mir“

Er möchte aber DIESE anpflanzen. Wieso willst du ihm was anderes aufschwetzen? Wieso nicht enfach mal versuchen, wenn ihn diese Sorte reizt?

2 „GefĂ€llt mir“

Er hat den Titel geÀndert , da war vorher (edit) nur ne frage drin.

So und wenn er schneller was haben will sollte man andere Sorten nehmen, fertig.

nope das war ein mod

2 „GefĂ€llt mir“

Er hat den Titel nur umformuliert, die Frage ist nach wie vor im Titel vorhanden. :v:

Ja aber Golden Tiger stand da erstmals nicht, Àndert ja nix an meiner Aussage.

Wo sagt er denn, dass er unbedingt schneller durch sein will?

1 „GefĂ€llt mir“

Brudi kein bock auf ne disskusion hast gewonnen aber lass mich in ruhe das gibt sonst nur böses Blut.

Die Suchfunktion spuckt den Report aus, vielleicht bekommst du ja beim Growlegen mehr Infos. Es lĂ€sst sich jedoch schonmal erkennen das der Strain unter 12/12 fs ab 37 Tagen nach der Keimung in die BlĂŒte geht. :v:

3 „GefĂ€llt mir“