Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 2) - #1011 von Ghonzo.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 2) - #1011 von Ghonzo.
Vorherige Diskussionen:
ich brauche immer ersatzköpfe, kaufe die mittlerweile aber bei Ehle (massanfertigung). ansonsten mögen einige auch den titankopf gerne, ich will soviel glas wie geht ![]()
aufheizen habe ich nicht gemessen: 2-3 min schätze ich…
morgen,
? schmelzen dir die weg, bzw. warum?
wenn ich mir den taroma 360 holen sollte, komm ich sicher nochmal auf deine massanfertigungen zurück.
gefühlt ist das übelst lang…
glas = zerbrechlich ![]()
trottelig, breit ![]()
ich mach das teil meistens morgens an und abends wieder aus. ist bei mir also immer einsatzbereit.
da hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen müssen.
hatte gelesen das da 150watt am werk sind.
die zieht er doch solange er an ist, oder?
hast du da mal gemessen, ob der weniger im standby zieht?
ja, hab ich. wenn der einmal seine temp erreicht hat, braucht er zwischen 12 und 27 watt wenn er 420°F halten soll. aufheizen hat eben übrigens 2:02 gedauert.
Gibt es eigentlich auch Vaporizer, die mit einem Zigarettenzugverhalten arbeiten? Also MTL?
Was ich bisher so mitbekommen habe und wie es mir beschrieben wurde, sind die DL, also direkt in die Lunge?
du brauchst dazu einen konduktions vape mit relativ starkem zugwiderstand. ganz gut geht das mit den dynavaps, wenn die etwas fester gefüllt werden, kannst du damit ein paar züge machen. man kann auch den crafty MTL dampfen. aber toll ist das nicht.
vielleicht schaust du mal bei fuckcombustions vorbei, in dem forum gehts nur ums vapen und es werden so ziemlich alle vapes besprochen, die man weltweil beziehen kann oder konnte.
Dynavap kannst du so rauchen
du bist ein schatz, danke für deine mühe.
habe gerade auch gesehen das es bei vdn 15% auf alles ausser Tinymight und S&B Produkte | Code: 420sale, gibt.
bedeutet für mich wenn ich den taroma 360 holen sollte, ist das akw v2 auch noch dran.
schade das ich nicht irgendwo mal probe rauchen kann.
das würde einiges einfacher machen. so fällt es mir echt schwer…
aber sobald der taroma 360 ausverkauft ist, heul ich rum warum ich nicht direkt zugeschlagen habe.
aber bei so summen, sozusagen die katze im sack zu kaufen, tue ich mich schon schwer mit.
ja, ist auch schwierig. ich hatte mir als erstes den tiodw xl bei b2cvape gekauft. kam auch alles zusammen ca 350€. und danach hab ich den taroma gekauft, der mir deutlich besser gefällt.
Hallo, hat jemand den Norddampf Relict und kann was zur Qualität sagen? Evtl.einen Vergleich zu den üblichen Kandidaten in dieser Preisklasse? S&B ist leider grade keine Option für mich. Vielen Dank!
Mahlzeit.
Ich oute mich auch mal als Mighty-Besitzer und Fanboy
Besitze meinen jetzt seit drei (korrigiert) Jahren und bin an sich zufrieden.
Einzig der Zugwiderstand könnte geringer sein…das nervt mich ein bisschen.
Der Venty ist ja einstellbar - hat jemand nen direkten Vergleich zwischen den beiden und kann berichten?
Lohnt sich der Venty, wenn man nur den Zugwiderstand als Maßstab nimmt?
Gruß
![]()
@BingoBill kann zum Venty sicher mehr sagen.
Ich würde dir empfehlen wenn du ein Mighty hast und zuhause Dampfst ein Volcano Hybrid zu holen.
Hab ich mir auch schon überlegt, aber die reine Größe von dem Volcano schreckt mich schon ab.
An sich gibt’s beim Mighty ja auch nicht viel auszusetzen…Haptik, Wirkung usw. alles bestens - nur eben der Widerstand ist mir zu hoch.
Liegt wahrscheinlich daran, das ich tagsüber auch dampfe…allerdings mit meiner Caliburn G3 und da ist der Widerstand halt wesentlich geringer.
Wenn ich dann abends den Mighty ansetze, hab ich im ersten Moment immer das Gefühl, dass das Teil verstopft ist.
Evtl drückst du in auch zu voll. Ich spühre der Widerstand aber der ist nur so heftig wenn ich zu viel rein stopfe
Es könnt auch helfen oben am Mighty den Switch richtung Mundstück zu schieben.
Habe mir gerade eine Vape bestellt. Es ist die „Wolkenkraft Vita Premium“ geworden.
Sehr kompakt und für meinen geringen Konsum denke ich gar nicht mal so verkehrt. Bin gespannt, wie es wird. Das Vapen von Weed im allgemeinen ist für mich Neuland. Als Tabakersatz kenne ich das schon länger, da ich seit 2 Jahren Rauchfrei bin und den Umstieg auf eine Vape geschafft habe.
Hat die o.g. Vape schon mal jemand getestet?
Mit Switch meinst du die Verriegelung der Kühleinheit, oder?
Hab schon alle möglichen Sachen getestet…mit Dosierdose, ohne, halbvoll, viertel voll…ändert aber gefühlt wenig bis nix.
Die Forum SuFu ist klasse ![]()
Auf der Seite von Dynavap gibt es aktuell den B für schlanke 32€ mit Versand.
Hab schon den Mighty+ aber find den Dynavap gerade sehr spannend, gerade da ich nur geringe Dosen brauche, und der Dynavap portabler, kleiner ist.
Frage mich nur obs der B tut, oder lieber im Sale den neuen M7 mitnehmen der knapp das doppelte kostet.