SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Ruhig bleiben :slight_smile: Das hier ist ne Amnesia von RQS ca. eine Woche vor der Ernte.

7 „Gefällt mir“

Super danke dir erstmal für die Infos, und meinst du echt noch größere Töpfe?! :thinking: ich dachte die wären schon fast zu groß für Autos :sweat_smile: gut ich lass sie erstmal noch locker zwei drei Wochen stehen und hoffe auf gutes Wetter und dann mal schauen :grin:

Als ich 9L aufjedenfall, wenn du den Platz hast kannst du dir auch 30L Töpfe holen, da wird dad ganze dann ein riesiger Busch, aber braucht halt auch länger. Ich würde dir Stofftöpfe empfehlen aber Airpots sind auch gut aber teurer

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr? Wann soll ich mit dem spülen anfangen? Ist eine NY Diesel Haze von RQS (Auto)

Sie hat ja schon recht stark auf Herbsteln umgestellt.

4 „Gefällt mir“

Keiner ne Idee? Ich denke ich lass es noch bis zum Wochenende laufen und fang dann an zu spülen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie noch paar Tage stehen lassen, das sie sich noch bisl ausziehen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie auch noch ca 7 Tage stehen lassen.

Ich würde jetzt anfangen zu spülen… die Köpfe der Trichome sind ja schon gut angeschwollen.
Und lieber spülst du ein paar Tage zu früh, als ein paar Tage zu spät :point_left:t3::+1:t2:
Hast du denn mal den Ec vom Drain gemessen?
Ach und mach doch mal die Toten Blätter weg :grin:

2 „Gefällt mir“

Kann man machen, wenn diese sozusagen beim anschauen schon abfallen.
Ansonsten so lange dran lassen, bis sogar der Stiel keinen Saft mehr führt. Da kann sie ruhig noch den letzten Rest mitnehmen.

2 „Gefällt mir“

So meinte ich das auch mit „toten“ :yum:
Aber gut das du das nochmal erläutert hast! :+1:t2:
Nicht das die auf einmal nackig sind :sweat_smile:

Viele Wege führen nach Rom … meiner wäre, jetzt ausgiebig flushen & dann verhungern lassen. Dann sollten die Damen auch in rund 5-10 Tagen erntereif sein.

2 „Gefällt mir“

. Hallo zusammen so sieht meine Lady aus ist jetzt gefüllt 6 fast 7 Wochen alt Sorte keine Ahnung kam als steckling die frage ist nur weiter wachsen lassen oder ernte reif

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Leider bist du in den Report jemand anderen gerutscht, ich würde dir raten in dem Thema: „Ernten oder abwarten?“ deine Bilder und Fragen zu posten. Allerdings macht dies erst Sinn mit Bildern unter der Lupe/Mikroskop. 30x Vergrößerungslupen bekommst du mit LED-Beleuchtung für unter 10€ auf Amazon. Und dann kannst du dir deine Frage eigentlich auch selbst beantworten. Mach dich vorher schlau wie das High anhand der Trichome zu bestimmen ist. Und du musst dir im Klaren sein, welches Verhältnis der Trichome (klar/milchig/Bernstein) für dich am besten passt. Also so wie dein Sweetspot vom High ist.
Milchig=Kopflastiges High
Überwiegend Bernstein= Körperlastiges High
Welche „Mischung“ für dich selbst am besten ist, kannst mir du sagen :grin:

Aber allein von den (schlechten) Bildern her müssen sie definitiv noch.
Ich hoffe das kann man lesen und war jetzt nicht zu viel Text…

3 „Gefällt mir“

anderes Bild ist auch mein 2. mal indoor und ich komplett ohne Dünger

1 „Gefällt mir“

Ich verschiebe die Beiträge mal!
Du befindest Dich, wie schon erwähnt, in einem Growreport eines Forumsmitglieds.
Bitte dann auch dort weiterschreiben :slightly_smiling_face::+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Fruit Spirit BW 7 (8-10 laut Breeder)
Werde zum 10.07. ernten, egal wie reif oder nicht, da ich in den Urlaub fahre am 18.07. und da gerne was mitnehmen möchte von meiner Dame… würde hier gerne mal ne Meinung einfangen, ob der 10.07. vertretbar wäre.
(Leider keine Mikroskop vorhanden, versuche es mit dem Schmartfon so scharf wie möglich zu knipsen!)

Hey zusammen, :slight_smile:
Mich würde interessieren was ihr zu meinen Blüten meint ich denke das ich so in 1-2 Wochen ernten kann, würde aber natürlich gerne eure Meinung dazu hören.
Ich finde es wirklich sehr schwierig die Milchigen von den klaren zu unterscheiden habt ihr vlt einen tipp für mich?

Royal Cheese (Automatic) von RQS fast 10W alt in (3T)

1 „Gefällt mir“

Einen schönen Harzbesatz hast du, Glückwunsch. Für mich sehen alle ziemlich milchig aus. Hast mal bald ein Bild einer ganzen Blüte? Die sehen mir ziemlich klein aus.

Hey @Luemmeltuete :slight_smile:
Habe mal schnell noch ein par Bilder gemacht,
ja leider sind sie wirklich nicht sehr groß nur weit oben sind alle so wie auf dem bild zu sehen ist so 5-6 cm groß weiter unten sind das noch Nichtmal Popcorn-Buds so 1-2 cm. Nur die Haupt-Blüte ist so 8-9 cm groß aber auch nicht sehr dick/breit.

Was denkst du über’s ernten? Hätte jetzt meinen ernte Termin auf nächste Woche Freitag gesetzt ist das realistisch oder soll ich lieber noch länger warten ?

Rieeesiger Internodien Abstand! Sollte aber ja durch die Menge der Buds auch was auf due Waage bringen :grin:

1 „Gefällt mir“