SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)


Hallo an alle :raising_hand_woman:t3:

Auf den Bilder sieht man Automatic WW von RQ Seeds und Auto AmnesiaHazeXL von Zamnesia glaub selbst :see_no_evil: ich weis es nicht mehr genau, könnte nachsehen. Bin in der 13. Woche jetzt … kommt mich vor als passiert da nichts mehr …
meine Fehler waren, zuspät ( und überhaupt ) umgetopft. Hab viel zu früh die Blätter abgemacht schon. Stehen unter 2x 300w LED u 2x 400w LED. Hab die 24h an. Hin und wieder Ventilator, in einer Box offen.

Ich hoffe man kann was sagen dazu. Es heißt ja, Autos sind irgendwann halt
Fertig. Oben die Buds sehen super aus in den Spitzen, unten die sind noch richtig frisch und die Härchen nicht braun auch noch… kann ich die noch 2-3 Wochen stehen lassen? Hab gelesen die Trichome könne abfallen. Aber ich sehe nicht mal braune … nirgends … kommen die noch auch nach so vielen Wochen?

Kann leider nicht mehr Hochladen …

:see_no_evil::four_leaf_clover: Gruß Mfg

Hallo,

bin jetzt mit den Purple Queens RQS in Blütewoche 8 aber noch keine oder sehr sehr wenige braune Trichome zu finden. Die Buds sind die letzten 2 Wochen explodiert :smiling_face_with_three_hearts:

Ich muss schon stützen wegen dem Gewicht…

Meint ihr es wird mit der Ernte nächste Woche was?

Wenn die oberen reif genug sind, kannst die ja ernten und bissel die Blätter weg schneiden, sodass die unteren besser Licht bekommen.

Hallo Leute,

was meint ihr? Können die in die Mühle?
Hab im mittleren Bereich der Pflanze entnommen.
Im oberen Bereich der Pflanze sind die Härchen komplett braun.

Green Crack Punch
RQS
BW ? (kleines Nebenprojekt :sweat_smile:)




Hi,
Du brauchst ein Mikroskop mit mindest 60x Vergrößerung und mit dem schaust du dir mal die Blüten an, und machst Bilder, da sind auf jeden Fall trichome.

Ich persönlich, verwende lieber ein 40xFach sieht man größeren Ausschnitt der Mädls.
LG :jamaica:

Ich hab wieder mal Probleme mit der Farberkennung. Diese GSC hat schon die 9. Woche hinter sich. Vom optischen sieht es so aus, als bräuchte es noch 1, allerhöchstens 2 Wochen, weil noch sehr viele weiße Stigmen vorhanden sind.

Ist das Weiß oder Milchig? :sweat_smile:





1 „Gefällt mir“

Ich sehe milchige und auch schon ein paar bernsteinfarbene :ca_giggle_joint:

OhneGewähr :grin:

4 „Gefällt mir“

Dann ist es Zeit diese Dame zu schlachten, da sich Trichome auch nach der Ernte weiterentwickeln, müsste das hinhauen. Ich lass die jetzt erstmal paar Tage verdursten und dann ernten. Stigmen entwickeln sich nach der Ernte auch noch weiter, damit ich, wieso auch immer ich Wert drauf lege, braune Stigmen habe :sweat_smile::fist_left:

Edit: Wow, das klingt wie eine Aussage, jedoch war das eher als Frage gemeint :grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mein erster Grow steht jetzt kurz vor dem Ende!

Vorab möchte ich mich einmal bei der gesamten Community bedanken, durch die das Ganze überhaupt soweit gekommen ist!

Ich habe drei Sorten auf einer 1x1m Fläche.

  • Big Bud - Indica - 55-70 Tage Blütezeit
  • White Widdow - Sativa - 50-65 Tage Blütezeit
  • Wild Rose - Sativa - 63 Tage Blüte Zeit

Alle drei sind nun in BT41 und insgesamt 83 Tage alt

Eigentlich hätte ich noch ein bis zwei Wochen … aber ich bin mir aufgrund der Bilder nicht mehr ganz sicher … Mein Plan war ab 16.07 mit dem Spülen anzufangen und ab dem 23.07 mit der Ernte zu beginnen.
Die Bilder machen mich aber etwas nervös … sodass ich überlege an diesem Wochenede schon die Schere anzusetzen. Morgen ist wieder Gießtag … dann würde ich morgen ohne Dünger gießen (sonst wäre BioBizz WK9 dran)

Meine Wild Rose hat sich vor ca. einem Monat eine Unterkühlung zugezogen … daher die etwas mitgenommenen Blätter :frowning:

Big Bud









White Widdow









Wild Rose








Schon mal vielen lieben Dank für eurer Feedback!
1 „Gefällt mir“

Moinsen Axe, … ich würde jetzt nur noch Wasser geben und wenn dieses aufgesüppelt wurde, die Schlachtbank vorbereiten. Sieht gut aus.

1 „Gefällt mir“

Sind die Bilder mit nem Mikroskop oder mit m Handy gemacht und ausgezoomt?

die Bilder sind mit dem Mikroskop hier gemacht:
https://www.amazon.de/gp/product/B07DVFBVPF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde nochmal düngen weil die Pflanze im allgemeinen noch sehr gut aussieht, auch kann ich kein einziges braunes trichom erkennen

Du verwirrst mich,

Erst sagst du die Trichome reifen nicht nach siehe Post weiter oben.

Und jetzt doch auf einmal ?:thinking::laughing:


Strain: Northern Lights Automatics (RQS)
Place: Balkonia outdoor
zum keimen am 23.Mai angesetzt
Zeit bis heute → 52 Tage

Muffen tuen die schon gut, klebrig sind die Mädels auch.

Erntezeitpunkt laut RQS 10-12 wochen ( 70 bis 84 Tage) nach dem keimen.

Bilder von heute, ich kämpfe noch mit dem Mikroskop, farbstich ~ unschärfe.
Hoffe noch bessere Makroaufnahmen liefern zu können.

Achso, du würdest nochmal Wasser geben und dann warten bis es trocknet? Denn momentan ist es schon ziemlich ausgetrocknet. Aber bei mir Eilt es nicht mit der Ernte. Bzgl Wasser, ich habe Langzeitdünger drin. Würdest du an meiner Stelle immernoch Wasser gebeb oder in diesem Falle nichts machen?

Haha nein mein Lieber, diesen Post haste eventuell falsch verstanden bzw ich hab mich da wiedermal nicht verständlich ausgedrückt :smiley: Die Frage war eher ob ich warten soll oder nicht.

Zu den Stigmen und Trichome nochmal zurück zukommen. Beides entwickeln sich natürlich weiter. Bei den Stigmen kann man es selber erkennen, dass nach paar Tagen nach der Ernte auch die restlichen weißen Stigmen braun werden.

Auch die Trichome entwickeln sich weiter. Schließlich haben die Buds ja noch genügend „Energie“ oder sagt man dazu „Nährstoffe“? - damit sich die Trichome weiter entwickeln. Ich weiß aber nicht wie lange und bin mir sicher, sobald die Buds komplett ausgetrocknet sind, dass da die Trichome sich nicht weiterentwickeln.

Auf der anderen Seite bin ich mir mit meiner letzten Aussage, welches ich Fett hervorgehoben habe, garnicht so sicher, da die Buds im laufe der Zeit an THC verlieren(ich meine nicht nur durch Lichteinfall) und dadurch die Wirkung Richtung Indica gehen, was ja auch bei bernsteinfarbigen Trichomen auch so ist. Da wird THC abgebaut und die Wirkung geht Richtung Indica. Aber wie gesagt, da müsste ich mich nochmal durchlesen.

1 „Gefällt mir“

Haste jez ma die blondierten Buds geraucht, knallen die wenigstens noch oder schwebste schon unter der Decke jez?

:laughing::stuck_out_tongue_closed_eyes: zwanzig mal gelacht