Ich vermute Handy-Zoom. Da rechnet sich das Handy die Trichome alle weiß. Wie @DeLaGrow schon sagte … so siehste nix.
Mikroskop oder DSLR mit Makro.
Gleiches gilt für: @Lemmiwinks und @apuesto
Ich vermute Handy-Zoom. Da rechnet sich das Handy die Trichome alle weiß. Wie @DeLaGrow schon sagte … so siehste nix.
Mikroskop oder DSLR mit Makro.
Gleiches gilt für: @Lemmiwinks und @apuesto
Blütetag 48 erreicht …nun zeigen sich schon erste bräunlich eingefärbte Trichome ![]()
Insgesamt bin ich bei einer Laufzeit von nun 100 Tagen, aber das Warten wurde belohnt!
Bei meiner Fast und Vast Auto sind es insgesamt auch schon 60 Tage und es kommen noch mind. 14 Tage dazu, jedoch zeichnet sich jetzt schon geringerer Ertrag ab.
Banana OG Kush
Trainwreck
Bin gespannt wie es ausgeht…in den nächsten beiden Wochen wird geerntet!
Hi Leute,
anbei Bilder meiner Automatic Diesel Haze. Sie befinden sich schon seit gefühlt etlichen Wochen im Blütestadium und ich werde einfach nicht schlau aus ihnen. Ich hab leider momentan kein Mikroskop zur Trichombestimmung und würde aber trotzdem ungefähr wissen, wann ich anfangen soll zu flushen.
Ich würde schätzen, so circa 3 Wochen noch? Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ich schätze mehr. Gefühlte etliche Wochen können auch nur ein paar Tage sein 
Bei anderen Nutzern war die Blüte recht homogen nach 63 Tagen reif.
Vielleicht so als Anhaltspunkt.
Schätze so 4-5 wochen
Is halt nich ziemlich früh da is ds schwer zu sagen
Hallo zusammen ![]()
Was würdet ihr sagen? Wie lange sollte ich sie noch stehen lassen ?
Bekomme leider keine besseren Bilder zusammen ![]()
Bild der ganzen Pflanze? Vermute dass die noch einige Zeit braucht. Sind die Fotos per Handy gemacht worden? Nicht dass die künstliche Intelligenz das Bild bearbeitet.
Fotos wurden hiermit gemacht Klick
Bin jetzt bei BT 49 laut breeder 55tage ±
Gießen mit blanken Leitungswasser (also wurden vor 2 tage gegossen)
Mhm. Dann ist ziemlich verlass auf die Bilder. Der grow sieht toll und echt top aus. Ich würde ihnen wohl mal noch 10 Tage geben und alle paar Tage kontrollieren
Alles klar
Dankeschön 
Werde mich dann mal jeden 2ten Tag mit den Mikroskop auf die lauer legen

Genau, bitte nicht jeden Tag. Erstens ändert sich in 24h eh nicht viel. Zweitens bekomme ich einen Anfall, wenn ich Leute sehe die jeden Tag mit ihren ungewaschenen Händen die ganzen Buds angriffeln und das mikroskop überall zig mal hinpressen. Gerade zum Ende sollte man da behütet rangehen, man will ja nicht zum Ende alles zerstören. So verliert man nur Terpene, trichome und alles andere. Ganz zu schweigen davon, dass so ein mikroskop ein optimaler übertrager von bud zu bud ist. Soll heißen, einen untersucht wo Schimmelsporen sind, wandern die ganz schnell mit dem mikroskop auf alle anderen über.
Da fällt mir nur ein Satz vom guten alten Werner ein: „Finger da mal nich so dumm rum“
![]()
Hätte nem Bekannten gerne auf die Finger geschlagen 
Also wenn eine Handykamera solche Bilder hinbekommt dann würde ich gerne das Modell wissen wollen ![]()
Die Trichome so deutlich aufzuzeigen, glaube ich, schafft keine Handy-cam
Ich hatte vermutet dass es womöglich eine Erweiterung für Handy ist. Gibt da genug aufsatzmöglichkeiten. Und genau da greift die AI wieder ein. Ausserdem schaffen es auch viele, das mikroskop vor die Kamera zu halten bspw. Geht das bei dem iPhone mit kreisrunden linsen ganz gut.
Hallöchen liebe Gemeinde ![]()
Kurzes Statement zum aktuellen Stand meiner Babys bitte. Müsste jetzt BT 55 sein (Angaben vom Breeder im Schnitt 64 Tage). Hätte vor jetzt am Wochenende das spülen zu beginnen (hydrogrow). Bilder sind jetzt ned so top hoffe man erkennt was ![]()
Die haben aber ordentlich Dünger bekommen…
Ich wüsste nicht was ich machen würde. Die trichome sind schwer zu erkennen, spontan hätte ich gesagt du hast noch Zeit. Die links fängt von vorne an, die sind alle noch so gesättigt. Bin mal gespannt ob sie dir am Ende schmecken.
Was, wie, wo mach mich ned schwach
… mein erster grow soll doch was werden.
Ec lag nie über 1300 und man sieht die Blätter bekommen nimmer soviel Saft. Bin da eher optimistisch eingestellt 
Huhu, ich verlinke der Einfachheit halber mal zu meinen letzten trichombildern:
Klick mich!
lt.breeder (sannies) wäre die ältere am 25.dran. was meint Ihr?realistisch oder lieber noch länger stehen lassen?
danke!![]()