"Ich kann jederzeit sofort damit aufhören!", Folge 5: Golden Tiger, 100% Sativa, 12/12 fs

Sehen super aus die kleinen Tiger :tiger::blush: wann hattest du vor die Blüte einzuleiten ? Lg :metal:t2:

2 „Gefällt mir“

Das machen sie von ganz allein. Ich kann da nämlich nichts „einleiten“. Von der Keimung an bekommen sie 12 Stunden Licht und haben 12 Stunden Ruhephase. Und die LED schießt auch aus allen Rohren. D.h. ich kann das ganz Mutter Natur überlassen – wenn es Zeit für die Blüte wird, werden meine Mädels das schon wissen und entsprechend handeln.

Das topping haben sie anscheinend gut überstanden:

Viele Grüße

15 „Gefällt mir“

Stimmt :sweat_smile:hattest du am Anfang geschrieben. Bin gespannt wann die Damen im Tigerkleid loslegen und wie groß sie werden.

1 „Gefällt mir“

Schöne Pflanzen, machste gut, wie dosierst du das Bio bizz?
40 cm sind immer ein guter Abstand bei LEDs, weniger wie 30 ist meist suboptimal.

1 „Gefällt mir“

Das meinst du doch nur wenn sie auf volle Pulle laufen. So bei 40-50 Prozent wollte ich mit 20 -30 cm Starten in der Blüte so 30-45 cm…

Arbeite mit Samsung Boards LM301H von Kingbrite…

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:….macht die GC9

:+1:t2:…kannste so machen, wichtiger wie der Abstand ist die gleichmäßige Ausleuchtung

2 „Gefällt mir“

Ja normal dies haut ja in der Blüte eh hin in der Vegi spiele ich mich max Lux Werten und Ausstrahlung

1 „Gefällt mir“

Kennst du McKenna, den LKW Fahrer aus „Per Anhalter durch die Galaxis“?

Er ist ein Regengott und weiss es nicht, ihm folgen alle Regenwolken ganz verliebt, und wenn er nach Hause fährt, muss er erstmal seine Frau anrufen wegen der Wäsche im Garten, weil es immer regnet, wo er ist. :slight_smile:

Ich gaube du bist unwissentlich ein Weedgott. Das kann doch nich sein sonst! :joy:

7 „Gefällt mir“

Ich auch, ich auch. Das ist überhaupt die Gretchenfrage bei diesem kleinen Projekt.

Danke, ich dünge immer nach Schema, bin aber meist „etwas voraus“. D.h. im Moment gieße ich nach Schema KW3, daß mache ich so lange ich noch keine Blütenansätze sehe, danach gieße ich ein, zwei Mal nach Schema KW4, dann weiter nach Plan.

Den Abstand regulier ich meist nach Gefühl. Möchte anfangs so nah ran wie möglich, weil ich denke, daß meine Mädels auch deshalb nicht so in die Höhe schießen. Später ist eine gute Ausleuchtung wichtiger, da achte ich auf etwas mehr Abstand. Meist so 30–35 cm. Mal sehen wie lange ich das kann. :wink:

Das ist ja nett – aber natürlich totaler Quatsch. Ich mach ja gar nix. Und kann auch sonst sehr gut zu spät gießen, toppings verhunzen und blöde und überflüssig rumschnibbeln. Aber danke. :blush:

9 „Gefällt mir“

Interessant Sativa 12/12 bei Indica würde es wohl weniger Sinn machen oder?
Wie hoch werden ungefähr die Plants …
Der Ertrag ungefähr gleich?

Bei reinen indicas macht es wenig Sinn…bei den Hybriden muß man es probieren

So hoch wie mit veggie

Nein, etwas weniger, aber dafür brauchste auch weniger Strom, unterm Strich ises gleich, kannst aber das Zelt nach Belieben immer wieder bestücken, ist wie mit Autos, nur mit weniger Stromverbrauch :wink::+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Update

VT24
(Tag 33 n. Keimung)

Sie wachsen :ca_hemp_eyes:

Sie wachsen :thinking:

Sie wachsen :scream:

Nee, alles ist gut. Daß ich keine kleinen, untersetzten Dicken gewählt habe, war mir von Anfang an klar. Doch es ist schon spannend zu sehen, wie zartgliedrig, rank und schlank sie werden. Bei dreien sind die Internodien schon „modelmäßig“, sie haben sozusagen schon jetzt die längsten Beine der Welt. :sweat_smile:

Spontan denke ich, mir morgen etwas dickeren Blumendraht zu kaufen und die drei Delinquentinnen zart aber bestimmt zu biegen, um sie einigermaßen zu bändigen. Hab ich noch nie gemacht, stelle ich mir aber nicht sooo schwer vor, ist ja doch „Unkraut“, unser Objekt der Begierde, und daher werden sie schon einiges mitmachen. Es bleibt ihnen auch nichts übrig.

Was sonst? Ach ja, Die Vorblüte war vor zwei Tagen deutlich zu sehen. Das ist schön und erklärt auch den Sprung, den sie gerade machen. Der Stretch geht los, denke ich.

Wir sehen, wie das wird.

Viele Grüße

10 „Gefällt mir“

Die hat auch nicht so viele Blätter wie meine GSC gerade, echt genial sowas… :+1:

1 „Gefällt mir“

Du willst doch nicht diesen wunderschönen jungen Damen irgendwelche Manschette anlegen :astonished:
Hast du zuviel 50 Green of Grow geschaut :sweat_smile:
Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Hä, hattest du nicht schon beim ersten Durchgang Bondage angewandt, oder täusch ich mich da grad? :thinking::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, nein, da irrst du nicht. Ich mag Bondage, hatte aber beim ersten Durchgang einige Triebe nach außen gebunden, damit sie mehr Licht und Luft bekämen. Bekamen sie auch. Jetzt überlege ich ja, den Haupttrieb sozusagen um 90° zu biegen, um mit dem Höhenwachstum klarzukommen. Aber du hast natürlich recht, ist schon das gleiche, nur diesmal irgendwie „verschärfter“. Und eigenlich mag ich meine Pflanzen einfach wachsen lassen.

Und das:

lässt mich nun nachdenken. Und vielleicht, nein wahrscheinlich, hat Bibi recht, und ich lasse sie, so lange ich noch keine echte Not habe, einfach wachsen. In drei Stunden geht das Licht an und ich bin gespannt. Konnte gestern Abend und auch heute Morgen nicht nach ihnen sehen. :confused:

4 „Gefällt mir“

Update

VT25
(Tag 34 n. Keimung)

klick klick klick

klick klick klick klick

klick klick klick

klick

klick

Abends wird die Lampe etwas höher gehängt. Meine Größte ist innerhalb von drei Tagen um 16 cm gewachsen und misst stolze 52 cm! Das wird noch spaßig. Aber im Moment sieht alles gut aus. Morgen gibt’s was zu futtern und die Mädels bekommen endlich ihre Namen. :slightly_smiling_face:

Viele Grüße

10 „Gefällt mir“

Hammer, das läuft ja fast wie mit Automatiks bei dir, nur halt mit 12/12 :sweat_smile:

Wie viel Spielraum hat die Lampenaufhängung noch? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beunruhigende 40 cm. :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Ik seh aber schon Vorblüte… :slight_smile: Wees nich… ich würde ein Notnetz spannen, wo ich sie dann auf letztendlicher Maximalhöhe reinflechte. Sind ja noch weich.

Soo Thannhaeuser… jetzt kommt die Grower Abi Prüfung. :ca_hempy: :man_student:

4 „Gefällt mir“