Genau habe die oft geswitcht und es gab darauf 1-2 Züge mehr Dampf.
Hört sich aber komisch an das es nie einen richtigen durchzug gibt.
Ich finde selbst dann, wenn die Kühleinheit frisch gereinigt ist ist (mir) der Zug zu stramm.
Selbst vom Mighty abgebaut also quasi ohne eigentliches Gerät dran.
Hat wie schon gesagt mit der Wirkung nichts zu tun - knallt wie es soll…wäre nur schöner mit „offenerem“ Zug.
den ispire habe ich auch, viel entspannter und schneller als mit jetflame. hier im bundle mit M7
Somit ein Volcano hybrid. Kannst dich auch mit dem Schlauch aufblasen lassen ohne ziehen ![]()
Hast du mal probiert den kleinen blauen Gummiring in der Mitte des Mundstucks weg zu lassen? Bei mir habe ich dadurch viel mehr Luftzug und damit weniger Widerstand.
Grüße
@SpeedyPaula Wird später versucht, danke für den Tipp ![]()
@AMG Wenn das Teil nicht so ne Kante wäre…da muss ich ja das Wohnzimmer umräumen ![]()
Und den Volcano Hybrid kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen ![]()
Wie wennzde beim Bong es Kickloch aufmachst oder beim shut…
![]()
![]()
![]()
gerade den venty bei TVape für 380 bestellt. jetzt hab ich zwei crafty+ V2 übrig. darf man die mittlerweile bei kleinanzeigen rein stellen? und wieviel wäre angemessen? beide ca 1 jahr alt, relativ wenig genutzt. beide registriert.
warum sollte ich irgendwelche rauschmittel durch die welt tragen? die gibts ja nun überall auf der welt. und dann gibts ja auch noch länder, wo du dein cannabis im laden kaufen kannst.
Da magst du richtig recherchiert haben. in der praxis sieht es aber anders aus. ich fliege seit vielen jahren jährlich 2-3 mal langstrecke, mit 1-3x umsteigen. uns wurden schon mehrfach die koffer wg li-Ion akkus aufgemacht. man findet dann immer eine nette mitteilung, warum geöffnet wurde. die haben vor einigen jahren sogar unsere elek zahnbürsten und letztes jahr mein trackpad entsorgt. bei mir geht kein akku mehr in den koffer.
ich hab den baugleichen Tronian Milatron. das gerät ist für den preis sehr, sehr gut. ich hab zum milatron das glas mundstück und die kapseln vom relict gekauft. das relict mundstück finde ich schlecht, weil der durchzug zu gering ist. das mundstück vom milatron ist deutlich offener. aufheizen kann das teil auf 190°C in kanpp 30sek. der akku hält für 8-10 x 300sek.
Ich habe ihn gerade für 358€ also 20% Rabatt + 15€ Gift Card für den nächsten Einkauf bekommen.
Ebenfalls TVape.
Da musste ich einfach zuschlagen, obwohl der garnicht auf meinem Wunschzettel stand.
Sehe gerade das du gestern erst bestellt hast.
Ich würde die erste Bestellung stornieren, und neu bestellen.
schon gestern abend erledigt…
Einen guten Tag zusammen,
ich hätte da eine Frage, und hoffe mal dass diese ok ist, ansonsten einfach löschen.
Ich habe aktuell einen ganz einfachen Vapo und zwar diesen :
Den habe ich vor ein paar Jahren in nem Shop vor Ort gekauft und der wurde mir halt als Einsteiger für ich glaub ~70 Euro oder so empfohlen.
Da es mir eigentlich für meine Rückenschmerzen nur um die Wirkung ging ist das auch alles völlig ok gewesen, aber da ich jetzt halt auch anbauen darf und das auch tue möchte ich mir gern ein Upgrade gönnen. Um verschiedene Sorten auch besser schmecken zu können.
Ich habe mir hier auch schon einiges durchgelesen und im großen und Ganzen wird sehr oft der Mighty gekauft/empfohlen/gelobt.
Das wäre dann aber auch das absolute Maximum was den Preis angeht, meine Frage geht es auch günstiger mit ähnlicher Qualität ?
Modelle die ich ins Auge gefasst habe beim stöbern, wären z.B. der Wolkenkraft Äris(ultra) oder der Fenix Neo.
Was wäre da eure Empfehlung?
es geht sogar mit gleicher qualität günstiger. mighty+ und crafty+ unterschieden sich NUR durch display und bedienknöpfe sowie den größeren akku. ansonsten sind die von der technik gleich. ich würde auf jeden fall zu den plus modellen greifen, und beim crafty sogar auf den V2. die plus modelle heizen schneller, haben eine keramik kammer und usbc anschluss. aber gleich kommen wieder die stimmen die sagen, dass das alte modell genau so gut ist… anyway…
Äris Ultra funktioniert wunderbar zum Verdampfen und ist schön einfach zu reinigen. Gibt auch weniger Dichtungen und den ganzen Verschleißteile-Popelkram als bei den S&B Produkten. Ein Silikonring in dem ein Edelstahlsieb eingefasst ist und das war’s. Drüber ist nur Glas, drunter nur Metall.
Stimme dir zu mit der Kammer, Usbc etc
jetzt sind auch sehr gute Angebote unterwegs. Gibt ein Thread.
Wenn du nur zuhause Dampfen möchtest empfehle ich dir ein Volcano Hybrid.
Ehrlich gesagt ging es auch um die Version ohne + beim Mighty…Auch vom Preis her, daher würde es dann maximal auf eben den Mighty oder Crafty+ hinauslaufen.
Das hört sich allerdings ja auch super an ![]()
Vllt. kommen ja noch mehr Meinungen und vllt bestenfalls auch Leute die von Mighty / Crafty+ oder eben auch den günstigeren Äris / Fenix Modellen sogar miteinander verglichen haben ?
Würde mich da über Input auf jeden Fall noch freuen, spätestens um den 20ten werde ich mich dann wohl entscheiden zwecks den Angeboten.
Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Meinungen.
Habe ein Äris. Nette spielerei klein und handlich. Somit passt auch wenig rein. Sicher am anfang oke aber irgendwann holst du trotzdem ein S&b ![]()
Holt euch gleich ein gescheiten Vape und nicht diese rebranded Dinger…
![]()
![]()
Habt ihr nen Tipp womit sich Weed, außer Tabak, gut mischen lässt?