SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 3)

Hello Mr Rivers

Danke für deine Antwort :victory_hand:
Hätte ich nicht schon die bestellt,

Dann hätte ich mir jetzt die bei Heisenberg geholt :grin:

Toking Mash Up GIF

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage. Kann man frisches Weed im Vaporizer mal so „kosten“ oder ist da einfach zu viel Chlorophyl drin ?

Oder geht das nur wenn es mal auf die schnelle im Ofen bei 70° C getrocknet wurde

1 „Gefällt mir“

Zuviel Chlorophyll, aber vielleicht kannste ja bei 70° mal nen „Vortrocknungszug“ machen, danach auf 200 nen richtigen?!

3 „Gefällt mir“

Probiers aus, ich würde auch gerne wissen ob es geht :grin:

Ich hatte es auf der Lampe getrocknet und hatte das Gefühl, dass die Restfeuchtigkeit noch zu hoch war, wodurch die Dampfentwicklung nicht gut war. So ganz nass schmeckt es auch wahrscheinlich noch schlechter und ist noch kratziger…

2 „Gefällt mir“

Das ist eine interessante Frage, der ich mich gerne anschließe.
Gerade für mich als Anfänger wäre das eine gute Möglichkeit um den Erntezeitpunkt besser einschätzen zu können.

Hat damit jemand Erfahrung?
Eine Blüte direkt von der Pflanze verdampfen.

3 „Gefällt mir“

Habe den Selbstversuch nun „gewagt“. 160 Grad ist das Minimum. Kam erstmal lange gar nix.

Dann war es langsam trocken und dann auf 200 hoch. Danach kam auch mal was bei rum, geschmacklich kann ich es leider nicht vergleichen. Wirkung war aber da, aber relativ kurz gehalten.

Rest liegt jetzt im Heizungsraum. Werde mich dann weiter auf das Mikroskop verlassen und aufs Gefühl.

Ist mir zu viel Heckmeck :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das Alter, mein Lieber, das Alter…
:face_with_monocle::astonished_face::innocent:

Ich mach immer was ab und lass 3-4 Tage in de Küche trocknen, da haste nen guten Anhaltspunkt, wies wird später…

Das in der Mitte liegt schon 2 Wochen, der Rest is vom Bach die „Ernte“…
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

7 „Gefällt mir“

hallo, hat wer den Arizer Air MAX Vaporizer und kann was dazu sagen?

@ObDatWatWird hat den. Vll gibt sie ein kurzes Statement ab.
Ich hatte alle Arizer Vapos vor dem Max. Und war mit allen zufrieden.

Sorry, Air Max nicht. Ich hab den Solo 2. Und liebe das Teil!

1 „Gefällt mir“

Wie lange sollte das Zeug im Verdampfer verbleiben ?

Bis kein Dampf mehr kommt oder es für dich nicht mer schmeckt.

Moin ich habe den Wolkenkraft äris Ultra und ich muss sagen es lässt sich soooooo schwer ziehen hat da jemand einen Tipp für mich ob ich was falsch mache ? Meine Freundin hat den FX Mini von Wolkenkraft und da lässt es sich wunderbar dran ziehen

Klingt so als würdest du den zu dicht stopfen.

Alternative Möglichkeit, du hältst unbewusst mit dem kleinen Finger an der Unterseite des Gehäuses den Schlitz zu wo die Luft eingezogen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich hab sogar dieses Werkzeug entfernt das da noch mehr Luft durch kommt ich hab mir jetzt auch den Mini bestellt den meine Freundin hat

Also wenn du das Kratzwerkzeug rausgenommen hast und es immer noch schwer geht, dann hast du definitiv zu dicht gestopft. Weniger fest andrücken, eventuell auch das Gras gröber grinden wenn du die Möglichkeit dazu hast.

2 „Gefällt mir“

Das teste ich wirklich nochmal wenn es dann gröber ist

Servus, hab den Fenix 2.0 gefunden, bin erst Käufer von Vaporizer, ist der zu Empfehlen sieht nicht schlecht aus.
https://www.ebay.de/itm/225621881129?_nkw=fenix+2.0+vaporizer&epid=12024205613&itmmeta=01J67PEYZMENMV426CAW1E0KX6&hash=item34881cb129:g:NT4AAOSwSythOvFb&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKkFLvOMrr%2Fm9fE2qoPcpg1Zdo45QJhSI%2FRdt8FLJlIAjuo1tCLUE%2B0P%2BSRdR406iGGFFv6DaLjoWkbc6bb8VaElSqQG1AWuoo9SB5A2da%2BLlr58gsHY3dwb5Q9OBSRXlv8R8G2AnT6HmaGEWQUnKOryCkWDZTsFRKlYwYAo2FIFJqWN1fLsgO1rbz4QiPf%2FLTvlUCXE0wjUedhq8uKByd6pU%2BxBmbBBULJjPL58a26VD5RRNvFymuoa9hlY2%2BzFSk61rP0%2BiIMGbsMA3KyLLQScQ93qzp1H0k0S29cyJJeEhw%3D%3D%7Ctkp%3ABFBM-u-79rFk

Wegen dem äris ultra wo du zu stark ziehen musst… hast du mal komplett ohne weed probiert ?

2 „Gefällt mir“