SAMMELTHEMA - Zwitter/Männlich? Bitte hier fragen!
Dieses SAMMELTHEMA soll wichtige und eilige Fragen zum Thema Geschlecht bündeln. Mit der Zeit wird dann eine hilfreiche bebilderte Sammlung entstehen. Bitte unbedingt mit Foto(s) posten.
Hallo. Könnte bitte jemand mal drüber schauen ob meine Pflanzen Zwittern?
Hatte ca 1 Woche die Lampe auf Max mit ca 1800ppfd und höher. Falls sie Zwittern kann man noch etwas machen? Rauszupfen oder ähnliches? Sind gelbe Ansätze an den headbuds
@Mopa
Fehlt bisschen der zeitliche Verlauf um die Ursache fürs zwittern „vermuten“ zu können.
Jedenfalls ists ja jetzt fast schon egal, die sind kurz vor fertig
Hatte auch zwei zwittrige Pflanzen in einem Grow, das ging los nach dem etwas zu starken Lollipoppen in BW3. Seitdem halte ich mich bisschen zurück und im aktuellen durchgang habe ich keine die zwittern.
Auf dem Bild siehts bisschen zu krass entlaubt aus eher 1/2 wie 1/3, jedoch finde ich sehen sie gut gepflegt aus. Persönlich entferne ich lieber oben störende Blätter und lass ihr unten die großen, auch weil man dort schnell Magnesium und Stickstoffmangel erkennt. Ganz oben lass ich dann auch noch gerne 2-3 größere Blätter.
Hoffe das ist verständlich aber hab auch nur Erfahrung von 9 Pflanzen.
Letztendlich kann man es wohl nie genau sagen, die Genetik spielt da sicher auch eine Rolle.
Bei mir war es umgekehrt!
Die ersten grows immer vorsichtig! Diesmal nicht!
Wir haben jetzt eine ähnliche Vorgehensweise!
Oben etwas entlauben!
Mehr Licht für die Buds!
Wenig Blätter nach und nach entfernen!
Im unteren Bereich viel Stehen lassen zur Nährstoffkontrolle!
Bei mir Topping! Meistens nicht immer! Normalerweise nur 2Pflanzen und LST!
Dieses Mal nach dem Stretch, BW2 bis BW3 (Blütenansätze im Blätterdach) stark gelollipoppt!
Zum ersten Mal nur die 6 Headbuds stehen lassen!
Hast du sehr gut erkannt!
Diese Mal etwas radikal entfernt!
In diesem grow wollte ich es etwas krasser!
Bis jetzt ist auch nur der Mutant gezwittert!
Vor dem schönen Headbud Photo nochmal ein paar Blätter entlaubt, weil ich demnächst in den Urlaub fliege !
LF reduzieren!
Normalerweise bleiben mehr Blätter dran!
Hat immer gut funktioniert!
Die Erntemenge in den letzten beiden Grows, war auch höher!
Das ist jetzt schon klar!
Etwas mehr Popcorn, aber dafür mehr Ertrag!
Zu viel Blätter entfernt!
Egal!
Immer etwas neues ausprobieren!
Hab in deinem ersten Report auch mitgelesen!
Du hast die Spiderfarmer ersetzt!
Wegen dem Spektrum!
Ich verwende deine alte und die neue dimmbare version der kleinen Spider!
Jau sieht ganz danach aus. Ich hab gerade vor 10 min eine in den Biomüll, da war an alle Nodien an allen Trieben damit besetzt.
Wenn es nicht viele Eier sind, zupf sie ab und kontrolliert jeden Tag gründlich.
Bin nach dem lesen der letzten Posts eigentlich sicher, die Dinger sitzen an jeder Gabelung.
Da es mein erster Grow ist, bringe ich es aber nicht übers Herz sie ohne Bestätigung der Profis zu fällen.