Danke dir. Ach so hab ich auch gedacht…. Den Venty und den Tempest 2 ![]()
Ja, du hast völlig Recht.
![]()
Ich benutze den Venty und den Frolic alleine deswegen schon so gerne, weil ich damit auch kontrolliert bei Temperaturen unter 200° dampfen kann.
Der Turn mit 180°-190° ist einfach eine andere Nummer und vielleicht komme ich auch noch wie @stew bis auf 170° runter. ![]()
Hallo
Wo liegt denn der Unterschied, kannst du das beschreiben?
Grüße ![]()
![]()
Ich nutze mittlerweile den Frolic am frühen Abend auf 185-190grad. Ich finde das high/Stoned sehr viel angenehmer, wenn ich noch was zu erledigen habe wo ich nachdenken muss
. Vorm Bett gibt’s dann mit 210grad die entsprechende Bettschwere.
Es kommt natürlich stark darauf an wie man die entsprechenden Geräte nutzt. Ich nutze z.B. den Frolic als Session Vape und den Tempest eher für 4-5 ordentliche Hits. Auch wenn ich Geschmack testen will nehme ich zuerst den Tempest, da er für mich geschmacklich noch ein Tick besser finde als den Frolic. Jeder muss da sein richtigen Vape und die persönlichen Einstellungen finden. Alleine was man beim Tempest alles personalisieren kann, ist einfach nur Mega!
Da hier immer wieder mal Leute reinschauen, die sich überlegen, vom Rauchen aufs Vapen umzusteigen (und dann auch mal den Tabak wegzulassen) - hier ein Video von Marc aka Weedland, der sich genau das vorgenommen hat.
Ich hab’s mir angeschaut und fand es echt nett, er erzählt auch, wie es ihm von Tag zu Tag dabei geht und nutzt die beiden Norddampf Vaporizer (Relict und Hammer):
Vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen, sich auch mal einen Ruck und dem Vapen eine Chance zu geben.
Und das mit dem Tabak bekommt ihr auch hin, wenn ihr das wirklich wollt - das sag ich als jemand, der schon vor fast 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat. ![]()
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
DC 5–12 V Mini ZVS Niederspannungs-Induktionsheizungs-Stromversorgungsmodul Induktionsheizplatine für Induktionsheizung mit Spule
https://a.aliexpress.com/_EvqQUVK
Abwärtswandler 200 W 15 A DC-DC 8–55 V 48 V auf 1–36 V 5 V 12 V 24 V 19 V Abwärtswandler Abwärts-Leistungsmodul
https://a.aliexpress.com/_EGDQt2o
Momentaner Druckknopf-Ein-Aus-Schalter, schwarzer Kunststoff, 12 V, 24 V, Mini-Knopfschalter für Oberflächenmontage
https://a.aliexpress.com/_Ezetk80
Dazu brauchts noch nen Netzteil 12v und 10a. Ich lass das über nen alten shelly 1 smarthomeaktor laufen.
Habe seid 2017 den mighty medic. War nicht schlecht. Vor 4 wochen den m7xl plus amored cap. Seiddem den mighty nicht mehr angerührt. Vorteil m7xl, schneller gefüllt und einen Atemzug für den Geschmack der zweite knallt wie sau, fertig.
Tempest noch eine Liga übern m7xl. Doppelte zuluftsteuerung und kühlerer Dampf sind Hammer
Nutzt du dafür die gleiche Füllung oder bestückst du ihn neu?
Was machen Leute, die bis max 190° dampfen mit dem avb? Butter, Edibles…ja, klar…aber hat das dann auch noch mehr Wirkstoff als das auf 210° ausgelutschte avb?
Mein Mann macht aus unserem AVB immer Tabletten bzw. füllt damit Leerkapseln.
Ich persönlich nutze eine neue Füllung und das alte AVB entsorge ich. Ich habe durch den Homegrow genug Kraut ![]()
Ich hebe es auf, falls ich mal einen Joint drehen möchte, um es als Tabakersatz zu nutzen. Das kommt aber nicht vor und der Vorrat an dem zeug steigt und steigt xD
Schmeckt AVB eigentlich nicht eklig, wenn man es raucht?
Ich habe öfter gelesen, dass viele ihr AVB nochmal im Dynavap verdampfen und dass es anscheinend noch wirkt.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Eine Zeit lang habe ich AVB gesammelt, aber eher um zu überprüfen, ob es wirklich effizient verdampft wurde. Ansonsten werfe ich es einfach weg.
Mach ich genauso. Anfangs habe ich es gesammelt aber bei den von mir eingefahrenen Erträgen macht es keinen Sinn, hier in irgendwas Zeit und Muße zu investieren.
LG Pit
Wahrscheinlich ist das Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde nen kleinen Sticky mit Gras und verdampften resten nicht ekelig.
Ich behaltte es auch nicht, weil noch Wirkstoff drin sein könnte (ich habe auch viel mehr Weed, als ich rauchen kann, dass ergäbe also keinen Sinn), sondern tatsächlich einfach aus dem Grund, dass ich keinen Tabak im Haus habe.
Aber wie schon gesagt. Es kommt echt selten vor, dass ich mir mal einen drehe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich nichts im Haus hätte um einen zu drehen, ich ein deutlich höheres Verlangen danach hätte.
Es ist halt mehr oder minder einfach ritualisiert. Ich habe ein Marmeladenglas bei meinem Verdampfer stehen, dass ich immer direkt mit raus nehme, indem ich das AVB sammle. Dann brauche ich auch nicht zum Mülleimer laufen ![]()
Sinnvoll ist es jetzt bei mir auch schon längst nicht mehr. Ich habe sicherlich genug um zig Joints zu drehen.
Hallo
Bin ja mal gespannt.
Jetzt habe ich für Morgen die Zusage das der T2 dann da ist.
Aber habe jetzt von DPD und DHL eine Lieferbestätigung.
Bin ja mal gespannt ob alles glatt geht da ich nicht zu Hause sein werde.
Grüße ![]()
![]()
Hey, ist dein Zauberstab trotz deiner Abwesenheit angekommen?
Und wenn ja, schon mal mit gezaubert? ![]()
Wo hast du eigentlich bestellt?
Hallo
Leider noch unterwegs.
Ne ist der Erste den ich mir hole. Und hatte ihn auch noch nie getestet. Aber egal wie und wo man sich informiert zeigen bei den Mechanischen Teilen irgend wie am ende alle auf den T2. Deswegen hab ich den dann geholt und weil er auch meinen Nutzungs Ansprüchen gerecht wird.
Bestellt hab ich direkt bei Madheaters da ich nur da das Bundle Angebot gefunden habe.
Grüße ![]()
![]()
Ich habe auch MAD Heaters direkt bestellt, auch das Bundle..
Wenn deiner allerdings auch noch unterwegs ist brauche ich mir ja keine Hoffnungen machen das meiner bis morgen bei mir ist und kann wohl schonmal anfangen meine Trompeten fürs Wochenende vorzudrehen ![]()
Steht bei deiner Sendeungsverfolgung auch manchmal was davon das er aufm weg nach Frankreich ist?
![]()
Hi Leute,
ich überlege aktuell, ob ich meinen TM2 verkaufe und mir stattdessen den Frolic hole. Eigentlich habe ich keine große Lust, meine Geräte ständig durch andere zu ersetzen.
Was mich am TM2 momentan wirklich stört, ist der starke Geruch nach der Session. Selbst wenn ich draußen dampfe und nach fünf Minuten irgendwo reingehe, rieche ich extrem danach.
Ich muss den TM2 danach richtig einpacken, um den Geruch einigermaßen zu unterdrücken. Zwar habe ich eine Gürteltasche, aber direkt nach der Session kann ich das eigentlich vergessen.
Deshalb meine Frage an die Frolic-Nutzer:
Wie stark riecht das Gerät nach einer Session?
Natürlich darf man auch den Tempest-2-Hype nicht vergessen. Eigentlich finde ich, dass der Tempest 2 die beste Lösung wäre. Allerdings stelle ich mir den Tempest 2 unterwegs mit einem Heizgerät etwas umständlich vor.
Der TM2 war halt cool, weil er klein ist und elektrisch funktioniert. Beim TM2 muss ich unterwegs nur die Kapseln mitnehmen.
Den Tempest werde ich mir zwar Ende Mai holen, aber eher nicht für unterwegs – > außer vielleicht, wenn ich zu Freunden gehe.
Ein paar Infos von Frolic-Nutzern wären super.
Danke euch…