SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 2)

Der Crafty+ wäre hier vielleicht noch zu erwähnen, der neue mit Keramik beschichteter Brennkammer hält 10 Sessions mit einem Zug bei 210° aus, also Akku is hier auch besser geworden und nicht zu vergessen ist die Garantie bei S&B die 3 Jahre geht, also das is gut angelegtes Geld, falls einem die 200+ hier abschrecken sollten?!

2 „Gefällt mir“

Stimme ich dir zu!! Ich habe den Crafty+ für unterwegs. Die Dynas für rauhe Umgebungen oder wenn es schnell gehen soll.

Preislich kommst du mit einem Omni 2021 auf den selben Preis wie ein Crafty+.

Und wenn du dich im Dynaverse verlierst, wird es noch viel, viel teuerer :joy:

Und ich finde, dass sich die beiden nicht direkt vergleichen lassen, weil es eben ganz andere Konzepte sind. Wer schon einen Mighty besitzt, weiß genau was er mit dem Crafty bekommt: Dasselbe mit halber Akkuleistung.

Finde übrigens den Dyna Geschmack auch sehr geil. Anders als Mighty und Crafty, aber auch sehr lecker.

Ne ich mag nun mein Vape trinken :smiley:
Der Zenco reizt mich xD

Stimmt natprlichbwas er sagt :v:, die RMA soll auch gut sein.
Mein Mighty wird schnell leer mitlerweile, überlege ihn ein zu schicken.

2 „Gefällt mir“

Abgefahren aber glaub nicht, dass sich die Technik durchsetzt …

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Ne definitiv nicht aber es ist „edel“ und cool mit Gästen!

Wenn mam das auch weiter entwickelt für schnelle swaps für das Glas sowie das weed.
Wäre das in der Weedbar oder Csc feiern sicher cool um viele leute zu bedienen.

Vllt im Angebot.

1 „Gefällt mir“

So einen will ich!! :ca_hemp_eyes: Gibts auch von anderen Firmen, sobald ich Zugang zu ner Presse hab, muss ich sowas kaufen! :heart:

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch den Loov von Randy’s, grad im 420 Sale für 160$. Leider nur aus der USA…

:face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose: Fuck combustion keep on vaping :face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose:

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Die waren auf der Spannabis. :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Vaporizer mit wechselbarem akku.
Ich habe bereits ein Einsteiger Vaporizer der aber nicht lange hält ( akku)
Ich konsumiere nur gelegentlich am we und immer wenn ich lust habe ist der leer.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Ich Dampfe eine e zigarette und habe immer genügend ersatz Batterien dabei.

Gibt es Vaporizer wo die selben Akkus benutzt werden können?

1 „Gefällt mir“

https://verdampftnochmal.de/products/de/divine-crossing-v4-atomizer

2 „Gefällt mir“

Ist allerdings für konzentrate, vielleicht gibt es da auch einen für Kräuter.
Ist zum aufschrauben für e Zigaretten.

Aloha FM1006,
sowohl der S&B Mighty, S&B Crafty, als auch der Xmax V3 Pro verwenden 18650er Zellen.
Beim Mighty(2x) & Crafty(1x) sind die angelötet. Beim Xmax(1x) kann man den direkt wechseln.

Sowohl Xmax als auch Crafty haben etwa für 45 Minuten Akku, was bei mir 3-5 Sessions sind.
Der Mighty hat Akku für etwa 90 Minuten oder 6-10 meiner Sessions.

In dieser Reihenfolge (Mighty,Crafty,XmaxV3Pro) würde ich die Vaporizer auch hinsichtlich der Gesichtspunkte Dampfqualität, Verarbeitungsqualität und Nutzerfreundlichkeit empfehlen.

Xmax V3 Pro - 0.15g Kammer

Der Xmax wird mir bei einem kontiniuierlichen Zyklus von 5-10sec saugen und 25-30sec innehalten nach etwa 3-4 Minuten zu heiss an den Lippen,
bietet für den Wochenendkonsumenten jedoch ein geniales Preis-Leistungsverhältnis.
Der optionale Wasserfilteraufsatz beseitigt dieses Hitzeproblem, ist jedoch nur so mittel toll und vor allem lässt er sich aufgrund der zu kleinen Perkulatorlöcher nur sehr schlecht saugen,
so dass ich ihn eigentlich nur noch ohne Ausatz verwende.

Crafty - 0.25g Kammer (oder ~0.2g Kapsel)

Der Crafty hat eine brauchbare Kühleinheit und zusätzlich zur erstklassigen Luftheizspirale
auch noch Konduktionshitze, welche dafür sorgt, das schon der erste Zug volle Wirkung hat.
Als nette Spielerei, die auch etwas dabei hilft den Dampf die benötigten 25-30s inne zu halten, kann noch ein WPA oder Side Bubbler verwendet werden - wirklich nötig ist dies jedoch nicht.

Mighty - 0.30g Kammer (oder ~0.2g Kapsel)

Der Mighty ist wie der Crafty, nur halt mit zwei Akkus für etwa 90 Minuten, bei mir 6-10 Sessions.
Mein 2018 gekaufter Mighty hält nach 5 Jahren immer noch 45-60 Minuten durch.
Der Mighty hat einen etwa doppelt so langen Dampfkühlweg wie der Crafty.
Mighty und Crafty können beide die selben WPAs und auch den selben Side Bubbler nutzen.

8 „Gefällt mir“

Cool, danke für den Bericht!

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben,

ich nutze jetzt seit einem halben Jahr den Herborizer und bin sehr zufrieden.
Mit der Zeit ist eine bräunliche Verfärbung oben am Köpfchen und an dem Glasteil des Heizelements entstanden.

Mit den üblichen Reinigungsmethoden wie ISO Alkohol oder Geschirrspültabs und schrubben bekomme ich das nicht entfernt.

Hat jemand hier vielleicht noch einen Geheimtipp parat? Ich wäre sehr dankbar.

LG :victory_hand:

Versuch mal Feinkörniges Schleifpapier, bleibt dann nur Matt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @anon43141291 hat so einen.

Zum säubern nehme ich ein Ultraschallreinigungsgerät.

Bekomme da mit warmen/heißen wasser und spühli ansich alles mit sauber.

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig reinigen wäre es gewesen. :grimacing:

Den Kopf leg ich komplett mit in SchmandEX ein beim reinigen.
Den Heizstab hänge ich bis kurz vorm ende des Stabs mit ein.
Würde es an deiner Stelle in ISO99 einweichen.

2 „Gefällt mir“

Okay, danke schonmal für die Antworten.

Bei dir sind die Glasteile also noch richtig durchsichtig?

Ich habe schon mit ISO 99,9 über Nacht probiert.
Jetzt probiere ich es einfach mal mit Essig.

An sich reinige ich den Herborizer und Bong auch regelmäßig. So grob geschätzt nach 20 bis 30 Köpfen.

Alle anderen Verunreinigungen lassen sich auch gut entfernen. Bloß diese Stellen an den es heiß wird sind so hartnäckig :sob:.

Einheitzen tue ich übrigens so auf Stufe 8,7.

Die Heizeinheit wird auch langsam etwas bräunlich, ist ja leider schwer komplett zu reinigen.
Aber sonst is alle wie am ersten Tag.

Reinigen tu ich den so nach 8-10 mal. Habe aber auch den XL, nicht den TI

Das ISO löst den Dreck auch zum Großteil nur an. Da muss ich immer mit Bürsten nachschrubben.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen „Glas Vaporisatoren“?
Ich hab da einige coole youtube vids gesehen, ich weiss aber nicht ob ich verlinken darf?

Jedenfalls füllen diese Vapors ein Glas mit Dampf, das man dann gemütlich wie aus einem Trinkglas rauchen kann. Schaut echt originell aus.

Meine Frage wäre ob jemand schon sowas probiert hat und wo man diese Geräte in DE oder AT kaufen kann? Ich hab nur einen Sop in DE ansonsten nur amerikanische Shops gefunden.

Bei dem DE Shop, den ich gefunden habe bin ich mir nicht sicher, wie gut der ist, daher möchte ich in einem anderen Thread ohnehin nach erfahrungen damit fragen, aber wäre hier OT.
Hoffe, das passt so?