Überwiegend milchig & vereinzelt bernstein dabei - alles gut!
Wann war denn die letzte Gießung (ohne Futter)/Spülung?
Bevor die Rübe ab kommt, würde ich sie noch 24-48h dunkel stehen lassen.
Überwiegend milchig & vereinzelt bernstein dabei - alles gut!
Wann war denn die letzte Gießung (ohne Futter)/Spülung?
Bevor die Rübe ab kommt, würde ich sie noch 24-48h dunkel stehen lassen.
Habe vor 3-Tagen nur noch mit Wasser gegossen.
Meinst du ich sollte ab morgen in die Stressphase / Dunkelphase gehen?
Und was ist mit meiner Dieselhaze, die ich ebenso im Zelt habe. Die befindet sich in der blüte aber braucht noch locker 4-6 Wochen. Soll ich die Dieselhaze rausholen für die Zeit oder soll ich sogar die reife rausholen und in die Abstellkammer stellen?
Je nach Topfvolumen wird da mutmaßlich noch ne Menge Feuchtigkeit in der Erde sein!
Ich habe mal hier gelernt (und empfinde es auch als mainstream), dass man die Damen verhungern* lassen soll, also die Zeitspanne des letzten Gießintervalls + X Tage. Davon dann die letzten 24-48h komplett im dunklen.
So mach ich es zumindest und es wurde bisher auch nicht widersprochen.
(*) Hier geht man davon aus, dass die Pflanze merkt, dass es mir ihr zu Ende geht und die letzte Lebensenergie in die Blüten gepumpt wird, um diese (als einzige Daseinsberechtigung eines Pflanzenlebens) so lange wie möglich mit Energie versorgt und vital hält.
@Ruhr-Pot gestern erste Teilernte gemacht. Die reifen Buds mit einigen braunen Trichomen drinnen hab ich abmontiert (insg. 7 Stk.)
Der Rest bleibt, bis sich wieder bernsteinige Trichomen zeigen.
Nun habe ich glaube ich ein Problem
Die Pflanze ist jetzt definitiv reif.
Bernsteinfarbige und milchig trichome, welche jeden Tag mehr werden.
Ich würde mal behaupten ich muss nun ernten.
Leider habe ich erst vor 3-Tage angefangen mit normales Wasser / Regenwasser zu gießen.
Somit müsste ich laut der weitläufigen Meinung min. Noch 7-Tage weiter spülen und dann 48std. Stressen / Verhungern.
Ich denke aber, das weitere 7-Tage zu überreif / sehr Körper High wäre. Ich möchte unbedingt ein sehr Körper High verhindern, da ich eher der Kopf high Typ bin.
Was meint ihr, was ich jetzt machen sollte?
Mit 10-15 fachen des Topfvolumen spülen und dann die letzten 48 Stunden / Stressphase gleich starten?
Kommt halt drauf an was für einen Dünger du verwendest… viele sagen bei Bio-Dünger ist spülen unnötig. Ich fahr auch auf Bio und geb denen trotzdem die letzten 2 Wochen keinen mehr
Ich verwende Biobizz light mix als Erde und Biobizz als Dünger nach schema obwohl ich meistens etwas weniger gebe.
Dann würd ich noch 1-2 Tage warten bis der Topf leichter wird und dann dunkel stellen.
Sollte so funktionieren. Ist aber nur meine Meinung.
Ich würde ernten und die Sonnensegel abmachen… danach abknipsen und aufhängen… Keine dunkelphase und kein Warten bis die Erde trocken wird.
Ich denke so wie @Ruhr-Pot es schreibt wäre es geil aber keine ahnung was das (wirklich) bringt. Du läufst mit der Methode nur darauf hinaus überreif zu ernten.
Wenn die Erde beim ernten noch sau feucht ist dauert es halt länger mit dem trocknen aber dann ist es so.
Habe sie soeben aus dem Zelt genommen und lass sie heute nachmittag in der Sonne stehen. Heute Abend kommt sie wieder rein.
Morgen werden die Sonnensegel entfernt und im Dunkeln stehen gelassen.
Am Dienstag wird sie abgeschnitten.
Denke so ist es der beste Weg.
Ist mein erster Grow und habe eigentlich mit mehr Problemen gerechnet. Auch wenn die Bude vielleicht noch dicker werden können, aber ist ja nur für den Eigenbedarf und somit eigentlich schon zu viel.
Bin mehr so der gelegenheitsraucher mit einem Fabel für Grünpflanzen.
@Bauchflusen Hast Du auf allen Buds schon braune Trichomen? Sonst könntest Du nur die vollreifen Buds mit den meisten braunen Trichomen abknipsen und die nicht vollreifen Buds noch drauflassen, weiterspülen und etwas später ernten. Könnte eventuell noch einen kleinen Gewichtszuwachs bringen.
Ja oben haben etwas mehr braune trichome.
Unten sind sie nur vereinzelt vorhanden, was mir aber ganz recht ist, da ich wie gesagt auf eher kopflastiges high stehe.
Danke nochmal an alle die mir bei meinem ersten Grow geholfen haben. Ich habe nun für die Corona Zeit erstmal gut ausgesorgt.
Stand heute irgendwas zwischen BT49 und BT53, habe leider nach Umstellung auf 12/12 ein wenig gepennt und nicht auf die Calyxen geachtet.
2x Northern Light auf BioBizz mit 49-56 Tagen Blütezeit lt. Breeder
Ein paar meiner Beobachtungen aus meinem Report:
und
Nummer 1, die dunklere
Nummer 2, die hellere
Details:
Bessere Bilder habe ich leider nicht (ist ohne Blitz und leider auch ohne Stativ unter LED-Licht)
Ich möchte insbesondere vermeiden, dass sie überreif werden oder ihr High-Effekt verloren geht.
Feedback sehr erwünscht
Also ich weiß die brauchen noch ein bisschen, es ist eine Green Gelato automatics von RQS und ist laut breeder nach 75 Tagen fertig, heute ist Tag 79. Sie haben ein paar Tage Wachstum verloren da ich sie dummerweise umgetopft habe. Meine Frage ist wie lange denkt ihr braucht sie noch, kommt da noch was an Blütenmasse dazu, die linkte had garkeine Fädchen mehr und die Trichome sind auch schon ein bisschen braun aber auch ein bisschen durchsichtig, aber an den Damen ist ja noch fast nichts dran, ich hoffe das wird noch.
Hey Leute was meint ihr geht da noch was?! Ich hatte eigentlich vor gegen Ende Juni zu ernten bin mir aber unsicher ob das nicht dich etwas zu spät ist das sind alles Autos und eigentlich schon über die vom breeder angegebene Zeit leicht drüber
@LF420 Wie sieht’s aus bei Dir?
Also von den Trichomen brauchen sie noch n bisschen, die sind alle noch klar, was aber komisch ist, ist dass die größere Pflanze noch weiße Härchen hat und die, bei der die Blüten noch recht klein sind hat nurnoch braune Fädchen
Also da ist ja noch garnichts dran, ich würd die mindestens n paar Wochen stehen lassen, vergiss den Breeder, wenn dein Lampe kacke is dann dauerts länger, wenn du Autos umtopfst auch, deswegen lass sie noch stehen und schau was mit ihnen passiert
Ich habe mir deine Pflanzen und dein Setup mal genauer angeschaut und empfehle dir für deinen nächsten Grow viel größere Töpfe zu kaufen, die Größe und somit der Ertrag von den Pflanzen hängt stark von der Topfgröße ab, wenn du eh auf dem Balkon growst kannst du dir auch schöne 10-15 Liter Stofftöpfe holen, dann hast du noch nen besseren Ertrag als ich bei meinen, wenn dus genau so machst wie ich, kann ich dir versichern dass es klappt
Und zu deinen Pflanzen wie gesagt, die brauchen noch aber soweit ich weiß sind die meißten Breeder für Indoor anbau gedacht und bei outdoor braucht es glaub ich generell noch ein bisschen länger