SAMMELTHEMA: Seeds – Kleinigkeiten schnell erfragt!

Guten Abend.

Na pauschal würde ich das nicht beurteilen. Aber es ist wie bei vielen Konsumgütern. Der eine mags der andere nicht…

Es gibt bessere finde ich…

Aber das ist individuell

Hallo an alle!
Bin heute auf der Suche nach „neuen“ Seeds auf Blimburn Seeds aus Barcelona gestoßen…

• Über 1000 Strains im Angebot
  • Günstige Preise…
  • Kostenloser Versand…
  • Keimgarantie (wenn auch sehr kompliziert!)

Was will man mehr oder doch nicht?!?

Schreibt doch mal zu euren Erfahrungen, ich habe gesehen das es schon einige Growberichte hier im Forum gab, allerdings ohne konkrete Bewertungen des Breeders.

Greetz :v:

Also ich kann erst mal nur von der Blue Dream berichten. Diese war total leicht zu züchten, sah genauso wie auf den Bildern aus, hatte einen schönen Lila Stich schon sehr am Anfang der Blüte und roch sehr beerig während des Wuchses. Auch die Harzbildung empfand ich als sehr schön.
Geschmacklich, nach 2 Monaten curen, lag diese eher im blümlichen Bereich, mit einer schönen Süße im Abgang, allerdings war das Blumige im Vordergrund.
War sehr angenehm vom Rauch und hat mir sehr gefallen. Eher was für tagsüber, mit einer leicht körperlichen Entspannung. Bestellung bei denen lief auch sehr gut und schnell vonstatten. Auch habe ich das Gefühl, dass die ständig 2 für 1 Angebote haben.
Hier noch ein paar Bilder:

.
.
Ja und momentan habe ich die Oreoz, die jetzt aber Black and White Cookies heißt, von denen im Grow. Die macht bis jetzt auch einen stabilen und gesunden Eindruck. Ist noch im Wachstum und werde in einer Woche wieder ein Update meines Grows machen.

Grüße
:v:

7 „Gefällt mir“

1000 Dank schon einmal! Das hört sich doch gut an!

Das Gefühl hatte ich gestern auch, als ich die Seite durchstöbert habe!

Hab insgesamt das Gefühl, dass sich die Preise seit 04/24 deutlich nach unten bewegt haben, was das Saatgut angeht. :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, es ist nur noch weniger als einen Monat hin zur Mary Jane und ich wollte mal fragen, ob eurer Meinung dort Breeder sind, denen man definitiv einen Besuch abstatten sollte, um besondere Genetiken zu schnappen?

Bisher stehen auf meiner Liste
Humboldt Seed Company (Moonfog, Chicken n Wafflez, CBD Strains, ggf weitere)
Dutch Passion (CBG Victory Auto)
BarneysFarm (Dr. Grinspoon)
Reggae Seeds ist leider nicht da aber ich halte Ausschau nach der Juanita la Lagrimosa

Gerade die USA Breeder finde ich interessant, aber die meisten haben Cookie oder Gorilla Sorten im Angebot und aufgrund der höheren Zwitterrate bin ich da etwas verhalten.

Mephisto soll wohl gut sein, welchen Strain würdet ihr mitnehmen?

Ich habe die Möglichkeit drinnen und draußen anzubauen. Vom Geschmack her sollen es eher fruchtige Sachen sein. Überwiegend erdig/holzig schmeckende Varianten werden nicht bevorzugt. Gedampft wird mit dem Arizer Solo 3. Ich mag Sorten die Richtung Entspannung und Sedierung gehen. Wenn es etwas interessantes wie z.B. Grinspoon ist, darf es aber auch mal sowas sein.

Ich war gerade beim Pflanzen Kölle und habe mich etwas gewundert: Offenbar ist es jetzt echt einfach an passende Seeds zu kommen :smiley:

7 „Gefällt mir“

„Ich mach’s mir schön“ ← das passt doch wunderbar! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ein Limit gibt es bestimmt auch nicht, oder?
Am Anfang war doch mal irgendwo die Rede von 7 Samen pro Bestellung. :sweat_smile:

Das mit den 7 bezog sich auf die Abgabe von Vermehrungsmaterial durch die CSCs.

1 „Gefällt mir“

Na prima! Irgendwann, vielleicht schon in ein paar Jahren, hat das ganze Versteckspiel in Deutschland endgültig ein Ende.

2 „Gefällt mir“

Hat irgendjemand schonmal Northern Light x Big Bud Auto Dutch Genetics ☘️ Cannabissamen - GanjaFarmer angebaut? Ist der Angabe zu trauen, dass in 42 Tagen(!!!) die Ernte ansteht?

2 „Gefällt mir“

DAS ist mal ne Ansage :astonished_face:
Vielleicht äussert sich @GanjaFarmer.de ja auch selbst dazu - wäre schon sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Da sind sie also, die genmanipulierten Samen von den großen, globalen Samenkonzernen. :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht da jetzt „42 - 49 Tage“ - vielleicht haben sie es noch geändert?

Screenshot 2025-07-09 at 15-56-14 Northern Light x Big Bud Auto Dutch Genetics ☘️ Cannabissamen - GanjaFarmer

Ist aber dennoch sehr flott!

8 Wochen (56 Tage) hingegen sind bei Autos absolut machbar und nicht mehr wirklich ungewöhnlich - je nach Strain und Anbaumethode natürlich.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Aussage trotzdem gewagt.
Meine erste Bestellung bei RQS hat auch „versprochen“ Blüte->Ernte=60 Tage…war glaub ich ne Epsilon F1 und ich hab sie mir extra wegen der kurzen Zeit bestellt.
War aber auch erst nach 12 Wochen wirklich durch.
Also 70 Tage lass ich mir eingehen, das klappt bei mir an sich gut - siehe mein letzter Run.
Aber 42? Oder von mir aus auch 49 scheint schwierig…
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also ich war bis jetzt auch immer deutlich drüber leider. Der absolute knaller war die AmnesiaZ von Philosopherseeds mit 8/9 wochen blüte agegeben…120 tage blüte waren es :sweat_smile:

So, will auch mal meinen Senf dazu geben.

Letztes Jahr hatte ich mehrere frisian dew, eine Durban Poison und eine TNR.

Im Prinzip waren alle Pflanzen Monster und sehr robust.

Die TNR hat aber alle Dimensionen gesprengt. Leider ist sie durch Sturm im September abgebrochen. Der Ertrag war trotzdem 50% höher als die anderen Strains.

Schimmel gab’s nur stellenweise Ende Oktober. Da hat es schon fast gefroren und es war einfach nur noch nass..

Aber allgemein weniger als 10% Schimmel zu der Zeit denke ich.

Kannst ja mal in meinen grow report von letzten Jahr schauen.

Vom Ertrag her guter mittlerer, dreistelliger Bereich pro Pflanze. Wenn’s um Masse geht sind diese Strains echte Monster.

Das niceste Aroma hatte sicherlich die Durban Poison, gefolgt von den frisian dew mit grünem Phenotyp. Würde in Zukunft die Durban Poison der Frisian Dew vorziehen.

Frisian dew, purple Pheno

Links frisian dew, rechts TNR

TNR

Die eleven roses von delicious seeds habe ich dieses Jahr am Start. So bin ich auf diesen thread aufmerksam geworden.

Sie entwickelt sich eher so mittelmäßig bisher, im vergleich zu meinen Autos. Habe sie Anfang Juni angesetzt und so langsam stretcht sich die Eleven Roses.

Keine fem aber:
Membrana Hyper auto von vip seeds ist auch echt krank. Stärkerer Wachstum als so manche photoperiodische..
Hab sie gerade stehen. Für eine auto ist sie ein echtes Monster. Sie braucht auch 4 Wochen länger als gewöhnliche Autos.

5 „Gefällt mir“

Gibt’s „die Liste“ irgendwo öffentlich einsehbar?

Oder magst du sie hier in dem thread posten?

Meine persönliche Merkliste für Outdoor:

• Frisian dew - dutch passion
  • Durban poison - dutch passion
  • T.N.R. - KC Brains
  • Critical + 2.0 - Dinafem
  • Big yeti - seedstockers (new, winner)
  • Red Purps - female seeds (wenig Ertrag)
  • Hollands Hope - Dutch Passion
  • Serious 6 - serious seeds
  • Purple Maroc - female seeds
  • KC33 - KC Brains
  • Crimea blue - barney’s farm
  • Eleven roses early version - delicious seeds (45 Tage Blüte, semi auto)
  • Caramelo fast version - delicious seeds
  • Biddy Early - serious seeds (semi auto)
  • Blue zushi - Dutch Passion

Was ich im deutschsprachigen reddit post gefunden habe bezüglich outdoor growen in DE, von Leuten die schon jahrelang outdoor growen:

Erster reddit Kommentar

• "So dann auch mal was von mir, bin eher stiller mitleser.
  • Also outdoor in DE kann ich empfehlen:
  • Frisian Dew - schimmelresisstenz - 7-8wochen - hohe erträge 3-4m outdoor möglich - Grün/Lila Phenos
  • Passion #1 schimmelres - 7-8 wochen - Geht immer
  • KC33
  • Grapefruit
  • Bushmans
  • Maroc früh fertig, manche phenos blühen bei 18h licht.
  • Mandala #1
  • 2 pounder kiwi seeds
  • Spoetnik #1
  • Pinewarp
  • BC Timewarp
  • SugarBlackRose - geheimer Fav Deliqious Seeds
  • KC33 - früh fertig !!!
  • Power Plant.
  • C99 100% sativa
  • Bangi Haze ACE seeds
  • Durban Poison
  • Grapefruit
  • Euforia ( aber von Dutch Passion :wink: und regulär)
  • Green Poison
  • Hollands Hope
  • Jurabeeri
  • Erdpurt
  • Erdbeer x Purpurea 09 (origignal Erdpurt von Helvetic Seeds)
  • Erdbeer
  • Purpurea 09
  • Sweet Purple
  • TNR wird sehr groß, seit 5-6 Jahren leider nichtmehr so extremes wachstum
  • Spontanica - kc brains seedbank
  • Easy Sativa, Femaleseeds guter ertrag für so früh fertig.
    Hab wahrscheinlich die Hälfte vergessen, aber ist mal ein Anfang.

Die hatte ich schon oder weiß, dass sie fertig werden in DE. Bin aber im Süden von DE.
[/quote]

Zweiter Reddit Kommi:
Gute Vorschläge ich ergänze:

Alpujarrena - Pyramid Seeds

Berberserker - Bald Monkey Seeds

Biddy Early - Serious Seeds

C99 - Female Seeds

Erdpurt - Zen Seeds

Early Skunk - Sensi Seeds

Guerilla Gold 3 - Highrise Seeds/Hybrids from Hell

Hollands Hope - Dutch Passion

Mandala #1 - Mandala Seeds