"Ich kann jederzeit sofort damit aufhören!", Folge 5: Golden Tiger, 100% Sativa, 12/12 fs

Update

Alle noch da! Keimquote 100%. Das ist schon mal klasse. Sie sind heute zwischen 5 und 9 Tagen alt und so zähle ich ab jetzt für alle

S7
(Tag 7 nach Keimung).

Die Tekus sind rechtzeitig heute gekommen und so konnte ich sie gleich in 1,5-L-Töpfe umtopfen. Es gab wieder einen guten Schluck Root-Juice und das Vollspektrum an meiner LED ist zuschaltet.
Jetzt hoff ich, daß sie das Umtopfen gut überstehen und schön Wurzeln ausbilden. Dann geht’s in die 7 Liter Endtöpfe.

Gespargelt haben sie schon ein wenig:

Viele Grüße

12 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! :four_leaf_clover: :maple_leaf:
Wobei - nach deinen letzten beiden Durchgängen mache ich mir eher weniger Sorgen :smiley:

Bin auch gespannt auf 12/12 FS, habe selbst auch gerade eine Tahoe Mango als Keimling zum Blütestart mit dazugestellt (geschenkt bekommen und muss jetzt als Versuchskaninchen herhalten). Ebenfalls angeblich sehr Sativalastig, wir werden sehen

LG

2 „Gefällt mir“

Update

VT1
(Tag 10 nach Keimung).

Die erste Hürde scheint genommen und ich zähle ab heute Vegetationstag 1. Ein bisschen warm ist es und die RFL könnte etwas höher sein, aber ich bin im Moment ganz zufrieden. Jetzt lass ich sie noch ein paar Tage in Ruhe, sollen sie ruhig ihre Wurzeln ausbilden. Zumindest hoffe ich das.

Auf jeden Fall gibt es im Moment nichts weiter zu tun.

Viele Grüße

14 „Gefällt mir“

Update

VT3
(Tag 12 n. Keimung)

Ich finde, die machen sich alle gut. Die Spätgeschlüpften hab ich in die Mitte gestellt und bisher hab ich noch kein einziges Mal gewogen! Ich mach das mal alles nach Gefühl. :sweat_smile:

Aber mit jedem Tag komme ich natürlich den großen Fragen näher: wie kann ich sie so klein halten, wie sie es eben genetisch zulassen?. Und wie mach ich das am besten? Und wann? Topping? Noch mal Umtopfen?, Zwischenschritt in 3,6 Liter oder gleich in 7 Liter? Vor und Nachteile? Jede Menge Fragezeichen! :grinning_face_with_smiling_eyes: Und ich lese, man sollte die Vegetationszeit am besten kurz halten. Ja was heißt denn das, wie mach ich denn das? Und wann schalte ich den Blüh-Modus an meiner Lampe dazu? Das sind alles Fragen, die mich beschäftigen, aber ich hab noch ein bisschen Zeit, oder gibt es grad was zu tun. Und überhaupt, was würdet ihr tun? Habt ihr Anregungen, Kritik, Ideen?

viele Grüße

Hier ging eben das Licht an, die letzten 12 Stunden hatten sie „Nachruhe“.

4 „Gefällt mir“

Ich würde denken, dass sich die Frage nach der Länge der Vegiphase bei 12/12fs eigentlich nicht stellt, oder? :blush:
Machen die das nicht alles alleine, also quasi Autos nur in sparsam?
Demzufolge würde ich den Bloomschalter beim ersten Anzeichen der Vorblüte Betätigen.

4 „Gefällt mir“

:+1:t2:

:+1:t2:

:+1:t2:….wie sonst auch, ab der 4. oder 5.

:+1:t2:

:handshake:

4 „Gefällt mir“

Update

VT5
(Tag 14 n. Keimung)

Zwei Wochen sind sie jetzt alt, dafür sehen sie für mein Gefühl ganz gut aus. Heute Abend gibt’s das erste Mal ein bisschen „Heaven“ und „Fish-Mix“. In ein paar Tagen kommen sie dann sicher in den 7-Liter-Endtopf.

Sonst gibt’s in diesem Stadium nicht viel zu tun und zu berichten.

Viele Grüße

15 „Gefällt mir“

Update

VT10
(Tag 19 n. Keimung)

Was soll man sagen… alle sechs sind noch da und machen sich ganz gut. Noch sind sie in den 1,5-L-Töpfchen, aber in ein paar Tagen sind sie dann reif für die 7-Liter-Schlappen. Ich war ein paar Tage nicht da, habe gestern Abend gegossen und ein paar Bilder gemacht.

Und so sitze ich vor’m Zelt, schau sie mir an und murmel mein Mantra: „nicht so groß werden, nicht so groß werden, nicht so groß werden“. :wink:

Wir werden sehen, wie das wird…

Viele Grüße

14 „Gefällt mir“

ja ja … aber Du kannst ja jederzeit damit aufhören :grimacing: …ich hab mich eben auch schon wieder losreissen müssen. Sehen gut aus. Weitermachen … H.

3 „Gefällt mir“

Natürlich! Jederzeit und sofort! Ähemm, na ja, mehr oder weniger, eigentlich… ach seufz… :ca_hemp_eyes:

Und die kauf ich mir natürlich nicht… ich muss aber jedesmal grinsen, wenn diese Werbung bei mir aufpoppt:

In dem Falle „Drucksprühgerät“. :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

:musical_note:Gloria Victoria, widewidewitt juchheirassa:musical_note:

4 „Gefällt mir“

Update

VT11
(Tag 20 n. Keimung)

Ganz gut schauen sie aus, meine Mädels. :ca_hemp_eyes:

Morgen Abend hab ich Zeit und werde sie wohl dann umtopfen und sie in ihre 7-Liter-Töpfe setzen.

Bisher wachsen sie angenehm gedrungen. Ich denke, daß liegt am Spektrum der GC9, deren Blauanteil-Led’s (oder andersherum :sweat_smile:)irgendwie dafür sorgen, daß sie so wachsen, wie sie wachsen. Ich hab davon gelesen, vieles erschien mir logisch und nachvollziehbar, aber die Details hab ich alle vergessen. :wink:

Viele Grüße

9 „Gefällt mir“

In der Tat. Viel Erfolg bei Schuhwechsel. H.

1 „Gefällt mir“

Huhu! Ich würde die Lampe so früh wie möglich voll einschalten, bei Sativas wäre das besser, und dann auch nachts Licht an, damit der Unterschied zwischen Tag/ Nacht-Temps nich so gross wird… Imitieren Sie den Äquator… :joy:

:ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Update

VT13
(Tag 22 n. Keimung)

Gestern sind alle in ihre großen Pötte gekommen und das Umtopfen war sogar ein echter Spaß. All meine Lobeshymnen über die airpots relativiere ich ab sofort ein wenig: ganz klassisch mit Tekus zu arbeiten funzt super und für meine Begriffe waren alle Mädels bislang gut „verwurzelt“. Auch der Zeitpunkt hat perfekt gepasst.

Für jede gab’s dann 1,5 Liter feinstes Saskia (aus der Quelle Wörth am Rhein), dazu Fish-Mix, Heaven, Top-Max und Bloom nach Schema „KW3“. Ich weiß natürlich, daß ich noch voll in der Vegi bin und von Vorblüte oder gar Blüte noch nichts zu sehen ist, aber egal. Außer Geldverschwendung kann ich mir da nichts vorwerfen (und das ist mir in dem Falle egal). Schaden wird es sicher nicht.

Dann hab ich lange über @anon36360968 's Rat nachgedacht und mich schließlich an den schönen militärischen Grundsatz erinnert, daß es nur eines gibt, was besser ist als „Feuerkraft“. Nämlich mehr Feuerkraft. :wink:

Und so ballert jetzt meine GC9 sozusagen aus allen Rohren und von 20 Uhr an gibt’s jetzt voll was auf die Birne(n).

Nachher will ich noch beim Töchterchen um Farben ihrer „Malen-nach-Zahlen“ Restekiste betteln: so ganz ohne Holzstäbchen mit Name oder Zahl mag ich gar nicht gärtnern. Da fehlt mir was. Außerdem notiere ich mir ja weiterhin alles mögliche und will unterschiedliche Entwicklungen den Damen auch zuordnen können.

Der nächste Programmpunkt ist dann das Topping. Bis dahin

viele Grüße

16 „Gefällt mir“

Mit wieviel Watt drückt die GC9 oder haste die runter geregelt?

Und was erzählst du deiner Tochter, was da im Zelt wächst, gerne auch PM hierzu…

1 „Gefällt mir“

Wieviel hat hat die Lampe? Ich glaube 270 W bei Volldampf. Müsste jetzt google bemühen. :wink:
Auf jeden Fall ist sie nicht dimmbar, und daher muss ich die Intenstät über den Abstand regulieren. Und ich möchte eigentlich so dicht ran, wie es ihnen nicht schadet („das muss das Boot abkönnen, Herr Kaleu“). Und das teste ich gerade aus. Mit Beobachtung, nach Gefühl und mit dem Meterstab. Abstand ist im Moment bei 40 cm. Mal sehen wie das wird.

Das andere ist ein spannendes Thema, also die Frage nach dem Umgang mit Cannabis und unseren Kindern. Bei uns war das so am Anfang, das die achtjährige einmal kurz nachgefragt hat, als auf einmal das Zelt in einem Zimmer stand. Ich hab ihr schon gesagt, daß da drin Pflanzen wachsen würden. Und dann habe ich ein, zwei Sätze mit irgendwelchen komplizierten Worten formuliert. Ph-wert, relative Luftfeuchtigkeit oder sowas. Damit war in Sekundenschnelle die maximale Langeweile bei ihr erreicht und dieses Ding und was drin ist, hat sie nie wieder interessiert. Manchmal lachen beide und machen Witzchen über Papi’s Pflanzenwasser. Aber eigentlich interessiert sie das alles nicht die Bohne.

18 „Gefällt mir“

Macht Spaß zu lesen :grin::wink:.
Bin dabei :+1: und gespannt auf das Ergebnis,. Interessante Pflanze​:eyes:

2 „Gefällt mir“

:open_mouth: … meine Eltern haben mich mein ganzes Leben lang manipuliert… :speak_no_evil:

:joy:

Sehn mega aus! :ca_hemp_eyes: Ich bin so gespannt, wie es weitergeht. :popcorn:

4 „Gefällt mir“

Update

VT20
(Tag 29 n. Keimung)

Vier Tage waren sie ohne Aufsicht. Alles gut gegangen, bei zwei Ladies hatte ich das Gefühl von etwas Lichtstress, aber nicht tragisch. Kein Wunder, betrug doch der Abstand der Höchsten zur Lampe nach dem Kurzurlaub nur noch 25 cm. Also das ganze Ding wieder etwas höher gehängt.

Vor zwei Tagen wurden alle sechs einmal getoppt und zwei wurden ca. 10 cm, eine ca. 15 cm aufgebockt. Sie wachsen doch sehr unterschiedlich, die Schlingel.

Durst haben sie nach 8 Tagen noch gar keinen, ich nehm mir aber fest vor, eher zu früh zu gießen, sollte ich den gewünschten perfekten Zeitpunkt verpassen. (Du und dein „perfekter Zeitpunkt“ lacht im Hintergrund die beste Frau von allen). Ja, ja, ich weiß.

Ein paar Bilder von gestern:

Viele Grüße

17 „Gefällt mir“