Fastbuds, ich weiß aber ich möchte endlich wieder Platz im Zelt haben zumal ich noch eine BCN Critical XXL habe die jetzt langsam (Tag 52) ähnliche Ausmaße annimmt. Da kann es schon mal etwas eng werden auf 60x60 
Da steht ja auch 65 bis 70 Tage (from Seed)
Sind denn die Trichome alle milchig, so wie es auf dem oberen Foto scheint oder sind bei genauer Betrachtung noch viele glasig?
Cheffe, das weis ich doch alles ![]()
Mich wundert es halt nur das ich noch so viele klare Trichome habe und von bernsteinfarbigen rein gar nix zu sehen ist. Obwohl das Teil ja eigentlich vom optischen und zeitlichen her (fast) fertig aussieht. Desweiteren juckt es mich natürlich auch in den Fingern den Baum zu fällen, obwohl ich mir dieses mal geschworen habe standhaft zu bleiben bis mindestens 10% Bernstein zu sehen ist ![]()
Schon klar das du das weißt.
Es ist ja doch ein Unterschied ob Glasklar oder Milchig.
Ich wollte nur mit dir zusammen herausfinden was du letztendlich möchtest. (Körperlich oder Geistig) Was bei einer Indikalastigen ja sowieso durch das Vorwissen, eher körperlich gewollt worden wäre.
Du scheinst ja zu wissen was du möchtest und was du hast, somit brauchst du meine Unterstützung nicht.
Liegt an dir wann du das Ding fällst, du machst das schon.
Viel Spaß mit der Ernte, es sei dir eine große Ausbeute gegönnt.
Bis dann machs gut.
Die Blüten sehen sehr unreif aus, aber die trichome sind schon relativ braun…
Die Blütenfäden verändern sich schon seit fast 3 Wochen nicht mehr… Ist ne purple haze.
Was meint ihr??![]()
BLÜTETAG seit 1. Blüte 56 (von 8 Wochen)
Kann mir bitte jemand ne Einschätzung dazu geben?
Die Blüten sehen doch nicht wirklich reif aus, oder?
Hi, die Trichome sehen auch noch nicht so ganz fertig aus. Auf einem Trichombild scheint die Dame schon fast überreif zu sein. Da aber der Trichombesatz sehr gering ausfällt, schätze ich mal, dass es ein Blätchen von ner Budaußenseite ist. Die werden laut meiner Beobachtung, viel schneller fertig als die Blüten selbst, haben jedoch einen viel kleineren Trichombesatz und fallen somit nicht so ins Gewicht. Ich denke noch ne Woche stehen lassen und immerwieder fleißig beobachten, trägt dem Ganzen ganz gut Rechnung. Ist aber mein Geschmack, die Entscheidung musst du treffen.
OK, danke für deine konkrete Einschätzung!
Habe noch eine 2. Purple haze die definitiv weiter zurück ist, da kaum braune trichome vorhanden.
Ich schätze ich werde einfach warten bis die 2. Etwa in diesem stadium ist wie die 1. Aktuell und die 2. Dürfte dann bestimmt noch weiter sein.
WA sagst du denn zu den BLÜTEN??
ich finde die sehen sowas von unreif aus… So viele weiße Haare… Und immer noch kein Herbst, obwohl das letzte mal vor 11 Tagen ca gedüngt wurde…
Ich finde es muss nicht immer komplett herbsteln. Die Blätter sehen schon aus, als würden die zehren. Die Blüten sehen schon etwas unreif aus, wobei die weißen Härchen frisch dazugestoßen aussehen. Will damit sagen das die alten Haare alle schon braun sind. Die Pflanze hat einen neuen Schub bekommen und hat somit neue Haare gebildet, die ja nicht auf den gleichen Stand sein können wie die Neuen. Wie gesagt, würde ich die Pflanze noch etwas stehen lassen. Trotzdem die Trichombildung ganz genau im Auge behalten. Es ist ja ne Haze und somit möchtest du bestimmt einen eher kopflastigen Turn, schätze ich. Aus diesem Grund solltest du aufpassen, dass es nicht zu viele braune Trichome werden. Ließ dich etwas in der Literatur im www ein und entscheide für dich wie viel % es letztendlich für dich sein soll. Musst halt ausprobieren, ob es für dich passt. Das kann dir leider keiner abnehmen.
Nach und nach…,
Meine ersten beiden Fem-Plants (Banana OG Kush und Trainwreck) sind nun seit ca. 35 Tagen in der Blüte. Gezählt ab dem Zeitpunkt der erkennbaren Blüte, 7 Tage nach Umstellung auf 12/12.
Rein optisch sehen sie für mich reifer aus und sind auch schon recht harzig.
Herrliche Aromen schlagen einem entgegen wenn man die Box öffnet.
Hab mir ein Taschen-Mikroskop als Handy-Aufsatz zugelegt und bin nun am Reifegrad deutlich näher dran.
Seht selbst.
Die Trichome sind noch recht klar. Ich glaube die können noch gut 2-3 Wochen reifen und hoffentlich auch noch etwas zulegen.
Banana OG Kush
Trainwreck
Die werden noch ordentlich zulegen. Mit zwei bis drei Wochen kannst du ruhig noch warten.
Danke für Deine Einschätzung.
Ab wann sollte ich die Wasser-/Nährstoffversorgung einstellen?
Ich stelle eine Woche bevor die Ernte ansteht die Nährstoffe ein und gieße wenn nur noch mit klaren Wasser.
Und das die Pflanze, bevor sie geerntet wird, nicht zu sehr im Pflanzensaft steht. Sprich, das Substrat schon leicht durchgetrocknet ist.
machst du 48std vor der Ernte das Licht aus? Würde mich interessieren da du ja kein Anfänger bist 
Ich glaube das ist eher so ein „Hörensagen“, probier es doch einfach aus und berichte ![]()
Ich rauche zu selten um hier ein unterschied feststellen zu können. Da muss ich mich auf andere Leute verlassen 
Ich mache es selber nicht, das wäre mir auch schon wieder zu umständlich und zu viel Tam Tam.
Der 1. Grow
Hallo ihr Genießer und Fachleute des guten Geschmacks.
Gern möchte ich mal eure Meinung zum aktuellen Reifegrad meiner Babys. Auch wenn ich alle Beiträge hier in diesem Thread gelesen habe, danke schon mal für den krassen Mega Input, möchte ich doch gern ein Feedback zu meinen drei Schönen haben ![]()
Der Steckbrief:
Es handelt sich um zwei Critical und eine Critical Kush
Beide Sorten jeweils von RQS
Eingepflanzt am 17.09.20 in BioBizz AllMix
Dünger nach BB Düngeschema
Grow, Bloom, Heaven
Töpfe jeweils 7 Liter
Im GrowZelt 60x60x180
Lampe Wakyme LED 600 Watt
Am 11.11. habe ich die Beleuchtung von 18/6 Stufenweise reduziert und am 21.11. dann durchgehend mit 12/12 beleuchtet. Bin also in See 9. BW
Lampe dann nur noch auf Bloom gestellt.
Gegossen wird aktuell täglich mit 250 ml je Topf destilliertem Wasser um den PH Wert optimal zu haben. VegTrug Sensoren überwachen meine drei.
Temperatur 24 Grad
Luftfeuchtigkeit 40%
Lüfter und Ventilatoren laufen durchgehend
Die vom Breeder angegebene Blütezeit liegt bei 7-9 bzw. 8-10 Wochen
angegeben.Ich freu mich aufs Feedback ![]()
![]()
Trichome klar, milchig und Bernstein sagen wir was
ich ziele auf 60%milchig und 40%bernstein.
Hallo,
ich würde sie noch auszehren lassen, die steht noch gut im Saft, zwecks Blattgrün.
1-2Wochen können da noch drin sein.
Deine Beleughtung ab 12/12 nur mit Bloom- Einstellung laufen zu lassen ist so nicht richtig. Da haste was in Ertrag eingebüßt.
Da lässt du bitte beim nächsten Durchgang alle Stufen laufen.
Außerdem sollte du dir das Gieß- Tutorial zur Brust nehmen. Jeden Tag nen Schluck Wasser reingeben ist nicht gerade die Lösung.
Weiterhin gutes Vorrankommen.