SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 4)

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 3) - #1013 von Selbstversorger.

Vorherige Diskussionen:

@Selbstversorger
Irgendwie werde ich damit nicht so breit wie in den guten alten Zeiten

Diesen Eindruck habe ich auch mit meinem mobilen Relict im Vergleich zu meinem stationären Arizer extreme.

Wenn es bei Dir möglich ist, würde ich Dir eine stationäre Variante empfehlen.

PS wieso kann ich keinen direkten Bezug mehr auf den post von @Selbstversorger nehmen?

Hmmmmm, über so ein stationäres Gerät habe ich noch nicht nachgedacht, aber vermutlich kommt das hier im Haushalt überhaupt nicht gut an. Etwas dezentes was nach der Session verschwindet, ist schon besser für die Atmosphäre…

Aber gut dass du auch die Erfahrung gemacht hast.

1 „Gefällt mir“

Konsumpausen - falls möglich - wären auch wichtig, damit man wieder mehr von der Wirkung spürt.

1 „Gefällt mir“

Vor meinem ersten Versuch mit dem Teil habe ich 25 Jahre Pause gemacht. Danach ein Mal pro Woche. Das kann es in meinem Fall eigentlich nicht sein.

2 „Gefällt mir“

@Selbstversorger Bei mir war das ganz ähnlich wie du es beschreibst. Hab mir damals den Wolkenkraft Mini gekauft und war am Anfang auch sehr enttäuscht. Ich hab es dann nach einigen Monaten noch einmal versucht mit einem Dynavap…und zwar dem Dynavap B. Der ist sehr günstig ( glaube 50€) und das absolute Einsteigermodell von Dynavap. Und was soll ich sagen…Der hat so richtig gut performt. Endlich hatte ich etwas was mich weg vom Tabak und der Verbrennung bringt und bei dem ich deutlich was gemerkt habe…sogar ein besseres High hatte wie beim Tabak.
Wenn du also noch nen Fuffi übrig hast und dem ganzen mal noch ne Chance geben willst, dann würde ich dir diesen empfehlen….obwohl es da natürlich bei Dynavap noch viel Luft nach oben gibt. Außerdem kann ich dir noch den Crafty empfehlen…mittlerweile mein Liebling, aber halt ne andere Preisklasse.

3 „Gefällt mir“

Was du schreibst macht ja Hoffnung. Dann investiere ich mal in so ein Teil. Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Moin!

Ich habe heute zum ersten Mal THC-Extrakt per Rezept bestellt. Es ist Adven 20/0 (Cannabisextrakt) in der 30ml-Flasche.

Das möchte ich gern mit meinem Wolkenkraft Äris vapen und mir entsprechendes Zubehör kaufen. Dazu aber zwei Fragen:

  1. In einer Beschreibung auf flowzs steht bei diesem Extrakt: „Cannabisextrakte werden mittels einer dosierten Pipette unter die Zunge gegeben.“

Hä? Ich dachte, Extrakte müssen bei 220-240 Grad verdampfen? Weiter steht dort: „Das aus den Cannabis Strains White Widow und Amnesia Haze gezogene Indica Extrakt wurde mittels Ethanolextraktion gewonnen und enthält eine Konzentration von 20 mg/ml THC. Als Trägeröl wurde MCT-Öl verwendet.“
Also ich hätte mir jetzt von Wolkenkraft eine Dosierkapsel für Extrakte gekauft (nicht die für Wachse). Und dann muss da ja auch noch irgendeine Wolle rein, richtig? Eine solche finde ich bei Wolkenkraft seltsamerweise gerade nicht.

  1. Wie viele Tropfen Extrakt (20/0) sind für eine Vape-Ladung zu empfehlen, damit es von der Wirkung ungefähr der einer Blütendosis von 0,2-0,3g aus dem Grinder entspricht? Zu bedenken ist, dass der Äris leider nicht bis 240 Grad geht, sondern nur bis 220.

Das ist zum essen gedacht, zieh dir das nicht in die Bronchien.

5 „Gefällt mir“

lol. shit. Okay… ich koche mir eh oft Blüten im Kakao auf und siebe es ab. Reichen bei einem solchen Extrakt gewöhnliche Kochtemperaturen?

Solche Extrakte werden doch normalerweise mit einer Pipette unter die Zunge gegeben - da musst du nicht erst noch irgendwas aufkochen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich mittlerweile lernen müssen. Nun steht das Fläschchen hier. :slight_smile: Was mich nur wundert: Es heißt doch immer, dass THC vorher erhitzt werden müsste, um eine Wirkung zu entfalten. Also reicht es bei diesen Extrakten, dass sie irgendwann vorher mal erhitzt/destilliert worden sind und behalten dauerhaft ihr Wirkpotenzial bei? Und was ist, wenn es ich es nochmals erhitze, zB in Backwaren?

Interessant ist auch der Hinweis auf der Verpackung: „Keine Endverbraucher-Packung!“. Hab’s trotzdem so auf Rezept von Avie Walburga erhalten. :wink:

Nun muss ich nur noch herausfinden, was für eine Dosiermenge ich mir unter die Zunge schmieren darf. XD

Frag doch mal den Hersteller des Arzneimittels, der muss es doch wissen, was genau sie da gemacht haben und wie sich das bei verschiedenster oraler Applikation verhält.

Da es ein Verschreibungspflichtiges Medikament ist sollte dir dein behandelnder Arzt dir die Dosierung und den Einnahmezeitpunkt vorgeben bzw. sollte es einen Beipackzettel geben, in dem Dosierungshinweise stehen.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“

Hey ho @Selbstversorger,
Und? Hattest du mittlerweile schon mal die Möglichkeit den Dynavap zu testen?
Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Hey! Ja, habe ich. Stimmt, hätte ich auch selber mal drauf kommen können zu berichten…

Also, das Teil macht auf jeden Fall einen dickeren Smoke. Was der Dynavap mit einem Zug schafft, bedeutet am Äris fünf Minuten angestrengtes Nuckeln. Ich finde es auch angenehmer das Gefühl zu haben etwas „im Mund zu haben“ als so dünne Luft mit Geschmack.
Ich werde am Wochenende weiter testen, aber erstmal bin ich sehr zufrieden. Die dickere Kappe werde ich mir wohl noch bestellen. Nicht dass diese nicht funktioniert, aber die ist vom Feeling schon wirklich wenig Blech.

4 „Gefällt mir“

Ja cool, das freut mich! Und haste damit auch ein besseres High als mit dem Äris?
Bei mir war das ab dem Dynavap der Fall und das hat mich dann komplett weg vom Tabak gebracht.

2 „Gefällt mir“

Ob das High besser ist müssen die nächsten Tests zeigen. Ich bin es eher vorsichtig angegangen. Werde jetzt mal die Dosis steigern.
Übrigens hat meiner beim Erwärmen ohne Inhalt deutlich nach Kühlschmierstoffen aus der mechanischen Fertigung geschmeckt. Ich würde jedem, der sich einen Dynavap kauft, empfehlen diesen zu demontieren, die O-Ringe vorsichtig zu entfernen und die Teile in die Spülmaschine zu stellen. Ich denke aber dass ich für das Aroma berufsbedingt empfindlich bin und es im Auslieferungszustand auch kein Problem darstellen sollte.

3 „Gefällt mir“

Ich hab meinen erstmal zerlegt und alles mit Isopropanol gereinigt. Das geht ja auch sehr flott.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich habe den Solo 3 und weil ich finde, dass der extrem effizient ist, dachte ich mir, wenn ich das Kraut erst in eine Kapsel packe, dann kann ich die Extraktionsleistung ggf. reduzieren. Gibt es hier Leute die bereits Erfahrung damit haben und/oder wissen welche Kapseln passen?

Die von Storz & Bickel habe ich schon ausprobiert und die passen leider nicht in die Glas Tube.