SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 6)

Jo, ich bin auch schon lange Fan von den Inhale Vapes. Warst du auf der Canna Friends in Ilsede?
Ich war Freitag da und die Jungs haben sich gefreut mich wieder zu sehen und ich bin mit einem neuen Lotus und Vapman wieder nach Hause gegangen.
Sie kommen wohl demnächst mit einer Bong aus Stein raus auf den man den Lotus Kopf setzen kann. Den Stein und Bud vorher im Kühlschrank lagern und danach sollen die Hits super smooth und geschmackvoll sein. Bin schon gespannt.

Schönen Sonntag noch allen.

1 „Gefällt mir“

„Tempest über Lotus Pfeife“

Wie kann ich mir das vorstellen?
Hast du vllt ein Bild davon für mich?

Ich hab ja 2 dynavaps und genieße es sie per Induktion auf Temperatur zu bringen. Der Tempest steht auf der wunschListe weit oben.
Dann wollte ich eigentlich noch n kleinen Bubbler dazu holen, aber eine Pfeife wäre vllt auch cool… :thinking:

Die Lotus Glaspfeife hat doch einfach einen 14er Schliff oder nicht? Kannste dann ja alles rein stecken, auch nen Dynavap mit Reduzierung.

Beste Grüße

Hallo

Also ich habe auch eine Hyperdyne und der passt nicht in die Pfeife der taucht zu tief ein.

Weiß nivht wie deine Aufgebaut sind aber das ist das Problem bei mir.

Hier zu deiner frage zum Tempest und die Pfeife

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ok wird bestimmt funktionieren da es sich nur um ein paar Millimeter handelt.
Ist aber hässlich wie die Nacht :rofl:

1 „Gefällt mir“

da gibt es bestimmt auch was in schön… ich hatte nur den noch im Kopf… :rofl:

edith sagt hier in schön… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Immerhin besser als garnichts

1 „Gefällt mir“

Ja hab sogar einen Adapter ohne Schliff ist schonender für die Vapes. Aber der Hyperdyne passt nicht in ein 10mm Schliff. Weiß nicht wie das bei den anderen Modellen aussieht.
Aber ansonsten natürlich die edlere Variante.

:grin::call_me_hand:

Edit: man bräuchte wahrscheinlich ein 14mm auf 14mm weiß garnicht ib es so was gibt

Adapter 10 und 14 mm weiblich auf 10 und 14 mm männlich, für Wasserpfeife Adapter 10 und 14 mm weiblich auf 10 und 14 mm männlich, für Wasserpfeife

1 „Gefällt mir“

Kleine Vorstellung…

Retro Steam Diamant

Loop Diamonds GIF

Da hier über alle offensichtlichen am Markt verfügbaren Vapos gefachsimpelt wird will ich mal was Vorstellen was nicht so im Fokus steht aber eigentlich schon recht stark das Zeug dazu hat.

Es handelt sich um den Diamant aus dem hause RetroSteam , was von einem einzelnen Mann geführt wird der seine Gerätschaften in Handarbeit mit feinsten Materialien herstellt.

Ich besitze meinen nun etwa 2 Jahre oder auch schon länger , ganz genau weiss ich es nicht mehr , aber ich habe ihn schon so lange im Besitz um ganz genau sagen zu können was er drauf hat, und wie mann ihn benutzt :wink:

Ich sehe ihn irgendwie als gute Konkurenz zum Lotus , mit Abweichungen aber trotzdem im Prinzip sehr ähnlich. Bloß das die Preise weit, weit auseinander gehen.

Aber kommen wir zu den Fakten… Ich weiss ihr wollt Fakten.

Also der Korpus besteht aus Holz , meiner ist aus Buche Natur , der ich nen ihn mal Schornstein ist aus Edelstahl sowie die Füllkammer , eigentlich alles wie beim Lotus auch.

Die Füllkammer ist mit einem Sieb bestückt ebenfalls wie beim Lotus. Im Schornstein steckt eine Keramikkappe , sie kann getauscht werden also auch ersetzt wenn mal etwas sein sollte , es liegen welche bei und können auch nachgekauft werden sie ähneln den Keramikkappen von Aktivkohlefiltern etwas. Der Schornstein wird geschraubt , und sitzt in einer im Holz verpressten Messinghülse , heisst also alles kann schön gesäubert werden , aber er setzt kaum Dreck an. Der unkomplizierteste Vape den ich besitze… und schön sauber verarbeitet , ein richtiger Handschmeichler ist das.

Er wurde extra nicht gereinigt für die Vorstellung da er Authentisch wirken soll, oder ich das einfach nur schreibe um meine Faulheit etwas zu kaschieren.

Und bitte steinigt mich nicht weil ich was als Ersatz zum heiligen Lotus zum besten gebe :innocent:

Kommen wir zu den Eigenschaften und zur Handhabung..

Zuerst einmal muss gesagt werden er ist eine Geschmacksmaschiene , soviel Geschmack wie ich aus dem rauszieh zieh ich aus keinem anderen und ich hab die Verdächtigen auch alle… Dyna , Dani , usw… bin eh nur noch Mechanisch unterwegs wenn ich Dampfe.

Er kann mit Jetflame und mit normalem Feuerzeug betrieben werden , was mich damals heiß auf ihn gemacht hat. Hatte ihn damals in Frankreich entdeckt , ja richtig gehört.. nur um rauszufinden das er in Potsdam gebaut wird :joy:
Ich nutze ihn nur mit Feuerzeug mit Jetflame überhaupt nicht. Mann kann ihn sehr gut mit der Flamme Steuern aber es erfordert die sogenannte Lernkurve bevor mann damit richtig abgehen kann, wie mit den meisten. Hat mann diese für sich gefunden, wird mann ein ziehen im Gesicht spüren… das ist das Grinsen was mann auflegt wenn mann ihn beherrscht..

Er ist für Wasser gemacht wurden, defenitiv was für Wasserbefüllte am besten aus Glas bestehende Rauch und Dampfmaschinen.

Mit ihm kann mann keine On Hit Extraktionen machen, er ist eher für die gemütlichen längeren Sessions gemacht,.. FEUER, RÜHREN, FEUER, RÜHREN usw. da zieht mann schon paar Minuten dran :slightly_smiling_face:, gemütlich halt… mit viel Geschmack und perfektem Dampf.

Beim befüllen ist trotzdem weniger mehr, ich denke so 02-03 mach ich so rein, aber nach oben ist offen :grinning_face_with_smiling_eyes: mann muss dann bloß mehr und mehr zum Meister der Flamme werden, den desto voller desto mehr Gefahr das mal was anbrennt :index_pointing_up:

Durchaus Flexibel trotzdem.

Hier mal ein Beispiel was wieder zum Thema passt :grin:

Do you know what I mean :smiling_face_with_sunglasses: Ich Rauch ihn aber so nicht , bei mir muss alles durch Wasser.
Ist das selbe bloß etwas anders, übrigends nix geht über die kleinen Glasadapter. Der Dichtungsring gehört nicht dazu den hab ich selbst dran gemacht, hat aber keine Funktion im herkömmlichen Sinn. Mehr gibts nicht zu sagen.

Bravo Delta Tango Over and Out :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

Hallo
Erstmal danke für den Ausführlichen Bericht.

Was mich noch interessiert ist die Dampfleistung im Vergleich zu Dani.

Aber generell hört er sich interessant an.
Werde ich mir mal ansehen.

Einen schönen guten Abend zusammen.

Ich suche aktuell einen neuen Vaporizer der so günstig wie möglich aber halt qualitativ doch schon einigermaßen gut und am besten noch langlebig sein soll.

Der Hintergrund warum ich einen neuen benötige ist ganz einfach, da ich aktuell leider keinen mehr habe.

Ich hatte bzw habe auch noch den Yllvape Angus den ich aber nicht mehr nutzen möchte, da mir nach einer Session die Akkus aufgebläht sind und ich diese nur noch schwerlich rausbekommen habe und danach auch nicht wieder hinein. Woran dies nun gelegen hat ob an den Akkus oder dem Gerät weis ich natürlich nicht. Allerdings ist mir das Risiko bei nem Elektrogerät vor meinem Gesicht dass womöglich sogar was explodiert dann doch zu groß.

Hatte dann noch meinen billigen einstiegs Vapo ein günstiger für ~50 Euro von Graveda der zwar nicht so gekühlten Dampf etc erzeugt hat, aber auch der hat im Prinzip gemacht was er sollte. Da hat allerdings wohl der integrierte Akku den Geist aufgegeben.

Joa das mal als Hintergrund. Der neue Vapo soll son Zwischending werden würde ich sagen. 50€ müssens jetz nich sein aber 200€ eben aktuell auch nicht. Ich hatte auch überlegt einfach mal zu probieren pur zu rauchen, aber da ich nie Zigaretten Raucher war und auch Joints nur nen paar mal gemischt probiert habe und das auch nix für mich war, möchte ich doch lieber beim vapen bleiben.

Ich habe auch schon ein wenig rumgeguckt aber man findet doch recht viel was dann doch schon mehr nach Werbung aussieht als objektive Bewertung. Unter denen die ich so ausfindig gemacht habe waren folgende:

Flowermate V5.OS Pro, Flowermate V5 Nano, Cuboo Stick / Pro —> das soll wohl der XMAX V3 Pro als rebrand sein ? , xmax 4 Pro ist dann wohl der Nachfolger ?

Ich hatte nen Bericht hier im Forum vom Äris Mini gefunden, da gibts wohl öfter Probleme mit dem Mundstück, der ist schon mal raus und auch generell würde ich da von Wolkenkraft lieber Abstand halten wollen.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und hatte den Angus auch hier übers Forum gefunden der ist auch klasse nur hab ich da jetzt leider bisl bammel, würde mich über Anregungen freuen. Es soll wie gesagt so günstig wie möglich sein aber kein „Müll“ sonst spar ich lieber noch ein wenig. Der Vapo wird nur zu Hause genutzt und besonders klein etc. muss er daher nicht sein. Ich hatte auch schon über den Arizer Extreme Q nachgedacht, da wär auch das leidige Thema Akku leer vom Tisch.

Was sollte man also ausgeben um langfristig Freude dran zu haben ? Der Plan war eigentlich Richtung ~100€ gibt es da was ordentliches fürs Geld ? Über Tips freu ich mich !

beste Grüße laios

Moin,

Da kann ich dir den Starry Maxx empfehlen.

Den habe ich auch und bin zufrieden.

Grüße :vulcan_salute:t6:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, ich war Samstag auf der Messe in Ilsede…
Ich habe den Lotus zwar bisher noch nicht soo oft genutzt, mit der Flamme aber komme ich bisher wohl ganz gut klar, verbrannt ist mir bisher noch nichts.
Rein vom handling finde ich den Tempest 2 allerdings etwas besser, dass anschließende leeren und reinigen der Füllkammer geht mir dabei leichter von der Hand als beim Lotus, ebenso das befüllen.
Eigentlich wollte ich mir auch keinen weiteren mechanischen Vape mehr zulegen, aber der Geschmack, Preis und das sehr nette persönliche Gespräch am Stand + meine Unzurechnungsfähigkeit haben mich am Ende dann aber doch zum Kauf bewegt :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Servus ,

Die Leistung ist gut aber nicht mit dem Dani zu vergleichen , also mit keinem egal mit welchem. Er bringt dich langsam ans Ziel. Mann kann ihn maximal mit dem Lotus vergleichen. Wenn du große dicke Hits bevorzugst ist er nichts für dich. :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Jungs können ganz gut verkaufen. Ich bin auf ihren Bong gespannt.

Hallo
Ok, danke für die Info
Für die starken Züge hab ich ja dann andere Vapes.

1 „Gefällt mir“